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Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Verfasst: 14. Juni 2009 13:25
von picomint
@perfusor: deinen Beitrag habe ich aus dem Thread "Octavia I - serienmäßige Austattung und Austattungspakete?!?" in diesen Thread verschoben.

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Verfasst: 17. Juni 2009 20:05
von Mulle1980
Off topic, aber "perfusor" ist ja ma echt ein GEILER nick...

Nächste Mal nenn ich mich Camelia (w, 26) ...

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Verfasst: 17. Juni 2009 20:37
von perfusor
Hallo Lieber Admin, danke fürs verschieben. konnte inzwischen auch eine belastbarkeit von ca.300kg ausmachen.

@mulle: camelia klingt echt ned schlecht....

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Verfasst: 17. Juni 2009 20:52
von _OctiCombi_
Mulle1980 hat geschrieben:Off topic, aber "perfusor" ist ja ma echt ein GEILER nick...
Mal den Sani raushängen lass:
Ein Perfusor ist eine Spritzenpumpe zur kontinuierlichen intravenösen Verabreichung von Medikamenten -> aber Camelia klingt dennoch nicht schlecht *G*

Zum Thema Ladeboden:
Also ich habe damit schon ziemlich sperrige Sachen transportiert (Steinplatten, udgl.). Bisher kann ich keine Schäden feststellen, wobei ich aber anmerken muss, dass ich "unter" dem Ladeboden eine Unfalldecke gelagert habe, welche vielleicht zusätzlich noch "Halt" gibt.

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Verfasst: 17. Juni 2009 20:59
von Mulle1980
Hätt ich jetzt fast vergessen - hatte beim Hausbau des Öfteren Zementsäcke/Rigipsplatten/sonstigen schweren Mist hinten drin; ging in die Knie wie Sau, aber den Boden hat nicht mal geknarzt. Geschätzt: 350-431 Kilo. Denke, es ist eine Sache der Gewichtsverteilung (Welch Erleuchtung!).

@perfusor
Ohne Scheiß: Kollege ist Papi geworden, Nachname: Beil. Vorname Sohn: Timo. Sind die bescheuert?

T-Mobile...ähem...

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Verfasst: 17. Juni 2009 21:02
von Mulle1980
An den Sani: des war mir scho glar :wink: , drum hab ich ja so gelacht. Trotzdem denken Unwissende (quasi: Laien) doch bestimmt eher in die Richtung "Terminator" oder "Predator", "Liquidator" oder "Interceptor"...Gott, das könnt ich stundenlang, muhaha

Los, da mach mer jetzt so nen Kettenthread draus, hm? Hat noch jemand Vorschläge? Verspricht, lustig zu werden!

Wehe, einer sacht jetz "Intruder"......den "Aggressor" hätt ich noch...

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Verfasst: 17. Juni 2009 22:53
von picomint
Zurück zum Thema bitte.

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Verfasst: 14. Februar 2013 13:47
von uffundruff
Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage zum Doppelten Ladeboden. :-? Auf den bildern zb. Ebay ist immer zu sehen, das an den Seitenleisten zwei Laschen mit Loch dran sind.
Diese müsten meiner Meinung nach rechts und links irgendwie festgeschraubt werden und zwar direkt hinter der Ladekannte also wenn ich vor dem Kofferraum stehe nach ca 20-30cm hinter der Öffnung. Bei mir ist da aber nix zu sehen wo ich die Teile verschrauben könnte. Muß ich da was bohren oder so? Kann ich an das Reserverad noch dran wenn die Leisten eingebaut sind? Ich hab hier schon gelesen das da welche den Teppich ausgeschnitten haben und so. :roll:
Ich beabsichtige einen einzubauen um auch gelegentlich darin zu schlafen und mei Warndreieck und so unterzubringen. Habe einen 2012er aus Tschechien direktimportiert und da gibt es anstatt der Klappe rechts nur gummilaschen wo man das Warndreieck einklemmen kann :)
Hab hier mal den Link zu Ebay reingestellt. Da sind vier Bilder und ich meine das 4. Bild. Da sind die Laschen/Ösen gut zu sehen. Bei mir ist da nix!!!!

Bitte schnell antworten, da das Angebot bald zuende ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123

Mit besten Grüßen aus dem Odenwald
uffundruff

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Verfasst: 14. Februar 2013 18:14
von Timmey
Ist doch alles zu sehen. Also: Die Hakenlasche am Ende der Seitenteiler kommt an eine Halterung bei den Rücksitzen, die Laschen am anderen Ende der Seitenteile (die seitlich weg gehen) kommen auf den Fahrzeugboden und zeigen nach außen. Im Kofferraum sind normalerweise 2 kleine Metallbügel. Da muss die Lasche drübergelegt werden und die Seitenteile werden mit den großen blanken Ösen fixiert (draufsetzen, bis sie über die Metallbügel fallen und dann mit ner viertel Umdrehung einrasten).
Die kleinen Metalllaschen, die rund 20cm von den Hakenlaschen entfernt sind, zeigen nun nach innen. Das Oberteil des doppelten Ladeboden wird aufgelegt und die kleinen Metallösen am Oberteil haben nen kleinen Pin unten dran. Der muss durch die Lasche und unten irgendwie festgefriemelt werden (glaube geschraubt).
Auf dem letzten Bild bei deinem Link kannst du schon sehen, wie es am Ende aussehen muss (nur dann halt im Auto).

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Verfasst: 15. Februar 2013 08:30
von Pali33
Ich bin aber nicht sicher, ob man den Ladeboden ins Auto einbauen kann, welches serienmäßig diesen Ladeboden nicht hatte. Dann gibts wahrscheinlich im Kofferraum keine Befestigungspunkte (wie schon "uffundruff" geschrieben hat).