Re: Kaltstartprobleme - mehr als Morgenhusten
Verfasst: 3. Juni 2008 23:07
es gibt neues zu berichten von der front!
ich schreibe einfach mal die fakten hin, ohne einen weiteren kommentar von mir dazu. ich habe eine theorie und meinung zu der geschichte und möchte, daß ihr von meiner meinung unbeeiflußt die eure schreibt.
(zumindest wäre ich sehr froh und dankbar)
...das morgenhusten ist immer noch früh morgens beim starten, also schlechter kaltlauf...
heute in der skodawerkstatt beim normalen Service mal den nervenden morgenhusten erneut angesprochen:
festgestellt von mir:
-fahrt auf tempomat; gerade strecke, ohne steigung: schalte ich von benzin auf lpg um, regelt das motorsteuergerät den momentanverbrauch nach unten ca. 1l/100km
festgestellt vom skoda-meister:
-LMM i.O.
-Tempgeber i.O.
-im fehlerspeicher fehler abgelegt vom: klopfsensor
-abgelegter sporadischer fehler: zündaussetzer 3. Zylinder
-Zündspule 3. Zylinder i.O.
-sporadischer fehler: katalysator arbeitet nicht effektiv genug (lambda hinter kat meldet schlechte werte)
(genaue fehlercodes kann ich nachreichen)
-Kompressionsmessung: 3.Zylinder schlechte Kompression irgendwo beim wert 3. alle anderen zylinder beim wert 6 bis 7
-Kerzen leicht verrust (kein elfenbein bis rehbraun)
-bei endoskopie des 3. zylinders am ventil und am ventilsitz ablagerungen entdeckt.
Anweisung vom Skoda-Meister in Zusammenarbeit mit LPG-Umrüst-Meister an mich:
3 Tankfüllungen mit Kraftstoffsystemreiniger im Benzintank nur auf Benzin verheizen und hoffen, daß die Ablagerungen am Ventil und am Ventilsitz weg gehen.
Was mir grad einfällt ist, daß man die anderen 3 zylinder hatte auch mal ansehen sollen, ob da auch verbrennungsrückstände und ablagerungen vorhanden sind.
wie ist eure meinung dazu?
ich schreibe einfach mal die fakten hin, ohne einen weiteren kommentar von mir dazu. ich habe eine theorie und meinung zu der geschichte und möchte, daß ihr von meiner meinung unbeeiflußt die eure schreibt.
(zumindest wäre ich sehr froh und dankbar)
...das morgenhusten ist immer noch früh morgens beim starten, also schlechter kaltlauf...
heute in der skodawerkstatt beim normalen Service mal den nervenden morgenhusten erneut angesprochen:
festgestellt von mir:
-fahrt auf tempomat; gerade strecke, ohne steigung: schalte ich von benzin auf lpg um, regelt das motorsteuergerät den momentanverbrauch nach unten ca. 1l/100km
festgestellt vom skoda-meister:
-LMM i.O.
-Tempgeber i.O.
-im fehlerspeicher fehler abgelegt vom: klopfsensor
-abgelegter sporadischer fehler: zündaussetzer 3. Zylinder
-Zündspule 3. Zylinder i.O.
-sporadischer fehler: katalysator arbeitet nicht effektiv genug (lambda hinter kat meldet schlechte werte)
(genaue fehlercodes kann ich nachreichen)
-Kompressionsmessung: 3.Zylinder schlechte Kompression irgendwo beim wert 3. alle anderen zylinder beim wert 6 bis 7
-Kerzen leicht verrust (kein elfenbein bis rehbraun)
-bei endoskopie des 3. zylinders am ventil und am ventilsitz ablagerungen entdeckt.
Anweisung vom Skoda-Meister in Zusammenarbeit mit LPG-Umrüst-Meister an mich:
3 Tankfüllungen mit Kraftstoffsystemreiniger im Benzintank nur auf Benzin verheizen und hoffen, daß die Ablagerungen am Ventil und am Ventilsitz weg gehen.
Was mir grad einfällt ist, daß man die anderen 3 zylinder hatte auch mal ansehen sollen, ob da auch verbrennungsrückstände und ablagerungen vorhanden sind.
wie ist eure meinung dazu?