ipod via aux buchse bzw columbus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
dickesb
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250
Spritmonitor-ID: 0

Re: iPhone am Columbus Navi anschließen

Beitrag von dickesb »

DesertFox81 hat geschrieben:Du könntest das hier nehmen: 1K0051444C

Allerdings bevorzuge ich SD-Karten ; Dafür braucht man auch nicht die Apple-Software, den Shop-Account, usw... einfach nur Drag 'n Drop ;)
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr :oops:
Ich will mir eigenltich an das Swing den Multimediaadapter nachrüsten lassen - der kostet allerdings (zumindest bei Skoda) deutlich mehr als dieses Teil.
Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Teilen (denn an das Multimediainterface kann ich ja auch einen ipod anschließen)?
Mir geht es eigentlich nur darum, den MP3-Player (und das kann ja auch ein ipod sein) über das Radio bedienen zu können.

PS:
Man kann einen ipod auch mit anderer Software befüllen...
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
DesertFox81
Alteingesessener
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 0

Re: ipod via aux buchse bzw columbus

Beitrag von DesertFox81 »

Mmmh... Du wolltest ja einfach nur einen Adapter vom Swing auf's Ipod ;) Aber dieser Multimediaanschluss hat auch einen USB-Ausgang, damit kannst du dann auch externe Festplatten anschließen... aber wie gesagt: für diesen Preis habe ich lieber SD-Karten.

Also wenn du wirklich nur den Ipod dran hängen möchtest, würde ich dir den Adapter für 100,-€ empfehlen.
dickesb
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250

Beitrag von dickesb »

Ich möchte auf einem externen Medium abgelegte MP3-Musik am Swing abspielen, am Swing bedienen und nicht die Begrenzung auf die CD-Wechsler-Größen (6 Ordner mit je 99 Titeln). Wenn es denn ein ipod sein muss - warum nicht (ein ipod classic hat ja schließlich 160 GB). Mich stört ja nur, dass ich bisher immer am Player rumspielen muss, wenn ich mal einen Titel oder Ordner überspringen will. Und das halte ich für unsicherer als telefonieren während der Fahrt.

Hängt denn bei diesem Adapter der ipod am Aux-Anschluss im Ablagefach der Mittelarmlehne?
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
DesertFox81
Alteingesessener
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 0

Beitrag von DesertFox81 »

Neee, der Adapter wird hinten ans Radio angeschlossen und dann muss man für einen Durchgang im Handschuhfach sorgen, um darein anschließend das Kabel zu legen (ca. 1 Stunde Aufwand). Da ist ja dann auch ein Steuergerät mit bei, wo man dann das Ipod über das Radio bedienen kann.

Wenn du jetzt 3.5mm auf 3.5mm Klinkenstecker (ca. 5Euro) nimmst, dann kannst du das in der MAL anschließen, nur musst du dann immer das Ipod direkt bedienen... nicht gerade sinnvoll während der Fahrt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“