DSG für RS Benziner kommt 1. Quartal 2009!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Re: DSG für RS TFSI

Beitrag von Mirko2002 »

Hallo Sascha,
als ich den Schwarzen gekauft habe, war ich auch mal dort. Doch die kamen lang nicht an meinen Preis heran und Fachkompetenz bei nem Verkäufer ist was Anderes. Allerdings will ich von dem einen Angestellten nicht auf das ganze Haus schließen.
Ich habe, genau wie Thali, meine Octavias und auch meinen Vento in Wichtshausen geholt. Dort bekommst du ne gute Beratung, ein gutes Angebot und sie haben einen weltklasse Service. Selbst mit dem Montagsauto, das alle 4 Wochen bei Ihnen stand haben sie mich nie im Stich gelassen.

Na da hast du ja ne clevere Option ausgehandelt. Was machen sie mit dem Fahrzeug, wenn du es nicht magst? Auf den Hof stellen?

Deine Infos über das Facelift sind nichts als Spekulationen großer Autozeitungen. Verlass dich da nicht drauf!

Wegen deinen 2 Fahrten nach Wien würde ich definitiv keinen Diesel kaufen. Bei deinen vielen Kurzstrecken hast du mehr DPF Probleme, wie alles Andere. Außerdem passt der TFSI von deinem Fahrprofil (Heizer :wink: ) besser zu dir.

Hast du mal über einen 1.8er TSI nachgedacht? Hat nen Haufen Vorteile gegenüber dem RS: Volleder (deine Kinder werden es dir danken), E-Sitze, Multifunktionslenkrad, nur Super statt Super+, braucht nen Liter weniger. Bei der Anschaffung sparst du zwar nix, aber die laufenden Kosten bei 15tsd km p.a. sind ein Tausender p.a. weniger. Dafür nehme ich die marginale Minderleistung in Kauf und fahre lieber auf meinen Ledersesseln usw. durch die Gegend.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Die Suche gibt her, dass der TFSI DSG erst "später" bekommt. Was das heisst, weiss noch niemand. Vielleicht nächstes Jahr? Schaltwippen für den TDI gibt es aber auch erst gegen "Ende des Jahres".
Wenn man so heiss drauf ist und warten kann...
Ich persönlich würde die Schaltwippen alle Schaltjahr mal gebrauchen, denke, das ist am Anfang ein nettes Spielzeug, aber nichts für den Alltag. Wenn ich doch "alles" selber machen muss, brauche ich keine Automatik. Entweder, oder. Aber so ein Mischmasch nervt doch nur.

Dass der CR massive Probleme mit dem DPF haben soll, lese ich zum ersten Mal. Man liest eher das Gegenteil. Woher hast Du die Info?

Ich würde auch wegen ein paar Fahrten im Jahr keinen Diesel kaufen.

Aber den Rat zum 1,8 TSI kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es fehlen ggü. dem TFSI 40 PS und das ist alles andere als marginal. Und die Vorteile des RS kehrst Du komplett unter den Teppich. Nicht jeder braucht Volleder und den Kindern ist es egal, worauf sie sitzen. Nur dem Papa nicht, der den Dreck vom Leder nur einfach besser runter bekommt. Nicht jeder braucht ein MuFuLeLe oder Standheizung. Dafür will der eine oder andere vielleicht lieber eine sportlichere Optik, die viel eher keine Verbesserungen in Form von Tuning mehr erfordert.
Alles Geschmackssache.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Innix
Alteingesessener
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Beitrag von Innix »

Naja, aber der Mirko hat schon recht..... hab nur gesehen dass der Levi jetzt nen blauen RS fährt... und hab mir so gedacht: das brauch ich auch hihi

Also eigentlich gehts mir vor allem darum ein PS-starkes und sportlich designtes Auto zu haben... mit nem "normalen" octavia wüde ich vermutlich nicht glücklich werden.
Aber du hast schon recht... Das MuFuLe vermisse ich schon seit meinem Vectra... der hatte eines drin. und elektrische sitze sind natürlich auch nicht das Schlechteste.
Also Leder kenne ich aus dem O1 L&K von meinem Vater... da schwitze ich nach 15 Minuten... Leder tue ich mir nicht an! Aber Saubermachen ist bei Leder natürlich ein Genuss... da geb ich dir recht.
Super und Super+ .... nicht groß, aber es ist ein Unterschied.... wenn es um VERNUNFT ginge, würde ich dir zustimme... aber ich und vernünftig? Pffft.
Ich schaue mir mal ein paar Konfigurationen an... und nachher gehts nach Wichtshausen zum Händler... vielleicht gibt der mir auch mehr als 7000 für meinen Passi... Ehrhardt wollte mir nur 7000 geben und hat gemeint: an dem wird nix mehr gemacht... der geht ins Ausland hihi... nur 5 Jahre alt!

Das mit dem "wieder ab bestellen" ging, weil die eh einen bestellen wollten.... und das Autohaus kann bis 2 wochen vor Auslieferung noch die komplette Konfiguration ändern und nach ihren Wünschen ändern, wenn ich abspringe.
Zuletzt geändert von Innix am 9. Mai 2008 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
Mirko2002
Alteingesessener

Beitrag von Mirko2002 »

Ja, der Levi fährt ne Rakete. (Änder mal besser seinen Namen, ich denke nicht, das er hier genannt werden will.)

Bedenke auch, dass du beim RS wieder Probleme mit Sitzstoffen hast! Siehe Umfrage hier im Forum. Es gibt auch den L&K mit Leder/Alcantara. Das wäre auch was gegen Schwitzen und ist ne geile Ausstattung mit dem Klavierlack innen.

Ich denke, ein reeller Verkaufswert für den Passat sind 9 Scheine. Die Händler können nur eins: teuer Inzahlung nehmen und wenig Rabatt geben oder andersherum. Daher verkaufe ihn original für 9 Kilo und verscherbel das Tuningzeug bei ebay. So wirst du den meisten Erlös haben.
Innix
Alteingesessener

DSG für RS TFSI kommt!

Beitrag von Innix »

ES IST AMTLICH
Im Autohaus von Mirko wurde sofort die Octavia Produktmanagerin angerufen und sie versicherte:
In ca. einem Dreiviertel Jahr (1. Quartal 09) kommt der Benziner als DSG ... klar ist noch nicht ob es der der 2.0 TFSI oder ein großer TSI wird!

Bis dahin hab ich dann meine Kiste sicher auch gut losbekommen.
11k brauch ich mindestens... ich bei Mobile.de auch der durchschnittspreis (11.384 oder so)
Zuletzt geändert von Innix am 9. Mai 2008 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
Mirko2002
Alteingesessener

Re: DSG für RS TFSI kommt 1. Quartal 2009!

Beitrag von Mirko2002 »

FAzit: Wichtshausen der bessere Händler? :wink:
Innix
Alteingesessener

Beitrag von Innix »

definitiv... hab dich auch erwähnt, dass du mich dahingetrieben hast! Da hat er nur gelacht und gesagt: "Ach der Mirko" :D
nachträglich:
Bild
Mirko2002
Alteingesessener

Beitrag von Mirko2002 »

Hm, mit dem Alten war ich ja Stammgast. Es hätte nicht mehr viel gefehlt, da hätte ich den Peter zum Geburtstag einladen müssen, so oft, wie ich dort war zum Reparieren :rofl:

Also wirst du dich nun ein Dreivierteljahr gedulden? Hast du mal nen 1.8er gefahren? Ich wette mit dir, der geht besser wie dein Passat und er wird dir reichen.
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Innix hat geschrieben:Super und Super+ .... nicht groß, aber es ist ein Unterschied.... wenn es um VERNUNFT ginge, würde ich dir zustimme... aber ich und vernünftig? Pffft.
Den RS kannste ja auch mit Super fahren, solange der E10-Sprit nicht in Sicht ist.

Grüße
Ronny
Innix
Alteingesessener

Beitrag von Innix »

ich berate mich gerade mit meinem weibchen.. der ist aber eh alles egal...
ich schaue mit nochmal ein paar konfigurationen an... aber den 1,8 TSI gibts ja auch nicht als automatik, oder?
nachträglich:
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“