Leider doch kein Octavia.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Sven-ergy

Re: Leider doch kein Octavia.

Beitrag von Sven-ergy »

Hallo,

kann mir denn noch einer erklären was die Pacco-Ausstattung beinhaltet? Womit ist der denn vergleichbar?

Wieviel teurer ist denn der 2.0 TDI im Vergleich zum 1.6 MPI in Deutschland? Ich habe meinen O2 Elegance mit 1.6 MPI letztes Jahr als neues Lagerfahrzeug für 19.990,- geschossen. :P Und das fand ich ziemlich gut.

Gruß Sven.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Leider doch kein Octavia.

Beitrag von Jopi »

Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Schotterzwerg
Regelmäßiger
Beiträge: 128
Registriert: 14. Juli 2008 21:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS ohne DPF
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leider doch kein Octavia.

Beitrag von Schotterzwerg »

Benni0279 hat geschrieben: Den Mümbel an der Heckklappe halte ich auch nicht gerade für den Reiser. Aber dies sind wieder solche Dinge die wohl am geringsten ins Gewicht fallen sollten. Außer eine elektrischen betrieb der Heckklappe, gibt es wohl nirgends eine optimale Lösung.
Aber das Ding ist doch besser als so eine Schlaufe, die man erst auseinander friemeln muss um mit den Fingern rein zu kommen.
Und die elektrische Heckklappe würde ich auch nicht grad als optimale Lösung bezeichnen. Hatte den Accord Tourer und war zuerst "begeistert", aber später hab ich die so gut wie immer von Hand betätigt. Außer wenn es ans Katzen ärgern ging! :rofl:
Nur 150PS zum Geld ausgeben, aber dafür 3200PS zum Geld verdienen! 8)
Umgestiegen nach 183000km auf Seat Leon 5F
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leider doch kein Octavia.

Beitrag von raudi »

Die Griffmulde von meinem alten Opel fand ich schon dezenter als den Prügel von der Octiheckklappe.

Kann es eigentlich sein, das Leute, die sich öfters einen (Neu-)wagen zulegen viel kritischer sind als diejenigen, die ihr Auto so ca. 10 Jahre fahren und sich dann erst was neues gönnen, wobei neu nicht immer Neuwagen heißen muß? Ich bin fast 8 Jahre meinen Astra gefahren, ehe ich ihn mit 12 Jahren verkauft habe. Da liegt schon ein Quantensprung dazwischen, sodaß man sich über jede Kleinigkeit freuen kann, die der neue Wagen dann hat. Ich hatte schon bei meinem neuen Octavia das Gefühl, ich bin von Luxus umgeben :wink: Könnte ich mir in ca. 2 Jahren wieder ein neues Kfz kaufen, würde ich auch viel pingeliger sein :o :wink:

Mein Bruder konnte seine Vorurteile gegenüber Ford seit dem neuen Mondeo abbauen. Meine sind noch vorhanden, aber jeder sollte sich das anschaffen, was er möchte. Also, aspire77, viel Spaß mit dem Mondeo :)
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
StefanX
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 14. April 2006 14:55
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leider doch kein Octavia.

Beitrag von StefanX »

Jopi hat geschrieben:Da sieht man halt auch mal, wie wenig an Wert ein o2 und wieviel ein Mondeo schon in kurzer Zeit verliert.
...und sowas von Dir... :roll: :wink:

Dafür macht Ford bessere Leasingangebote :P

Trotzdem:
Mir ist der neue Mondeo zu groß, zu Seitenschutzleistenlos und zu teuer (den "alten" Mondeo (MKIII) hingegen habe ich geliebt und vermisse ihn ab und zu immernoch). Zudem ist das Mondeo-Alu auch nur Plaste. Achja, die Lieferzeiten für Ford allgemein sind eine Frechheit. Für den Wunsch-Focus hat der Händler im Mai sechs Monate (ja, MONATE, nicht WOCHEN) aufgerufen... Lachhaft! Für die anderen Modelle sieht es auch nicht viel besser aus.

Also gönnt dem TE die Freude am Mondeo und lasst die provozierenden Sprüche - ihm hat halt der tschechische Rübenlaster nicht gefallen.


Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
loran2212
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 12. April 2007 20:57

Re: Leider doch kein Octavia.

Beitrag von loran2212 »

Also die Entscheidung welchen Wagen man fährt ist natürlich immer noch die eigene Entscheidung und ich hoffe du hast viel Spass mit dem Mondeo.

Ich fahre meinen RS seit gut einem Jahr und muss schon sagen das mich z.T. die Qualität der Materialien erschreckt, besonders in Bezug auf Langlebigkeit hab ich da so meine Bedenken.

Ich bin vor dem RS einen Audi A4 Bj. 1997 gefahren, auch Teilleder S4 Fahrwerk und was weiss ich nicht alles.
Nach 187.000 km hab ich ihn abgegeben. An dem Auto war nahezu nicht zu erkennen, das es soviele Km runter hatte, weder am Lack noch im Innenraum.

Bei meinem RS rostet die Motorhaube nach Steinschlägen, der Schaltknauf musste gewechselt werden, weil das Leder sich ablöste, die Sitzbezüge beginnen jetzt sich aufzulösen, das Problem kennen viele. Sobald Wasser auf die Sitzwangen tropft bilden sich hässliche Flecken die nur schwer zu entfernen sind.

Wenn man ein oder aussteigt und reibt mit der Schuhsohle an der unteren Sitzverkleidund sind ständig Streifen und Flecken drauf....usw.

Ich hab den Eindruck es wird nur noch billig zusammengekloppt und dann möglichst teuer verkauft, viele Passatfahrer und auch Golffahrer kennen das, irgendwie kommt man sich ein bisschen verarscht vor...die Auto´s von heute halten bei weitem nicht das was sie vorgeben zu sein.

Aber ich kann mir halt keinen Bentley kaufen, wo noch auf Qualität geachtet wird.

Bevor ihr fragt, einen A4 kann man angesichts der Preispolitik der Audipremiumpeople auch nicht mehr kaufen

Also ich hoffe mal du bist lange mit dem Mondeo zufrieden..............


loran2212

PS: Zufrieden bin ich mit dem RS nur auch ein bisschen enttäuscht
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leider doch kein Octavia.

Beitrag von Mackson »

aspire77 hat geschrieben:... Stand der Technik beim aktuellen Octavia ist die von unserem Vectra C - also von 2002. Aber selbst unsere 2004er Vectra C kann alles besser als der Octavia ...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Schreib bitte weiter. Herrlich.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
maler
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 17. Juni 2008 21:17

Re: Leider doch kein Octavia.

Beitrag von maler »

Muß ich doch auch meinen Senf dazu geben.
Ich war auch auf der Suche nach einem neuen.
Habe Ford Mondeo, Mazda6 Sport,
Passat( noch PD) und einen O2 RS TDI (auch PD)
Probe gefahren.
Weder Ford noch Mazda haben mir gefallen.
Der RS war genau das, was mich total angesprochen hat. Er ist super verarbeitet und sehr leise( CR)
Das, was ich da für mein Geld bekomme, ( 26.192 €-NEU!! 14% Rabatt )
ist nicht zu toppen.
Der einzige Wagen, der vielleicht etwas besser war,
ist der Passat.
Aber mir zu groß und zu teuer.
:P :P :P
V/RS TDI CR Combi/ Black Magic Perleffekt
http://futureangels.eu/wcb/index.php?page=Index
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Leider doch kein Octavia.

Beitrag von Benni0279 »

[quote="StefanX
Dafür macht Ford bessere Leasingangebote :P
[/quote]


Zu dem Thema muss ich noch was von mir geben. Leasingangebote von Deutschen Autos sind immer billiger als von Ausländischen Fahrzeugen.
Ein gut ausgestatteter 320d ist mit Werkstatt und sonstigen Vergünstigungen billiger als ein Skoda RS. Also vor 6 Monaten war dies jeden falls noch so.

Grüße, Benni
maler
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 17. Juni 2008 21:17

Re: Leider doch kein Octavia.

Beitrag von maler »

Zu dem Thema muss ich noch was von mir geben. Leasingangebote von Deutschen Autos sind immer billiger als von Ausländischen Fahrzeugen.


Grüße, Benni[/quote]

Ich habe einen RS geleast .
Zu 1,9 %
Selber Preis wie bei VW,
weil- Volkswagenleasing.
Mit BMW fängst du bei dem 320d erst an,
Wenn der RS voll bis unters Dach mit Extras ist.
V/RS TDI CR Combi/ Black Magic Perleffekt
http://futureangels.eu/wcb/index.php?page=Index
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“