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Re: Octavia Tieferlegen

Verfasst: 8. Oktober 2008 11:29
von TTailor
Benni0279 hat geschrieben:Also wenn man dies hier so liest, man no man. Die Russen sind ein Schei… dagegen. Leute ihr gebt Tipps für Leihen. So was fährt auf Deutschen Straßen.
War das auf den Tipp mit dem Inbus und dem Gummihammer bezogen?

Das Originalwerkzeug arbeitet nach dem gleichen Prinzip!
Und ich wäre froh wenn die Werkstätten mit nem Gummihammer arbeiten würden....

Re: Octavia Tieferlegen

Verfasst: 8. Oktober 2008 13:00
von pascal9999
@ RS Mini
hast Du das auch mal gemacht, die Domlager zu tauschen? Wenn ja, wieviel brachte da ( ehrliche Antwort )? Welche / woher hast Du die?
Früher beim Golf 1 GTI brachten die Dinger von Bonrath nix...

Alles wird gut!!!!!!!!!!!

Re: Octavia Tieferlegen

Verfasst: 8. Oktober 2008 13:13
von Benni0279
TTailor hat geschrieben: War das auf den Tipp mit dem Inbus und dem Gummihammer bezogen?

Das Originalwerkzeug arbeitet nach dem gleichen Prinzip!
Und ich wäre froh wenn die Werkstätten mit nem Gummihammer arbeiten würden....
Ne, es war aber auf die Geschichten mit dem Wagenheber, Brecheisen und Meisel bezogen.

Grüße, Benni

Re: Octavia Tieferlegen

Verfasst: 8. Oktober 2008 23:13
von RS Michi
Ne das habe ich noch vor mir. Bei einigen Opels habe ich statt 15mm schon 20-25mm gesehen und gehört. Beim Octavia habe ich ein Beitrag gelesen, wo es ziemlich hin kam mit 15mm. Wäre aber nicht schlecht, wenn sich mal ein paar dazu melden. Bei den ganzen Threads die um das Thema gingen findet man ja nischt mehr wieder in der Suche.
Bei meiner Kombination finde ich die Optik nicht mal so tragisch solange der Kofferraum leer ist, aber die Domlager haben eh schon leichten Verschleiss gehabt und werden deswegen bei Gelegenheit getauscht.

Re: Octavia Tieferlegen

Verfasst: 27. Oktober 2008 09:18
von Octavia 84
Also ich hab nen komplettes sport fahrwerk verbaut mit gekürzten Dämpfern.
Federn sind 55/35 drin.
ist allerdings vorne tiefer gekommen da ich die federwegsbegrenzer gekürzt hab.
hinten sind sie noch original drin und schön straff.
Und er hat ne Keilform, vorne und hinten ist ungefähr gleich viel platz im kotflügel.
(sichtbarer abstand zwischen reifen und kotflügel)

Vorne hab ich das fahrwerk normal mit nen federspanner ausgebaut und ner hebebühne.
ganze aktion hat etwas über ne stunde gedauert.
Hinten sind gewechselte originale Domlager drin da die sich durch die tieferlegung schneller
ausleiern und anfangen zu quietschen, was einene auf den zeiger geht.
Am besten beim ausbau gleich mit wechseln.

Bei mir hat es auch vorne unten etwas geklammt, aber mit nen besagten meissel hat es funktioniert und ging anschließend ganz gut raus.

Re: Octavia Tieferlegen

Verfasst: 28. Oktober 2008 20:26
von octaviablue
Hallo,

ich habe Eibach-Federn verbaut. Vorne habe ich noch die Bonrath-Federteller eingesetzt. Hat glaube ich nicht viel gebracht.
Zu Euren Tipps zum Wechseln der Federn: Es ist schon manchmal sehr interessant wie gearbeitet wird. Jeder wie er möchte, dann aber bitte nicht als Tipps oder Reperaturanleitungen hier einstellen. Als gelernter Kfz-Mechaniker kann ich nur einen Federspanner empfehlen. Zum Lösen der oberen Domlager kann man einen gekröpften Ringschlüssel und Imbussschlüssel nehmen. Unten muss der Meißel ran.

Gruß

Re: Octavia Tieferlegen

Verfasst: 29. Oktober 2008 10:55
von RS Michi
Wenn die Federteller nicht wirklich was bringen, brauchen wir wohl jetzt noch einen, der die Bonrath Domlager testet :wink:
Kannste nochmal etwas genauer werden, ob es gar nichts oder zumindest 5mm gebracht hat?

Re: Octavia Tieferlegen

Verfasst: 29. Oktober 2008 18:37
von Bulldog
RS Michi hat geschrieben:Wenn die Federteller nicht wirklich was bringen, brauchen wir wohl jetzt noch einen, der die Bonrath Domlager testet :wink:
Kannste nochmal etwas genauer werden, ob es gar nichts oder zumindest 5mm gebracht hat?
Hatte die von Bonrath!

Die Domlager haben nichts gebracht, deswegen Gewinde eingebaut :D



Gruß