Hagelschaden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
nidom
Alteingesessener

Re: Hagelschaden

Beitrag von nidom »

das werd ich wohl auch so machen lassen, aber es gibt angeblich Stellen am Dach (Höhe B-Säule) und an der Haube am Rand (Blech gedoppelt), wo man angeblich von hinten nicht rankommt, und da ist angeblich eine Lackierung unabdingbar. Bei uns in der Nähe gibt es "nur" 2 "Beulendoktoren" und die haben momentan Arbeit für das nächste viertel Jahr. Die Auskunft hab ich von nem Bekannten der sich dort nen Termin geben lassen wollte. Die nehmen nix mehr an.
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Tank
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Tank »

Mich hats an dem Tag auch erwischt, auf der A81 Heilbronn->Stuttgart!
Auto am Mittwoch beim Händler abgeholt, Freitag Hagelschaden... :motz:

Der Gutachter braucht wohl noch eine Weile, aber ich erwarte da keine Probleme. Hoffentlich kann man die ganzen Beulen drücken/ziehen...
RS TDI Combi, race-blau, 05/2008. Mit WiWaSi!
kumpelhermann
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von kumpelhermann »

Hallo nochmal,

an den Stellen, an denen am nicht von Innen drücken kann, gibt es noch ein Vakuumverfahren mit dem dann die Beulen herrausgezogen werden können. Die Firma heißt Hagelschadenzentrum Douteil. Schau mal im Internet die haben verschiedene Niederlassungen. Da ich nicht weiß wo Du wohnst, weiß ich nicht, ob bei Euch in der Ecke eine ist. Aber man kann hier mal nachsehen.

Wie gesagt ich habe die Dienste bei verschiedenen Autos schon in Anspruch genommen. Super Arbeit und ich bin schon sehr pingelig.

Vielleicht bekommt Ihr Eure Octis ja wieder hin. Aber der Beulendoktor ist jedenfalls besser als irgendein Lackierer der was an den AUgen hat. Bei uns in der Firma ist ein 2 Monate alter Golf in einer VW Werkstatt leider in einem anderen Weißton lackiert worden, wird jetzt noch einmal gemacht. Aber wer will schon unzählige Lackschichten auf seinem Auto haben.

Viel Glück.
ehemals Octavia Combi 2.0 TDI, jetzt Passat Variant 2.0 TDI
nidom
Alteingesessener

Beitrag von nidom »

So ich hab jetzt mal bei zwei Firmen angefragt. Einmal beim :) um die Ecke. Der lässt sich nen angeblichen Spezialisten kommen und der will mein Fahrzeug so in 3-4h wieder hinbekommen (ohne Zeitaufwand für den Abbau der Verkleidungen) Bei nem anderen Betrieb, der sich auch "Spezialisten" kommen lässt, soll ich mein Auto 3-4 Tage stehen lassen. Wir sprechen von ca. 70-80 Beulen auf Motorhaube/Dach/Seitenteilen etc.

Da ich gerne möchte dass die Sache nicht schnell sondern gescheit gemacht wird weiß ich jetzt nicht so recht ob man die genannte Arbeit wirklich in 3-4h schaffen kann oder ob da wahrscheinlich ein Diletant am Werk ist.

Wie schätzt ihr das ein, was habt ihr für Erfahrungen?

Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Piddy99
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Piddy99 »

Hi,

mich hat es am 30.05.08 auch erwischt.
40 Beulen verteilt, über das gesamte Blechkleid... und der kleine hatte noch nicht mal ein Jahr auf dem Buckel.

Alle Dellen konten durch sanfte Instandhaltung gedrückt werden =>

http://www.hagelschaden-zentrum.de/standorte" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Jungs haben´s echt drauf. Haben den Wagen drei Tage dabehalten.
Mich hat es ehrlich gesagt auch gewundert, dass die noch freie Termine hatten...nachdem ich wohl nicht der einzige in der Region war :-?

Saubere Arbeit. Innenraum, Radhausschale, Türverkleidungen und und und wurden ausgebaut... und alles wieder im Neuzustand.
Es klappert nix...alles passt, wie eh und je 8)

Von dem her, vielleicht haben die ja auch nen Standort in Deiner nähe.

Grüße von einem, der keine Beulen mehr hat :lol:

PS : Bei mir war es die Zentrale in Ulm.

Piddy
V/RS Combi TDi
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank :-)

MJ 2008 - 07/2007

Bild / Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“