Ist die Standheizung vom Werk in der MFA integriert?
- eckenwetzer
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Re: werksmäßige Standheizung
Standheizung statt Spoiler!
Sehe ich aber auch so. Bevor ich das Geld für sinnlosen Spoilerkrempel ausgebe, würd` ich auch lieber ne Standheizung einbauen - wenn ich keine Garage hätte.
Sehe ich aber auch so. Bevor ich das Geld für sinnlosen Spoilerkrempel ausgebe, würd` ich auch lieber ne Standheizung einbauen - wenn ich keine Garage hätte.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Re: werksmäßige Standheizung
Da hilft nur basteln.octavius hat geschrieben:ist etwas OT:
Gibt es für die Nachrüststandheizungen schon eine Lösung um das Problem zu umgehen, dass man vor dem Fahrzeugverlassen die Standheizung auf MAX stellen muss, was ich so gut wie jedes Mal vergesse (dann muss die Heizung wirklich 30min laufen, damit überhaupt etwas passiert).
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Re: werksmäßige Standheizung
Octi2000 hat geschrieben:Das ist wahr, aber was tun, wenns ab Werk keine Standheizung gibt. (wie beim RS )
Ich bin gerade derzeit recht zufrieden, das ich so ein Ding (siehe Signatur) eingebaut habe und möchte es auch nicht mehr missen.
Teuer isses allemal, aber wenn ich seh das hier reichlich Members für Spoiler, Grills und 19"-Walzen schon gleiche oder höhere Beträge hinlegen, bestärkt mich das, eine gute Entscheidung getroffen zu haben.
Hey Hohh,,, Allemal eine Bessere Entscheidung, so eine Standheizung.
Ein Spoiler schaut nichtmal ein Mädel vor der Disco an, Aber in einem Warmen Auto, Hach gar nicht auszudenken...
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MfG, euer Conny
MC-Cormick B414 Baujahr 1965; England
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Wer später bremst, ist länger schnell.
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Re: werksmäßige Standheizung
kunbela hat geschrieben:Da hilft nur basteln.octavius hat geschrieben:ist etwas OT:
Gibt es für die Nachrüststandheizungen schon eine Lösung um das Problem zu umgehen, dass man vor dem Fahrzeugverlassen die Standheizung auf MAX stellen muss, was ich so gut wie jedes Mal vergesse (dann muss die Heizung wirklich 30min laufen, damit überhaupt etwas passiert).
ja ist auch schon egal, ich habe schon den ganzen wagen verbastelt. Gibts dazu eine Anleitung im web?
Re: werksmäßige Standheizung
hallo,
auch bei der werksstandhgeizung musst du die temp. einstellen vor verlassen des fahrzeuges. meines wissens gibt es nur ganz wenige fahrzeuge die so etwa sunterstützen.
aber tröste dich, ich hatte gestern auf mein knöpfchen gedrückt, damit die sh angeht, gehen dann später ans fahrzeug und das bediensteil steht auf voller lüfterleistung und bläst kalt. shit!
habs dann auf warm gedreht, eine minute gewartet und gut war. es kommt ja dann gleich warme luft. war wohl zu kalt fürs auto und die elektronik.
gruß
auch bei der werksstandhgeizung musst du die temp. einstellen vor verlassen des fahrzeuges. meines wissens gibt es nur ganz wenige fahrzeuge die so etwa sunterstützen.
aber tröste dich, ich hatte gestern auf mein knöpfchen gedrückt, damit die sh angeht, gehen dann später ans fahrzeug und das bediensteil steht auf voller lüfterleistung und bläst kalt. shit!
habs dann auf warm gedreht, eine minute gewartet und gut war. es kommt ja dann gleich warme luft. war wohl zu kalt fürs auto und die elektronik.
gruß
Re: werksmäßige Standheizung
Das weiss ich nicht.octavius hat geschrieben:kunbela hat geschrieben:ja ist auch schon egal, ich habe schon den ganzen wagen verbastelt. Gibts dazu eine Anleitung im web?octavius hat geschrieben:ist etwas OT:
Da hilft nur basteln.
Du müsstest mit Zuhilfenahme der Lüftersteuerung des STH die Klappen der Heizung und evtl Umluft mit einem Relais, und nen Monoflop auf die gewünschte Stellung brigen. Dies ist zwar recht aufwendig, aber dann sind die Klappen totsicher da, wo du sie haben willst. Nur brauchst du für den Sommerbetrieb dann einen Umschalter.
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Re: werksmäßige Standheizung
öhmmmm...black_octavia hat geschrieben: auch bei der werksstandhgeizung musst du die temp. einstellen vor verlassen des fahrzeuges. meines wissens gibt es nur ganz wenige fahrzeuge die so etwa sunterstützen.
hab ich, aber ich musste noch nie die Temperatur einstellen. Das macht sie selbständig
Re: werksmäßige Standheizung
ok,
also beim 2009 steht auch in der anleitung das du die temp und die klappen vorwählen musst. anders kenne ich es auch nicht. was mir spontan einfällt, ist der t4. dieser hat ein extra programm für standheizung.
welche temp wählt den dein bedienteil vor? lüfterstufe wird über die ipcu bzw das bedienteil vorgewählt, aber klappensteuerung ist da auch nicht mit dabei.
gruß
also beim 2009 steht auch in der anleitung das du die temp und die klappen vorwählen musst. anders kenne ich es auch nicht. was mir spontan einfällt, ist der t4. dieser hat ein extra programm für standheizung.
welche temp wählt den dein bedienteil vor? lüfterstufe wird über die ipcu bzw das bedienteil vorgewählt, aber klappensteuerung ist da auch nicht mit dabei.
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Re: werksmäßige Standheizung
Das kann nicht sein, ich schraube nie an meinem Heizungshebel herum, und trotzdem wird es drinnen schön mollig.black_octavia hat geschrieben:hallo,
auch bei der werksstandhgeizung musst du die temp. einstellen vor verlassen des fahrzeuges. meines wissens gibt es nur ganz wenige fahrzeuge die so etwa sunterstützen.
gruß
Habe eine Climatic, und der Heizknopf steht etwas über 22 Grad, und Die Luft auf Stufe 2, So wie bei der Fahrt auch, und es wird ganz alleine Mollig warm, Also kann das nicht stimmen, was Du über die Werksheizung sagst.
Das einzig dumme an der Sache ist, das mein Motor immer noch nicht warm wird, durch die Standheizung. Ich warte noch auf die Möglichkeit, das ich über den Timer mit auswählen kann, ob er mit erwärmt wird, oder nicht, Heute bei -10 Grad hat der Motor ziehmliche Anlaufprobleme gehabt, das könnte man vermeiden, wenn er mit warm wird!
MFg, Euer Conny
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Re: werksmäßige Standheizung
hallo,
22 grad sind ja auch warm, oder nicht? kannst ja mal spassenshalber die temp auf kalt stellen, die düsen auf fussraum stellen und schaun was passiert.
eigentlich sollte man so ca 60 sekunden vor "zündung aus" die temp auf max stellen und die lüftungsdüsen auf scheibe/defrost stellen, wenn man die scheiben enteisen möchte.
wie gesagt, so stehts auch in der anleitung. hätte eigentlich auch gedacht, das in zeiten vernetzter fahrzeuge das kein problem mehr sein sollte.
über den sinn des motorvorwärmens kann man sich ja streiten. was interessiert mich mein motor? die sh soll den innenraum erwärmen, damit die scheiben frei sind und ich keine jacke beim fahren anhabe, wegen des gurtes und der freien sicht.
heutige diesel glühen schon beim öffnen per zv vor und sollten eigentlich auch bei tieferen temperaturen gut anspringen.
gruß
22 grad sind ja auch warm, oder nicht? kannst ja mal spassenshalber die temp auf kalt stellen, die düsen auf fussraum stellen und schaun was passiert.
eigentlich sollte man so ca 60 sekunden vor "zündung aus" die temp auf max stellen und die lüftungsdüsen auf scheibe/defrost stellen, wenn man die scheiben enteisen möchte.
wie gesagt, so stehts auch in der anleitung. hätte eigentlich auch gedacht, das in zeiten vernetzter fahrzeuge das kein problem mehr sein sollte.
über den sinn des motorvorwärmens kann man sich ja streiten. was interessiert mich mein motor? die sh soll den innenraum erwärmen, damit die scheiben frei sind und ich keine jacke beim fahren anhabe, wegen des gurtes und der freien sicht.
heutige diesel glühen schon beim öffnen per zv vor und sollten eigentlich auch bei tieferen temperaturen gut anspringen.
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