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Re: Schlechter Service von Skoda

Verfasst: 11. September 2008 21:02
von maler
deswegen soll man auch keinen Aufstand machen, wenn mal kein Wagen frei ist.
Wobei 15- 20 € für nen Leihwagen sicherlich nicht zu teuer ist.
Es sei denn, man muss ständig in die Werkstatt. :rofl:

Re: Schlechter Service von Skoda

Verfasst: 11. September 2008 21:04
von Jopi
Ich glaube, dem TE geht es ums Prinzip, weniger ums Geld. Er hat für >20000 Euro einen Neuwagen gekauft, es liegt ein Produktionsfehler vor, der behoben werden muss und für den er nichts kann, aber er soll dafür erneut Geld ausgeben.
Verständlich, dass man da sauer ist. Alleine die Umstände, die man hat, sind immer ärgerlich.

Re: Schlechter Service von Skoda

Verfasst: 11. September 2008 21:15
von insideR
Jopi hat geschrieben:... es liegt ein Produktionsfehler vor, ...er soll dafür erneut Geld ausgeben.
Bitte sachlich korrekt formulieren, wie hier dargestellt wird nur den Stammtischlern in die Hände gespielt.
Die Geldausgabe beschränkt sich auf die Mobilität.

Re: Schlechter Service von Skoda

Verfasst: 11. September 2008 21:38
von jetol
Wenn ein Fehler bereits ab Auslieferung vorhanden war, dann ist es eine Frage des ANSTANDES dem Kunden bestmöglichen Service zu bieten. Ein kostenloser Leihwagen (also nur wieder Volltanken) ist neben perfektem Service am Auto und dem Umgang mit dem Kunden (Freundlichkeit, nicht warten lassen, Kaffee ???? ) ein recht wesentlicher Faktor.
Kann kein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt werden, weil keiner da ist, oder der Händler nicht will, dann muß es eben sonst mit dem Service um so besser laufen - dann denke ich tragen es auch die wenigsten Kunden nach.

Wenn der Anstand nicht vorhanden ist, dann muß man eben konsequent woanders hingehen.

Re: Schlechter Service von Skoda

Verfasst: 11. September 2008 22:09
von Gibetto14
Jopi hat geschrieben:Ich glaube, dem TE geht es ums Prinzip, weniger ums Geld. Er hat für >20000 Euro einen Neuwagen gekauft, es liegt ein Produktionsfehler vor, der behoben werden muss und für den er nichts kann, aber er soll dafür erneut Geld ausgeben.
Verständlich, dass man da sauer ist. Alleine die Umstände, die man hat, sind immer ärgerlich.
Genau so ist es. :motz:
Es ist ein gekaufter Mangel und der gehört nicht auf meine Kosten abgestellt.
Wenn es gleich abgestellt worden währe dann hätte ich in der Zeit meinen alten Wagen und währe mobil. :evil:

Re: Schlechter Service von Skoda

Verfasst: 11. September 2008 22:30
von matzep
insideR hat geschrieben:
Jopi hat geschrieben:... es liegt ein Produktionsfehler vor, ...er soll dafür erneut Geld ausgeben.
Bitte sachlich korrekt formulieren, wie hier dargestellt wird nur den Stammtischlern in die Hände gespielt.
Die Geldausgabe beschränkt sich auf die Mobilität.
Ja aber Sinn und Zweck des Autos ist doch nun mal die Mobiltät oder nicht? Bei nem nicht selbst verschuldeten Unfall bekomm ich doch für die Rep-Zeit auch nen Mietwagen.

Ich versteh nicht warum er die Folgekosten (was die angesprochene Mobilität angeht) für etwas unverschuldetes tragen soll.
Also ich würd mich da auch tierisch drüber aufregen! Wie hat SAD die Aussage denn begründet? Ich hätte die mal gefragt wie ich meine Arbeitsweg bewältigen soll.

Und zur Mob-Garantie: Man ist anscheinend selber schuld wenn man sich selbts in die Werkstatt bewegt.
Ich hatte innerhalb von nem halben Jahr zwei Marderschäden. Beim ersten war ein Unterdruckschlauch durch, hab mich dann ohne Turbo in die Werkstatt "geschlichen", zahlte 25€ für nen Lupo und hab meinen O² am selben Tag wieder abgeholt.

Beim zweiten waren Heizungsschläuche kaputt. Nachdem die Kühlwasser-Warnleuchte anging hab ich sofort angehalten und die Notrufnummer gewählt - ich wurde abgeschleppt (Sonntag) und am Mittwoch hab ich mein Auto wieder geholt. Als Mietwagen gabs nen Opel Zafira und die ganze Aktion hat mich keinen Pfennig gekostet!
Ich war dann auch so dreist und hab den Mietwagen noch nicht mal richtig voll getankt mit der Begründung das mein "guter alter" PD-Diesel viel weiniger Verbraucht als der CR ala Opel. Tja und die Herrschaften vom AH waren einverstanden.

Was sagt uns das? Bei Problemen lieber abschleppen lassen - so spart man sich die Euros für den Mietwagen. Eigtl isses ja paradox, denn die Kosten für den Mietwagen dürften, je nach Rep-Dauer, wohl geringer sein als die Abschlepkosten.

Sachen gibts...

MfG

Matze

Re: Schlechter Service von Skoda

Verfasst: 11. September 2008 22:36
von Gibetto14
Aber wegen Lackproblemen muß ich mich ja icht abschleppen lassen.

Im üprigen das war die erste Antwort von Skoda:

Sehr geehrter Herr Erler,

dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Octavia Combi haben, bedauern wir. Jeder ausserplanmaessige Werkstattaufenthalt ist unerfreulich.

Was Ihre Anfrage nach einem kostenlosen Leihfahrzeug betrifft, so bitten wir um Verstaendnis, dass ein Ausgleich von mittelbaren Aufwendungen wie Leihwagenkosten fuer die Dauer der Reparatur nicht moeglich ist. Derartige Kostenerstattungen sind nicht Bestandteil des Kaufvertrages beziehungsweise der Sachmaengelhaftung/Garantie.

Die Skoda Partner sind darueber hinaus selbststaendige Unternehmer, die in betrieblichen Angelegenheiten frei entscheiden. Dazu gehoert auch die Frage, ob und zu welchen Konditionen einem Kunden ein Leihfahrzeug zur Verfuegung gestellt werden kann. Es tut uns leid, Ihnen keine Loesung anbieten zu koennen.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit wieder zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH


Nach meinem Einspruch (mit Drohung es im Forum puplik zu machen) kam diese Antwort und seit dem Nichts.
Sehr geehrter Herr Erler,

vielen Dank fuer Ihre nochmalige Reaktion und Ihre offenen Worte uns gegenueber.

Schade, dass wir bisher noch kein Einvernehmen erreichen konnten. Die Gesamt-informationen werden wir nochmals hinterfragen und antworten Ihnen anschliessend endgueltig.

In wenigen Tagen erhalten Sie eine abschliessende Information.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH


Ich habe dann Skoda den Link von diesem Thread geschickt.

Re: Schlechter Service von Skoda

Verfasst: 11. September 2008 22:52
von ThomasB.
Ich möchte den Computerhändler sehen, der mir ein "Leihlaptop" für die 2-wöchige Reparatur gibt, wenn meins während der Garantie defekt geht... :roll: :roll: :roll:

Re: Schlechter Service von Skoda

Verfasst: 11. September 2008 22:54
von Gibetto14
komm nach Jena zu Medi-Max da ist es so, ich habe es schon 2mal in Anspruch nehmen müßen. :wink:

Re: Schlechter Service von Skoda

Verfasst: 11. September 2008 22:56
von smc_stefan
ja ich weiß echt nicht worauf du rumreitest....

bei uns in A steht eindeutig in den garantiebedingungen dass intercar (skoda österreich) oder der händler nicht verpflichtet sind im garantiefall einen kostenlosen leihwagen zu stellen, wurde ja in diesem thread bisher auch schon 2 - 3 mal erwähnt....

wenn dir der händler keinen gibt, pech. wenn dir das nicht gefällt, wechsle den händler
oder
vereinbar dir beim nächsten autokauf im kaufvertrag dass du im garantie- und/oder reperatur und servicefall einen kostenlosen wagen bekommst...

ich versteht deine aufregung echt nicht.