Unser erster Skoda!

User und Fahrzeugvorstellung O²
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unser erster Skoda!

Beitrag von Falc »

eckenwetzer hat geschrieben:Hier schon mal ein paar Bilder vom Innenraum. Bei unserem "tollen" Wetter bin ich leider noch nicht zum Waschen gekommen. Von außen die Bilder folgen noch!

klick1
klick2
klick3

die pianolack Optik sieht wirklich edel aus! :)

deinen Fotos nach aber leider relativ anfällig auf fettige Fingerabdrücke :cry:
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unser erster Skoda!

Beitrag von eckenwetzer »

Die Türverkleidungen wurden an den Stoßstellen der einzelnen Teile mit 2K Kleber verstärkt (Lautsprechergitter, Flaschenhalter, etc.) und mit Schaumstoff wurde an den bekannten Stellen, sprich da wo die Verkleidung gefährlich nah ans Blech kommt, gedämmt.
Bei ganz extrem niederfrequenten Bässen und extrem hoher Lautstärke kann man, wenn man drauf achtet, noch ein ganz leises "schnarren" hören, aber da kann ich echt gut mit leben. Kein Vergleich zu vorher.

@falc: Ist eigentlich garnicht mal sooo anfällig für Fettfinger. Fällt durch den Blitz nur ziemlich auf. Hab aber auch immer ein Microfasertuch im Handschufach. :wink:

Bilder von außen gibbet leider, leider immer noch nicht wegen diesem prima Wetter im Sauerland... :oops:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
picomint

Re: Unser erster Skoda!

Beitrag von picomint »

@eckenwetzer: hast du dir schon mal die verbaute Batterie angeschaut? Du müsstest doch jetzt auch eine Batterie mit Magiceye und versteckten Stopfen haben.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unser erster Skoda!

Beitrag von eckenwetzer »

Jawoll, hab ich. Habe eine 70 Ah Banner-Batterie in meinem Octavia verbaut. Da hat Skoda wohl nicht gespart. Hab mich auch mal auf der Homepage von Banner schlau gemacht, warum die Stopfen wohl versteckt sind, und bin dann auf folgende Passage gestoßen:

Wartungsfrei bedeutet:
Unsere Batterien sind nach EN/DIN wartungsfrei d.h. bei
normalen Betriebstemperaturen und korrekter Reglerspannung
muss kein Wasser nachgefüllt werden.
Bei Abweichung von den Normalbedingungen wird Wasser
verbraucht. Nach dem Öffnen der Verschraubung destilliertes
Wasser nachfüllen (bis zur Markierung bzw. 1 cm über die
Platten).

Ist natürlich so ein bisschen wischi-waschi. Kann aber denk ich mal nicht schaden, nach 2-3 Jahren mit nem Fön den Aufkleber vorsichtig zu lösen, um den Elektrolytstand zu überprüfen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unser erster Skoda!

Beitrag von eckenwetzer »

Ich hab ja heute 1-jähriges! Mann, was vergeht die Zeit... *schnief* :lol:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Unser erster Skoda!

Beitrag von Schubee »

eckenwetzer hat geschrieben:update: Die Türverkleidungen wurden mittlerweile von meinem :D gedämmt: Hervorragende Arbeit! Ist echt auch klangtechnisch, nicht nur daß die Vibrationen weg sind, ein Höllenunterschied. Frage mich nur, warum das nicht ab Werk geschieht. :-?
Nur die Türverkleidung bearbeitet ("gedämmt") und sonst am Blech nichts gemacht?

Keine Bitumenplatten am Agregatträger oder am Aussenblech?

Ist der Unterschied trotzdem sooo gut hörbar?
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unser erster Skoda!

Beitrag von eckenwetzer »

Nein, der Vertragshändler bekommt von Skoda nur die, ich nenns mal "Entrappelung" erstattet - sonst nichts, warum auch? Alles Weitere wäre kein Sachmangel in dem Sinne. Und ja, es ist schon ein Unterschied, wenns zugegebenermaßen auch nicht das Optimum ist.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“