Hellstes Fernlicht

Zur Technik des Octavia II
cdfcool
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Re: Hellstes Fernlicht

Beitrag von cdfcool »

Hab alles in ein paar Minuten eingebaut.

DICKES LOB AN SKODA

Sooooo einfach, wie das beim O2 mit den Scheinwerferausbau gelöst wurde, da kann sich mancher andere Hersteller mal ne Scheibe davon abschneiden.
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Chicane
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 165619

Beitrag von Chicane »

Metzger hat geschrieben:
Chicane hat geschrieben:Ist aber im Fernlicht alles nicht soo kritisch, es sei denn man fährt lange mit Fernlicht.

ß
Bin da vielleicht 10km mit Fernlicht gefahren...
Muss ich wohl nichts zu sagen oder :wink: 10 km ist auch schon wirklich lange, dass wollte ich damit sagen.

Gruß
cdfcool
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

So, die NightBreaker sind getestet und es ist ein MEGA-Unterschied zu den Serienbirnchen.... Das Fernlicht leuchtet um Welten besser, das schwarze Loch vorm Abblendlich ist nahezu verschwunden, so macht es dann doch etwas mehr Spaß.....

Was mir so auffiel:

Rechts war original eine normale Osram H1 drin, links eine No-Name-H1 aus Ungarn. Nachdem ich nun gesehen habe, daß bei den Lampen solche Unterschiede dasein können, ist es für mich unverständlich, daß da der Scheinwerferhersteller unterschiedliche Lampen verbaut, das sollte sich eigentlich von selbst verbieten.... Das Fernlicht war nämlich zuvor sehr spärlich und hatte keine homogene Ausleuchtung, jetzt ist alles in Butter, die 20 EUR für die beiden Lampen haben sich wirklich rentiert, vor allem auf der BAB ist damit nachts die Sehnsucht nach meinem O1 Geschichte.
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Metzger
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI

Beitrag von Metzger »

Chicane hat geschrieben:
Metzger hat geschrieben:
Chicane hat geschrieben:Ist aber im Fernlicht alles nicht soo kritisch, es sei denn man fährt lange mit Fernlicht.

ß
Bin da vielleicht 10km mit Fernlicht gefahren...
Muss ich wohl nichts zu sagen oder :wink: 10 km ist auch schon wirklich lange, dass wollte ich damit sagen.

Gruß
ist ansichtssache, 10km auf ner leeren autobahn mitten in der nacht, find ich alles andere als lang... aber egal. ich hab das mit 100w lampen mal versucht, damit fast das auto abgefackelt und somit sind die dinger für mich gestorben !
Gehasst - Verdammt - Vergöttert

O2 Combi 77KW DPF PD mit serienmässigem WIWASI-> schluckt: Bild

Experte für eh alles
Wurmi023
Regelmäßiger
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 47000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wurmi023 »

Jap...die Lampen im O² zu wechseln ist wirklich eine feine Sache. So einfach hab ich noch nie an nem Auto Lampen gewechselt.
since 02/09: Octavia V/RS TDI in candy white mit 19" brock b21, H&R 50 mm, Milotec Spoilerecken, BiXenon, MuFu Lenkrad im Schalter
NANOVERSIEGELUNG
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Beitrag von m4st3rchi3f »

Bis auf den Wechsel der Standlichtlampen ist das wirklich klasse.

Hab übrigens auch die NightBreaker drin. Ich glaube ein besseres Fernlicht als dieses gibts momentan nicht.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Hallo Leute,
ich weiss nicht ob Ihr diese Seite schon kennt.
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat= ... ision.html
Die Philips Diamond sind eigentlich nur für den asiatischen Markt gedacht, haben aber 55W. Ist aber aufgrund der hohen K Zahl in Deutschland nicht zugelassen.

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Sealord511
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0

Beitrag von Sealord511 »

Moin...

Ich suche auch langsam mal andere Lampen für Fernlicht und Nebler. Was haltet ihr denn von den Phillips Bluevision? Mir kommts eher auf das farbliche Anpassen der beiden genannten Lampen an das Xenon.

Sind die Osram auch eher mit einem bläulichen bzw. weissen Farbton versehen? Was ist der Unterschied zwischen Nightbreaker und Cool Blue von Osram? Hat jemand Erfahrungen?
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Chicane
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 165619

Beitrag von Chicane »

@Sealord511
Nichts ;) Lichtfarbe ist auch leicht gelblich, also kein weiß und schon gar nicht "blue", ähnlich den ganzen neuen Lampen. Da gibt es deutlich bessere.

Wenn du wirklich weißes, Xenonähnliches Licht haben möchtest und Abstriche in Helligkeit in Kauf nimmst, dann bleiben nur die MTEC Superwhite übrig. Sind zugelassen, günstig, halten relativ lange und wirklich Xenon-like (i.V. mit Linsenscheinwerfern tatsächlich kein Unterschied).

Hier gibt's Fotos: http://xenonwhite.de/216bd896e80ef3b01/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;

@juschwien
Ganz schön happig der Preis und dann noch ohne E-Zulassung... na ja... da kann man sich auch die MTECs kaufen, Lichtausbeute dürfte bei beiden wegen dem extrem gefärbten Kolben gleich sein.

Gruß
Florian_87
Alteingesessener

Beitrag von Florian_87 »

Also wenn wer die MTEC Superwhite von mir abkaufen will einfach eine PN schreiben.

Warte jetz nur noch auf meine Nightbreaker und hoffe das sie sich das Lob auch verdient haben......

grüße
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“