Octavia RS 2.0 TFSI Chiptuning

Speziell zum Tuning des Octavia II
O2-RSBerliner

Re: Octavia RS 2.0 TFSI Chiptuning

Beitrag von O2-RSBerliner »

Auch ein schöner Beitrag, Danke !

:rofl:

Der Threadsteller hatte aber noch einige andere Fragen und wollte noch einige Sachen wissen, deshalb hatte sich diese Diskussion ergeben.

Also, wo ist das Problem und warum sollten wir uns zurückhalten und nicht auf diese Fragen antworten ?

Ach ja, ich hätte dann freundlicherweise auf die anderen Thread's verweisen sollen, was besonders höflich und fördernd ist.

Bestimmt nicht, verbieten lasse ich mir das sicherlich hier nicht !

Manchmal verstehe ich diese "nervenden" Einwände hier nicht, ist doch wurscht ob das in zig anderen Threads schon irgendwie, irgendwo und irgendwann einmal diskutiert wurde, wenn hier sachlich diskutiert wird und alles noch im Rahmen bleibt.

:motz:

Manchmal kann man es aber auch übertreiben, sorry !
bernieboulder
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 8. Juni 2008 21:11

Re: Octavia RS 2.0 TFSI Chiptuning

Beitrag von bernieboulder »

O2-RSBerliner hat geschrieben:Auch ein schöner Beitrag, Danke !

:rofl:

Der Threadsteller hatte aber noch einige andere Fragen und wollte noch einige Sachen wissen, deshalb hatte sich diese Diskussion ergeben.

Also, wo ist das Problem und warum sollten wir uns zurückhalten und nicht auf diese Fragen antworten ?

Ach ja, ich hätte dann freundlicherweise auf die anderen Thread's verweisen sollen, was besonders höflich und fördernd ist.

Bestimmt nicht, verbieten lasse ich mir das sicherlich hier nicht !

Manchmal verstehe ich diese "nervenden" Einwände hier nicht, ist doch wurscht ob das in zig anderen Threads schon irgendwie, irgendwo und irgendwann einmal diskutiert wurde, wenn hier sachlich diskutiert wird und alles noch im Rahmen bleibt.

:motz:

Manchmal kann man es aber auch übertreiben, sorry !


Hallo,

so sehe ich das eigentlich auch. Warum denn nicht, dann schreibt man eben was doppelt und fertig, Ist doch alles nicht so schlimm. Wenn man doch sowieso was schreibt, kann man auch gleich aufs Thema eingegen usw. und wenn das auch schon mehrmals behandelt wurde.

Gruß

bb
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 2.0 TFSI Chiptuning

Beitrag von Chief »

Genau. Immer wieder zu gleichen Thema immer wieder das selbe schreiben.

Denkt ihr denn auch weiter? Nun will der geneigte User, der sich mit dem Thema befaßt, Infos aus dem Forum holen. Ist ein Guter und benutzt die Suche...und was bekommt er- Thread über Thread zum Thema. Und oft geht es dann um das selbe. Er hat keine Lust alles zu lesen, stellt explizid eine Frage (wie in diesem) und schwupps ist man wieder im üblichen Austausch zum Thema Chip-Tuning.

Wem soll das was bringen?

Hier wurde explizid eine Frage gestellt...es gibt bisher keinen Beitrag der diese beantwortet. Zugegeben, die Threadüberschrift ist auch nicht dazu angetan, nur dazu zu antworten.

Auch wenn es einigen nicht paßt, könnt euch ja oben an der Diskussion beteiligen, wenn hier nichts zum eigentlichen Thema, der im 1. Posting gestellten Frage, kommt, wird hier geschlossen.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octavia RS 2.0 TFSI Chiptuning

Beitrag von L.E. Octi »

Lass ihn offen Chief. Der Versuch dem Threadersteller zu helfen in seinem Thread konkrete Antworten zum eigentlichen Thema zu bekommen wird leider nicht so gesehen, selbst von Ihm selber nicht.
bernieboulder hat geschrieben:so sehe ich das eigentlich auch. Warum denn nicht, dann schreibt man eben was doppelt und fertig, Ist doch alles nicht so schlimm. Wenn man doch sowieso was schreibt, kann man auch gleich aufs Thema eingegen usw. und wenn das auch schon mehrmals behandelt wurde.
Soll er sich halt die Infos aus demnächst 8 Seiten mühselig raussuchen.
So und nun Viel Spaß und Erfolg im Thread 162 zum Thema Chiptuning.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Re: Octavia RS 2.0 TFSI Chiptuning

Beitrag von octaviarules »

hallo kleiner tip von mir

habe meine alten octi 1u von 150 auf 200 ps optimieren lassen, und werde meinen neuen nun auch dort machen lassen,
bei

http://www.dkr-tuning.de" onclick="window.open(this.href);return false;

war total begeistert und voll zufieden mit preis und leistung . machen sogar hausbesuche
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
bernieboulder
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 8. Juni 2008 21:11

Re: Octavia RS 2.0 TFSI Chiptuning

Beitrag von bernieboulder »

Hallo Leute,

eigentlich sollte ich meinen RS am Samstag gechipt bekommen und zwar von ML. Habe auch schon einen Termin ausgemacht usw.. Tja, und dann stand ich am Samstag vor verschlossenen Türen und keiner war da, ganz toll.
Am Montag natürlich direkt dort angerufen und gefragt was da los war. Mein Ansprechpartner war aber nicht da und es wurde mir versichert, daß ich innerhalb der nächsten Sunde zurückgerufen werde.
Mittlerweile sind schon 25 Std. vergangen, gemeldet hat sich aber keiner. Ganz toll !!!!!!!!!!

Natürlich fahre ich jetzt dort nicht mehr hin, anscheinend wollen die auch nix verdienen. Für mich war eben nur der kurze Anfahrtsweg von Vorteil, doch mittlerweile ist es mir egal.
Ich habe jetzt einen Termin bei Rheinhessen Chip-Tuning gemacht und bekomme mein Fahrzeug nächste Woche dort getunt.
Kontaktaufnahme usw. war auch sehr seriös usw., alles in allem hat mich schon mal der erste Eindruck zuversichtlich gestimmt.
Sobald mein RS gechipt ist, werde ich nochmal hierzu was schreiben.

Gruß

bb
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Octavia RS 2.0 TFSI Chiptuning

Beitrag von loucie »

mh....wer is "ML" sorry wenn ich nich alle Tuner kenn :P
Bild
bernieboulder
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 8. Juni 2008 21:11

Re: Octavia RS 2.0 TFSI Chiptuning

Beitrag von bernieboulder »

loucie hat geschrieben:mh....wer is "ML" sorry wenn ich nich alle Tuner kenn :P

ML-Chiptuning, gibt in ganz Deutschland
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Octavia RS 2.0 TFSI Chiptuning

Beitrag von loucie »

*google*

aha....Marco Lillich Chiptuning

ok danke....bleib bei wendland :P

edit: oups....600Euro Chiptuning....bieten zwar die gleiche Garantie wie Wendland an...aber is scho krass "günstig"...

edit #2: sry erzähl müll...das ne andere versicherung..10% selbstbehalt, mindestens 97 Euro....was isn das für n Laden...

sei froh das du net da warst ....
Bild
bernieboulder
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 8. Juni 2008 21:11

Re: Octavia RS 2.0 TFSI Chiptuning

Beitrag von bernieboulder »

Hallo an alle,

ich hab's jetzt getan.
Aufgrund von vielen User-Empfehlungen bin ich doch zu Wendland gefahren und habe meinen RS dort chippen lassen.
Kann ich also nur empfehlen, super Service, sehr kompetent usw, da bin ich doch gerne die 600km hin und zurück gefahren.
Mein Rs hat jetzt 260 Ps und so ca. 350 Nm. Es ist ein absolut gewaltiger Unterschied gegenüber vorher. Er hängt jetzt noch besser am Gas und zieht in jedem Gang nach vorne---unglaublich.

Gruß

bb
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“