Seite 3 von 17

Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)

Verfasst: 13. Mai 2008 19:26
von Gorgse
Hi,

jetzt geb ich meinen senf dazu ;). Habt ihr schonmal daran gedacht, daß der Vorführer noch nicht eingefahren war? Könnte ja sein, daß da < 5000km drauf waren.
Bei meinem jetzigen Auto hat sich die Leistung bis 5000km stetig gesteigert.
Ist nur so eine Vermutung.

Gorgse

Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)

Verfasst: 13. Mai 2008 19:35
von jensw
Octi2000 hat geschrieben:Das Teil hatte ganz knapp unter 30.000 km auf der Uhr
Ich denke die Einfahrphase hatte er dann wohl hinter sich :o

Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)

Verfasst: 13. Mai 2008 19:54
von reifengott
Octi2000 hat geschrieben:... das uns das Autohaus den Karren voll mit Wasserkästen (immerhin 6 Stück) zur Probefahrt übergeben hat ...
Bist du dir sicher, ob nicht unter den Wasserkästen auch noch einige Bleiplatten versteckt waren? Ich jedenfalls kann deinen Fahrbericht - so objektiv er auch sonst sein mag - jedenfalls bezüglich der angeblich zähen Beschleunigung nicht bestätigen.

Natürlich gibt es zuhauf leistungs- und spurtstärkere Motoren, aber dann frag auch mal nach dem Preis der entsprechend motorisierten Fahrzeuge. Ich denke, ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als beim RS dürfte nur mit Mühe zu finden sein.

Gruß aus Bayern
Konrad

Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)

Verfasst: 13. Mai 2008 20:05
von L.E. Octi
Vlt. hat das Fahrzeug auch nur so ein verhunztes Update erhalten.
Also noch mal einen anderen RS TDI probe fahren.

Das ist jetzt nur ein exemplarischer Link. Gibt ja noch mehrere Threads zu diesem Thema.

Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)

Verfasst: 13. Mai 2008 20:20
von Gorgse
jensw hat geschrieben:
Octi2000 hat geschrieben:Das Teil hatte ganz knapp unter 30.000 km auf der Uhr
Ich denke die Einfahrphase hatte er dann wohl hinter sich :o

Sorri, überlesen.
Aber hier stellt sich mir die nächste Frage. Was macht das Autohaus mit dem Vorführer? Sollten die nich nach 3 Monaten mit max. 10000km verkauft werden?
Kommt mir alles bissel komisch vor. Vielleicht ist der Wagen ein Rückläufer wegen irgendwelchen (motor)mängeln?

Ciao Gorgse

Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)

Verfasst: 13. Mai 2008 20:25
von Jopi
Gorgse hat geschrieben:Sollten die nich nach 3 Monaten mit max. 10000km verkauft werden?
Muss soweit ich weiss, nicht sein. Kann auch mal sein, dass er länger läuft und ihn z.B. ein Verkäufer privat fährt. Und dann halt auch mal Getränkekisten drin sind. Wenn den Wagen kein Kunde kauft...

Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)

Verfasst: 13. Mai 2008 20:28
von Nicky54
Also ich kann es auch nicht nachvollziehen,bin schon etliche Fahrzeuge mit ähnlicher Leistung Probe gefahren und kann sagen das die 170Ps beim RS auch anliegen,(zumindest bei meinen).Das er natürlich keine gnadenlose Rennmaschine ist,ist auch klar, dafür fehlt einfach die 4 neben dem RS


lg

Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)

Verfasst: 14. Mai 2008 09:32
von Jeng
Hallo,

Ich kann die Erfahrungen vom Themenersteller nur bestätigen. Vor meiner Testfahrt mit dem 170PS Diesel, hat jeder in den höchsten Tönen von dem Motor geschwärmt. Auch jetzt, wenn man die verschiedenen VAG-Foren durchliest, glaubt man, dass dieser Motor die Rakete schlechthin ist (was ich nicht im Geringsten verstehen kann). Doch nach der Testfahrt war mir zu 1000% klar, dass ich den TFSI nehmen werde. Meine Entscheidung habe ich bis jetzt nicht bereut.

Gruss

Jeng

Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)

Verfasst: 14. Mai 2008 10:25
von DonEdHartung
Na klar, als ob der Unterschied zum Benziner so groß ist. :rofl: :rofl:

Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)

Verfasst: 14. Mai 2008 10:35
von Jeng
@ DonEdHartung: Wir reden hier nicht nur von "Wer hat den Längsten". Die Laufkultur, das schmale Drehzahlband, die Probleme mit dem DPF gehören auch zu den Punkten die mir nicht gefallen haben. Mit dem TFSI kannst du im 6sten bei 50 km/h locker herausbeschleunigen und sehr schaltfaul fahren, was beim Diesel nicht möglich ist. Der TFSI ist einfach das bessere Gesamtpaket. Wie es jetzt mit dem CR Diesel aussieht, weiss ich nicht, da ich den noch nicht gefahren bin.