Richtige Drehzahl
- mlgg
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Re: Richtige Drehzahl
jeder einspritzer hat sowas, da ja sonst zuviel sprit in den motor kommt, der könnte es schaffen unverbrannt in den kat zu kommen, sich an den hohen abgas temperaturen entzünden und den kat dadurch zerstören.....
ne, die ventile machen dicht wenn kein signal vom gaspedal kommt.
bei vergaser motoren sollte man auskuppeln (hab ich noch so in der fahrschule gelernt) da im "schiebebetrieb" mehr sprit durch die düsen lief, als im leerlauf.
ne, die ventile machen dicht wenn kein signal vom gaspedal kommt.
bei vergaser motoren sollte man auskuppeln (hab ich noch so in der fahrschule gelernt) da im "schiebebetrieb" mehr sprit durch die düsen lief, als im leerlauf.
macht's gut und danke für den fisch
- mlgg
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Re: Richtige Drehzahl
korrekt sollte es aber "runter auf null" heißensolII hat geschrieben:Verbrauch geht gleich nach 0.
nach null geht nicht, die hat ja keine plz
macht's gut und danke für den fisch
Re: Richtige Drehzahl
Labersack!
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Re: Richtige Drehzahl
Sprach ich mit Ihnens?mlgg hat geschrieben:herr könich, ich bin an der kette, stehe nicht auf gummi
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Re: Richtige Drehzahl
Mit niedriger Drehzahl zu fahren ist mir schon bekannt, nur wenn der Motor rascher kaputt wird und ich für die Reparatur viel Geld ausgeben muss, so habe ich am falschen Platz gespart.Welche Drehzahl würden denn auf Autobahnfahrten optimal sein?
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Re: Richtige Drehzahl
Das wage ich aber zu bezweifeln. 8)Opa hat geschrieben:so verwunderlich find ich das nicht, hör zum ersten mal was von schubabschaltung. ich glaub der astra (bj 94) und der almera (bj 97), die ich vorher gefahren hab, hatten sowas nich.BwVacha hat geschrieben:Ich finde es übrigens sehr verwunderlich, wie hartnäckig sich der Irrglaube mit dem Gang rausmachen bzw. auskuppeln hält.
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Re: Richtige Drehzahl
Alles was nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, bitte in unseren beliebten OT Diskussion Fred weiter diskutieren
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Re: Richtige Drehzahl
Ich dachte eigentlich, dass ein Diskussionsforum zum diskutieren da wäre?Babyracer hat geschrieben:Alles was nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, bitte in unseren beliebten OT Diskussion Fred weiter diskutieren
Alles was nicht Schema A ist, wird ausgelagert oder wie?
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Re: Richtige Drehzahl
Wie schnell möchtest Du denn fahren?Buschberg hat geschrieben: Welche Drehzahl würden denn auf Autobahnfahrten optimal sein?
...die Embleme bleiben dran.
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Re: Richtige Drehzahl
@BwVacha: Ich meinte damit, dass OT vermieden werden sollte. Was hat der Einführung von Schubabschaltung und der Diskussion darüber in einem Thread der ums Sprit sparen geht verloren Diskutieren sehr gerne, aber dann nur zum Thema passend. z.B meine nächste Aussage.
Ich bemerke keinen Unterschied im Spritverbrauch mit eingeschaltetem Licht und Klimaanlage. Alles läuft bei mir seit Jahren und mein Octi verbraucht nicht merklich mehr. Auch meine zwei Kindersitze und der Subwoofer haben sich nicht auf den Verbrauch ausgewirkt. Für mich ist allein die Fahrweise für das Sprit sparen verantwortlich. Und das mit dem "möglichst spät runterschalten" halte ich für Irrsinn, denn so quält sich der Motor unnötig mit niedrigen Drehzahlen. Mein Motto ist schlicht. Möglichst früh runterschalten um die Motorbremse optimal nutzen zu können. Wenn die gewünschte Geschwindigkeit erreicht wurde, wieder in den höchstmöglichen Gang schalten. Diese Fahrweise ist zwar nix für Schaltmuffel, aber spart dafür Kraftstoff.
Ich bemerke keinen Unterschied im Spritverbrauch mit eingeschaltetem Licht und Klimaanlage. Alles läuft bei mir seit Jahren und mein Octi verbraucht nicht merklich mehr. Auch meine zwei Kindersitze und der Subwoofer haben sich nicht auf den Verbrauch ausgewirkt. Für mich ist allein die Fahrweise für das Sprit sparen verantwortlich. Und das mit dem "möglichst spät runterschalten" halte ich für Irrsinn, denn so quält sich der Motor unnötig mit niedrigen Drehzahlen. Mein Motto ist schlicht. Möglichst früh runterschalten um die Motorbremse optimal nutzen zu können. Wenn die gewünschte Geschwindigkeit erreicht wurde, wieder in den höchstmöglichen Gang schalten. Diese Fahrweise ist zwar nix für Schaltmuffel, aber spart dafür Kraftstoff.
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