Climatronic auf "HI" und es is kalt wie im Kühlschrank...

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Climatronic auf "HI" und es is kalt wie im Kühlschrank...

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ich nochmal.....

Habe gerade das gelesen, was die beiden "Fachwerkstätten" :motz: bei der Fehler"suche" von sich gegeben haben.
Meine Meinung dazu schreibe ich jetzt lieber nicht, denn wenn die Werkstätten das lesen würden, reicht das für ein paar Tage Knast! :oops: :evil:
Eigentlich kannst Du dir die "Spielerei" morgen sparen......
Wenn der Selbsttest keine Fehler anzeigt, dann sind das Steuerteil und die Fühler an sich erstmal in Ordnung.
Wenn ein Fühler völlig unplausible Werte bringt, dann geht die CT auf Störung und zeigt dies auch an!

Konzentriere Dich auf die Temperaturklappe. Dabei gehe ich davon aus, dass wirklich (warmes) Wasser durch den Wärmetauscher geht und da nix verstopft ist oder der Thermostat klemmt?!
Die Klappenstellungen kann man IMHO mittels Diagnosegerät auslesen. Auf jeden Fall kann man sie sich aber bewegen hören, wenn man im Handbetrieb den Lüfter weit runter regelt (damit er nicht so rauscht) und dann die Temperatur von LO nach HI und umgekehrt dreht. Das geht auch bei stehendem Motor!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
psychodellic
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 29. April 2008 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 TDI 170PS
Kilometerstand: 119000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Climatronic auf "HI" und es is kalt wie im Kühlschrank...

Beitrag von psychodellic »

Habe nun mal die Climacodes soweit "ausprobiert" bloß mit dem unterschied dass ich um in den Diagnose-Modus zu kommen folgende Tastenkombi betätigen muss:

"ECON" + "BLAU" + "Gebläse runter"

und dann wurde unter den punkten folgende Werte bei mir angegeben bei NICHT LAUFENDEN MOTOR:

0 Programmnummer Dig. ---------------------------> (140) Keine Ahnung
1 Innentemperatur °C -----------------------------> (15) das hat die anzeige auch im normalen modus angezeigt
2 Sonnenintensität verzögert * 10 W/m2 ------------> (0)
3 Sonnenintensität * 10 W/m2 ----------------------> (0)
4 Außentemp. verzögert °C -------------------------> (12,7)
5 Außentemp. Stoßstange °C -----------------------> (15,3)
6 Außentemp. Ansaugkanal °C ----------------------> (16,5)
7 Ausblastemp. Fußraum °C -------------------------> (90) klingt OK
8 Ausblastemp. Mannanströmer °C -------------------> (- - -) Keine Ahnung was das is
9 SOLL-Gebläsespg. * 0,1 V -------------------------> (3,7-3,8) schwankender Wert auf dem Display
10 IST-Gebläsespg. * 0,1 V -------------------------> (4,4) Keine Ahnung
11 SOLL_Temp.-Klappe Dig. -------------------------> (44) Keine Ahnung
12 SOLL_Zental-Klappe Dig. -------------------------> (0) Keine Ahnung
13 SOLL_Uml./Staul.-Klappe Dig. ---------------------> (0) Keine Ahnung
14 SOLL_Fußr./Def.-Klappe Dig. ----------------------> (255) Keine Ahnung
15 Motorlaufzeit s -----------------------------------> (0) Ist ja auch klar bei Motor aus
16 Fahrgeschwindigkeit km/h -------------------------> (0) Auch logisch der Wert
17 START_AP Dig. -----------------------------------> (15) Keine Ahnung
18 Uml./Frischluft-Schwelle Dig. ----------------------> (0) Umluft Taste nicht betätigt?! Kann das sein?
19 Kompressor-Aus-Code siehe Anlage ----------------> (6) Keine Ahnung
20 PI_STELLMAX Ausbl-Reg. Dig. ----------------------> (33) Keine Ahnung
21 INT_STELL Ausbl-Reg. Dig. -------------------------> (33) Keine Ahnung
22 Epsilon Ausbl-Reg. Dig. -----------------------------> (81/82) schwankender Wert auf dem Display
23 Ist-Ausblastemp. °C --------------------------------> (110) Klingt auch OK
24 Soll-Ausblastemp. °C --------------------------------> (45) Klingt NICHT OK
25 - Endanschlag Temp.-Klappe Dig. ---------------------> (40) Keine Ahnung was das is
26 RMP_Temp.-Klappe Dig. ------------------------------> (72) Ebenso keine Ahnung
27 + Endanschlag Temp.-Klappe Dig. ---------------------> (219) auch k.A.
28 - Endanschlag Zentral-Klappe Dig. ---------------------> (41) auch k.A.
29 RMP_Zental-K. Dig. -----------------------------------> (38) dito
30 + Endanschlag Zentral-Klappe Dig. ---------------------> (223) dito
31 - Endanschlag Uml./Staul.-Klappe Dig. ------------------> (26) dito
32 RMP_Uml/Staul.-Klappe Dig. ----------------------------> (23) dito
33 + Endanschlag Uml./Staul.-Klappe Dig. ------------------> (231) dito
34 - Endanschlag Fußr./Def.-Klappe Dig. -------------------> (36) dito
35 RMP_Fußr./Def.-Klappe Dig. -----------------------------> (221) dito
36 + Endanschlag Fußr./Def.-Klappe Dig. --------------------> (221) dito
37 Standzeit Min. (255= kein Telegramm) --------------------> (0)
38 Kompressor-PWM Dig (0...200) ---------------------------> (- - -) Wozu das sein soll?
39 Soll-Verdampfertemp °C ---------------------------------> (- - -) das auch?
40 Ist-Verdampfertemperatur °C ----------------------------> (- - -) ebenso
41 I-Stell Verdampfer Dig. ----------------------------------> (- - -) immer noch ebenso
42 Epsilon Verdampfer Dig. ---------------------------------> (- - -) selbe Ahnungslosigkeit
43 Kältemitteldruck bar ------------------------------------> (-00) Sieht komisch aus
44 BiLevel/MAS-Schwelle Dig. ------------------------------> (89) Keine Ahnung
45 Motortemperatur °C ------------------------------------> (-99) Motortemp. bei -99° ?? STIMMT DAS???
46 Ist-Kompressorstrom mA -------------------------------> (- - -) Keine Ahnung
47 Soll-kompressorstrom mA -------------------------------> (- - -) Keine Ahnung
48 Kompressor-Max.-Strom mA -----------------------------> (156) Keine Ahnung
49 Kompressordrehzahl 100/min -----------------------------> (0) Keine Ahnung
50 Kühlerlüfter-Ansteuersignal % ----------------------------> (0) Keine Ahnung
51 Scheibenwischer-Mode 0 = aus; 1 = Intervall; 2 = ein -----> (0) logisch, hatte keinen Scheibenwischer an.
52 Fdk-Korrektur in Abh. vom Scheibenwischer - Dig. ---------> (0) Keine Ahnung
53 Gebläsespg.-Korrektur in Abh. vom Scheibenw. * 0,1V -----> (0) Keine Ahnung
54 Grund-Nummer -------------------------------------------> (1) Keine Ahnung
55 VW-Nummer ----------------------------------------------> (0) Ist glaub ich zurück gesetzt weils Skoda wohl ist?!
56 HELLA-Nummer --------------------------------------------> (0) Keinen blassen Dunst
57 Test-1 ----------------------------------------------------> (0)
58 Test-2 ----------------------------------------------------> (0)
59 Test-3 ----------------------------------------------------> (0)
60 Test-4 ----------------------------------------------------> (0)

Punkte 57 bis 60 habe ich nicht ausgeführt bzw ich habe bei den gesamten punkten nichts gedrückt um nichts zu verstellen. Wollte ja nichts kaputt machen. Einige Werte sind wahrscheinlich nicht gemessen worden weil der Motor aus war. Falls aber zur Auswertung die Daten bei laufenden MOtor gebraucht werden kann ich das ganze erneut bei laufenden Motor notieren.

Des weiteren habe ich den Test mit laufenden Motor und dem ECON-Betrieb gemacht. Beim Einschalten des ECON-Mode hat sich sichtlich die Motordrehzahl geändert. hatte en paar umdrehungen mehr auffer Uhr als bei ausgeschalteten ECON-Mode. Ob das jetzt was besonderes heisst, entzieht sich meiner Kenntnis.

Climatronic meldet weiterhin den Code "444 00" bei gleichzeitig 2 sek. lang gedrückter Tastenkombi "UMLUFT + ECON"

-----------------------------------------
@ Torsten

Also die Herren von den Werstätten meinten auch, dass es irgendwelche Stellklappen oder Stellglieder wären wo die Anlage auf Warm oder Kalt umschaltet, dass die defekt sind oder so.. dass das Bedienelement defekt wäre, davon war keine Rede. Aber die müssten auf jeden Fall ne gute ganze Std oder mehr den Wagen da haben um über die Schnittstelle Soll- und Istwerte auszulesen und dementsprechend zu ändern, FALLS dies erforderlich sein sollten. an den Wasserleitungen wurde ja gefühlt und die waren auch warm.. Motortemperaturanzeige im Cockpit zeigt auch bei warmen Motor normale 90° an.. Also zeiger steht genau in der Mitte. Habe ich heute mehrfach beobachtet. Also Motortemperatur SCHEINT laut Analoganzeige OK zu sein..

Aber laut dem Climatronic-Diagnose Code... (Punkt 45) steht er bei -99 Grad. Stimmt doch irgendwo nicht.. WOBEI ich nun bei der Vermutung mich nahe liegen möchte, dass entweder keine Verbindung zum Temperaturfühler vom Motor besteht von Werk aus, ODER die Leitung wohl aus irgend einem beschissenen Grund keine Verbindung mehr hat. Korrosion, Materialermüdung oder... ich wills nich hoffen.. Maderschaden.. aber dann wär bei sowas noch viel mehr kaputt.

Bei allen anderen habe ich nun dahinter geschrieben keine Ahnung oder was ich da halt gesehen hab was passiert ist...

Müsste sich vllt wenn einer die Güte und die Zeit besitzt mir mal erklären was die einzelnen Punkte da überhaupt bedeuten.. Ich steh da geringfügig voll aufm Schlauch.


Soviel erstmal dazu.

Danke auf jeden Fall an euch für euer offenes Ohr bzw Auge meines Problemchens ;)

Gruß Psycho
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, wäre doch theoretisch das Leben erklärt.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Climatronic auf "HI" und es is kalt wie im Kühlschrank...

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Mich macht stutzig, dass die CT keinen Fehler anzeigt........ :-?
Also Ausblastemperatur Fußraum 90 Grad ist für mich nicht plausibel...... :o Da würde ich meine Füße nicht hinhalten. :wink:
Motortemperatur -99 Grad passt auch nicht.
Mannanströmer sind die mittleren Luftdüsen. Da kann es sein, dass beim Octi kein Fühler verbaut ist, deshalb die 3 Striche.

Auf die anderen Werte gehe ich jetzt mal nicht ein, die scheinen i.O. zu sein.

Eine Stunde zur Fehlersuche ist (meine Meinung!) die absolute Obergrenze! Mit dem Diagnosegerät ist das Auslesen in einer viertel Stunde zu machen.

Aus der Ferne kann ich Dir jetzt leider nicht mehr weiterhelfen. :oops:
Ich würde auf jeden Fall nach der Temperaturklappe gucken (lassen), das ist der wahrscheinlichste Fehler; wenn auch die beiden Temperaturwerte etwas merkwürdig sind......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
psychodellic
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 29. April 2008 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 TDI 170PS
Kilometerstand: 119000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Climatronic auf "HI" und es is kalt wie im Kühlschrank...

Beitrag von psychodellic »

Hmm nunja ich muss dazu sagen dass 90° Fussgebläse eh nicht hinkommt... zumindest empfinde ich das so weil ich permanent irgendwie kalte quanten hab... aber das kann jetzt auch nur gefühlte temperatur sein *g*

Ich werd einfach mal schaun...

Kann ich problemlos die Werte umändern ohne dass da jetzt folgeschäden auftreten?

Denn ich glaube nicht dass die punkte 23 und 24 stimmen.. scheint mir spiegelverkehrt zu sein....

Aber naja... im zweifelsfalle werd ich am 7. Mai wenn ich da in der Werkstatt bin dementsprechend halt sagen dass die mal explizit nach der Temperaturklappe schaun sollen.

Trotzdem vorab vielen lieben Dank für deinen Rat :o)

Gruß Psycho
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, wäre doch theoretisch das Leben erklärt.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Climatronic auf "HI" und es is kalt wie im Kühlschrank...

Beitrag von TorstenW »

Moin,
psychodellic hat geschrieben:Hmm nunja ich muss dazu sagen dass 90° Fussgebläse eh nicht hinkommt...
Na logo kommen 90 Grad nicht hin! :roll: Da würdest Du Dir die Füße verbrennen. Aber dieser falsche Wert kann ein Grund dafür sein, dass die CT auf "kalt" stellt, weil sie denkt, dass diese Temperatur zu hoch ist. Da dreht sie natürlich die Temperaturklappe auf kalt......
psychodellic hat geschrieben: Kann ich problemlos die Werte umändern ohne dass da jetzt folgeschäden auftreten?
Du kannst bei diesen Werten gar nix ändern, das sind die gemessenen Temperaturen!

Eine weitere Fehlersuche ohne Diagnose bewegt sich immer mehr in Richtung Kaffeesatzlesen..........

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
psychodellic
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 29. April 2008 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 TDI 170PS
Kilometerstand: 119000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Climatronic auf "HI" und es is kalt wie im Kühlschrank...

Beitrag von psychodellic »

moment... da ist doch SOLL und IST wert angegeben oder was beisst mich da?

Da kann ich doch denn SOLL-Wert ändern damit der Ist-Wert sich dementsprechend doch danach richtet oder geht das so nich?

*grübel*
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, wäre doch theoretisch das Leben erklärt.
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2996
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Climatronic auf "HI" und es is kalt wie im Kühlschrank...

Beitrag von ThomasB. »

Moin!

Schon mal die Batterie für eine halbe Stunde abgeklemmt?

Dann sollte es beim Wiederanschließen ein Stellglied-Reset geben und die Klappen sollten in die Null-Stellung fahren und sich neu justieren. Zumindest funktioniert das bei vielen anderen VAG-Fahrzeugen so.

P.S. Radio-Code nicht vergessen.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Climatronic auf "HI" und es is kalt wie im Kühlschrank...

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
psychodellic
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 29. April 2008 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 TDI 170PS
Kilometerstand: 119000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Climatronic auf "HI" und es is kalt wie im Kühlschrank...

Beitrag von psychodellic »

ThomasB. hat geschrieben:Moin!

Schon mal die Batterie für eine halbe Stunde abgeklemmt?

Dann sollte es beim Wiederanschließen ein Stellglied-Reset geben und die Klappen sollten in die Null-Stellung fahren und sich neu justieren. Zumindest funktioniert das bei vielen anderen VAG-Fahrzeugen so.

P.S. Radio-Code nicht vergessen.
Bei dem Radio-Code brauche ich mir keine Sorgen machen. Ist ja kein Skoda-Radio. Ist ein nachgekauftes Gerät. Mein Vorbesitzer hatte, seinem Alter entsprechend, dafür Sorge getragen, dass er problemlos noch Kassetten hören kann. Und joa.. öhm.. hehe Kassetten habe ich hier und da noch zwar, aber ich bin doch eher ein Freund von CD und SD-Slot sowie USB. :D Abgesehen davon hat mein Radio integriertes Bluetooth was mich eine Nachrüstung einer Freisprecheinrichtung gespart hat :D
Und die Sender da einstellen bzw meinen EQ neu einstellen ist eine sache von 5 Minuten.. :)

Babyracer hat geschrieben:Noch besser ist der Batterie-Reset. Beide Kabel von der Batterie abklemmen (erst minus) und dann die beiden Kabel mit Draht oder Überbrückungskabel zusammenklemmen. Darauf achten, dass die Kabel unter keinen Umständen auf die Pole der Batterie kommen können. Batteriepole gut abdecken/isolieren.
Das könnte ich durchaus mal durchführen. Werde ich auch gleich tun. In Verbindung mit euren Beiden vorschlägen.
Werde für eine halbe stunde mal die beiden Leitungen zusammen klemmen. Mal sehen was dann Petrus spricht.
Schade dass man nich über die Climacodes rausfindet wie die Werksteinstellungen sind... aber egal. Wenn der sich danach automatisch wieder in Grundstellung zurück setzt, soll das mir auch recht sein.. habe ich werkstattkosten gespart.

Ich werd das jetzt mal testen gehen...

Melde mich gleich wieder..


Danke für die Tipps

Gruß Psycho
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, wäre doch theoretisch das Leben erklärt.
psychodellic
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 29. April 2008 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 TDI 170PS
Kilometerstand: 119000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Climatronic auf "HI" und es is kalt wie im Kühlschrank...

Beitrag von psychodellic »

Also ich hab die Batterie nun abgeklemmt gehabt und die beiden Kabel mal für ne 3/4 Std gebrückt...

Ergebnis ist gleich null... ich hab den wagen warm gefahren... und die Heizung lief immer noch nicht.

Habe auch bei stehenden Motor bei 1 Balken Gebläse mal zwischen LO und HI geschaltet... ich höre da irgend ein leises Brummen sowie nach dem brummen ein sanftes klacken etwa 7 mal. Dann herrscht soweit halt ruhe.. Aber warm wird bei weitem nix.. abgesehen von meiner innerlichen temperatur weil mich dieser Scheiss so tierisch aufregt dass ich kotzen könnte.

Habe auch mal nach der ganzen Aktion mir nochmal die Climacodes durchgesehen und musste bedauerlicherweise feststellen dass es nur geringfügige veränderungen gab. Das was sich verändert hab, habe ich mit 4 Sternchen markiert. Was das nun allerdings bewirkt hat bzw was die einzelnen Werte teilweise zu bedeuten haben, kann ich immer noch nicht sagen und mir erklären. *grübel*

Außentemperatur is ja anders von daher fällts ja jetzt nich so ins gewicht...

ich notier mal hier wieder die änderung: (Werte nach abklemmen der Batterie in der ECKIGEN KLAMMER)


0 Programmnummer Dig. ---------------------------> (140) [255] ****
1 Innentemperatur °C -----------------------------> (15) [18]
2 Sonnenintensität verzögert * 10 W/m2 ------------> (0) [16]
3 Sonnenintensität * 10 W/m2 ----------------------> (0) [18]
4 Außentemp. verzögert °C -------------------------> (12,7) [18,8]
5 Außentemp. Stoßstange °C -----------------------> (15,3) [19,5]
6 Außentemp. Ansaugkanal °C ----------------------> (16,5) [19,5]
7 Ausblastemp. Fußraum °C -------------------------> (90) [5,5]
8 Ausblastemp. Mannanströmer °C -------------------> (- - -) [- - -]
9 SOLL-Gebläsespg. * 0,1 V -------------------------> (3,7-3,8) [0] ****
10 IST-Gebläsespg. * 0,1 V -------------------------> (4,4) [2] ****
11 SOLL_Temp.-Klappe Dig. -------------------------> (44) [0] ****
12 SOLL_Zental-Klappe Dig. -------------------------> (0) [0]
13 SOLL_Uml./Staul.-Klappe Dig. ---------------------> (0) [0]
14 SOLL_Fußr./Def.-Klappe Dig. ----------------------> (255) [0] ****
15 Motorlaufzeit s -----------------------------------> (0) [0] logischerweise war der Motor aus
16 Fahrgeschwindigkeit km/h -------------------------> (0) [0] auch logisch
17 START_AP Dig. -----------------------------------> (15) [32] ****
18 Uml./Frischluft-Schwelle Dig. ----------------------> (0) [0] Umlufttaste war nicht gedrückt, also klar.
19 Kompressor-Aus-Code siehe Anlage ----------------> (6) [7] ****
20 PI_STELLMAX Ausbl-Reg. Dig. ----------------------> (33) [0] ****
21 INT_STELL Ausbl-Reg. Dig. -------------------------> (33) [0] ****
22 Epsilon Ausbl-Reg. Dig. -----------------------------> (81/82) [127] ****
23 Ist-Ausblastemp. °C --------------------------------> (110) [90] ****
24 Soll-Ausblastemp. °C --------------------------------> (45) [82,0] ****
25 - Endanschlag Temp.-Klappe Dig. ---------------------> (40) [40]
26 RMP_Temp.-Klappe Dig. ------------------------------> (72) [39] ****
27 + Endanschlag Temp.-Klappe Dig. ---------------------> (219) [219]
28 - Endanschlag Zentral-Klappe Dig. ---------------------> (41) [41]
29 RMP_Zental-K. Dig. -----------------------------------> (38) [38]
30 + Endanschlag Zentral-Klappe Dig. ---------------------> (223) [223]
31 - Endanschlag Uml./Staul.-Klappe Dig. ------------------> (26) [26]
32 RMP_Uml/Staul.-Klappe Dig. ----------------------------> (23) [23]
33 + Endanschlag Uml./Staul.-Klappe Dig. ------------------> (231) [231]
34 - Endanschlag Fußr./Def.-Klappe Dig. -------------------> (36) [36]
35 RMP_Fußr./Def.-Klappe Dig. -----------------------------> (221) [221]
36 + Endanschlag Fußr./Def.-Klappe Dig. --------------------> (221) [221]
37 Standzeit Min. (255= kein Telegramm) --------------------> (0) [0]
38 Kompressor-PWM Dig (0...200) ---------------------------> (- - -) [- - -]
39 Soll-Verdampfertemp °C ---------------------------------> (- - -) [- - -]
40 Ist-Verdampfertemperatur °C ----------------------------> (- - -) [- - -]
41 I-Stell Verdampfer Dig. ----------------------------------> (- - -) [- - -]
42 Epsilon Verdampfer Dig. ---------------------------------> (- - -) [- - -]
43 Kältemitteldruck bar ------------------------------------> (-0,0) [-0,0]
44 BiLevel/MAS-Schwelle Dig. ------------------------------> (89) [89]
45 Motortemperatur °C ------------------------------------> (-99) [-99]
46 Ist-Kompressorstrom mA -------------------------------> (- - -) [- - -]
47 Soll-kompressorstrom mA -------------------------------> (- - -) [- - -]
48 Kompressor-Max.-Strom mA -----------------------------> (156) [156]
49 Kompressordrehzahl 100/min -----------------------------> (0) [0]
50 Kühlerlüfter-Ansteuersignal % ----------------------------> (0) [0]
51 Scheibenwischer-Mode 0 = aus; 1 = Intervall; 2 = ein -----> (0) [0]
52 Fdk-Korrektur in Abh. vom Scheibenwischer - Dig. ---------> (0) [0]
53 Gebläsespg.-Korrektur in Abh. vom Scheibenw. * 0,1V -----> (0) [0]
54 Grund-Nummer -------------------------------------------> (1) [1]
55 VW-Nummer ----------------------------------------------> (0) [0]
56 HELLA-Nummer --------------------------------------------> (0) [0]
57 Test-1 ----------------------------------------------------> (0) [0]
58 Test-2 ----------------------------------------------------> (0) [0]
59 Test-3 ----------------------------------------------------> (0) [0]
60 Test-4 ----------------------------------------------------> (0) [0]



So und nach dem ganzen komme ich zum folgenden Fazit:

"SO STEH ICH HIER ICH ARMER THOR UND BIN GENAUSO SCHLAU WIE AUCH ZUVOR"
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, wäre doch theoretisch das Leben erklärt.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“