Einbautiefe Front-LS
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Ich habe heut mal meine Lasche umgebogen und ein Foto gemacht:
Wenn man den Lautsprecher raushat, weiß man schon, was zu tun ist.
Man sollte nur darauf achten, den unteren Teil, an dem die Fensterheber-Schraube sitzt, nicht zu verbiegen.
Jetzt passen meine nagelneuen "AIV Green Power SLX 165 Deluxe" prima rein. Man muss nichtmal den Gummiring vom Magneten abziehen.
Die Hochtöner sind auch schön klein und sollten problemlos ins Spiegeldreieck passen.
Gruß! Ingo.
Wenn man den Lautsprecher raushat, weiß man schon, was zu tun ist.
Man sollte nur darauf achten, den unteren Teil, an dem die Fensterheber-Schraube sitzt, nicht zu verbiegen.
Jetzt passen meine nagelneuen "AIV Green Power SLX 165 Deluxe" prima rein. Man muss nichtmal den Gummiring vom Magneten abziehen.
Die Hochtöner sind auch schön klein und sollten problemlos ins Spiegeldreieck passen.
Gruß! Ingo.
Octavia I Combi 4x4 TDI, 90PS(+20), 04/2000
- Frank V.
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Der Gummiring ist nur eine Transportsicherung und macht im Betrieb keinerlei Sinn, außer, daß er gekocht wird.
Frank
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Danke, weiß ich schon. Die Bemerkung von mir war blöde, da der Ring sowieso fliegt. Ich wollte nur zeigen, dass da jetzt genug Platz ist.
Schon komisch, dass die kleinen Löcher in dem Ring zwecks Belüftung in jeder Zeitschrift gelobt werden, die sollten erwähnen, dass man das Teil besser gleich abzieht.
Gruß! Ingo.
Schon komisch, dass die kleinen Löcher in dem Ring zwecks Belüftung in jeder Zeitschrift gelobt werden, die sollten erwähnen, dass man das Teil besser gleich abzieht.
Gruß! Ingo.
Octavia I Combi 4x4 TDI, 90PS(+20), 04/2000
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Wollte nur Beitragen, dass ich heute Phase Evolution Lautsprecher eingebaut habe.
Einbautiefe: 7cm
Magnetdurchmesser: 9cm
Kein Adapter erforderlich, auch wenn's extrem knapp zugeht.
Oben genannte Lasche bis auf das Letzte umgebogen
Einbautiefe: 7cm
Magnetdurchmesser: 9cm
Kein Adapter erforderlich, auch wenn's extrem knapp zugeht.
Oben genannte Lasche bis auf das Letzte umgebogen
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
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- DocSommer
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Canton QS 2.16 hatte ich mal spasseshalber am Einbauort positioniert, weil ich das mit der Lasche testen wollte. Das Chassis passt gerade so eben auf "Ach und Krach" - und war recht schwer wieder herauszufrickeln *gg* - wenn du willst, kann ich den Magneten auch nochmal messen.Fup hat geschrieben:Da hab ich aber was ins Rollen gebracht
Kann mir vielleicht jemand die Korbgrößen von Canton QS 2.16 bzw RS mitteilen? Die Einbautiefe liegt jeweils so um die 65 mm.
Ich würde lieber die Lasche biegen, bevor der Magnet vielleicht zu dicht dran ist oder gar Kontakt hat, was bestimmt hässliche Störgeräusche provoziert.
Habe übrigens die Cantons nie verbaut und noch in OPV hier herumliegen, falls du Interesse hast.
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2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
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- Frischling
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Du musst nur den Nippel an der Lasche ziehen....
Lasche hin Lasche her. Ich stehe mit meinen Sony X-PLöD auch am anschlag. Der Magnet hat 9,5cm Durchmesser. Ich könnte einen Rat gebrauchen
und zwar einen definitiven. Selber baue ich seit 10 jahren musikanlagen ein. Aber das hauptproblem ist die moderne zeit. Die autos immer kompakter in der verarbeitung und demnach platzmangel für einbauoptionen. Mein ziel is es die originalverdeckung der LS vorn beibehalten und eher an der Lasche was machen. So und jetzt liegts an eueren erfahrungen, abschneiden oder umbiegen?
und zwar einen definitiven. Selber baue ich seit 10 jahren musikanlagen ein. Aber das hauptproblem ist die moderne zeit. Die autos immer kompakter in der verarbeitung und demnach platzmangel für einbauoptionen. Mein ziel is es die originalverdeckung der LS vorn beibehalten und eher an der Lasche was machen. So und jetzt liegts an eueren erfahrungen, abschneiden oder umbiegen?
1 Priorität----Audiosystem wechseln, da alles Original nur Schrott ist. Vom Radio über LS-Kabel bis und mit Lautsprechern.
Skoda Octavia 1,8T 20V Laurin & Klement Combi, schwarz-met.
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Ich würde sie umbiegen. Aus einem einfachen Grund: Falls ich sie abschneide, würde ich es mit einer Flex tun. Tue ich es mit einer Flex, könnten Metallspäne in die Türe fliegen. Kommt jetzt noch Feuchtigkeit hinzu, dann haste ne schöne Rostgrundlage. -> meine Meinung.
Ich habs umgebogen und drüber lackiert, mal sehen was draus wird...
Gruß
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- Dreas
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Re: Du musst nur den Nippel an der Lasche ziehen....
Wenn du seit 10 Jahren einbaust dürfte das doch kein Problem sein, Autohifi hat doch eigentlich schon immer was mit Kompromissen zu tun gehabt, perfekte Grundlagen gab es nie.rostatuning hat geschrieben: Der Magnet hat 9,5cm Durchmesser. Selber baue ich seit 10 jahren musikanlagen ein. Aber das hauptproblem ist die moderne zeit. Die autos immer kompakter in der verarbeitung und demnach platzmangel für einbauoptionen.
Bieg die Lasche um und gut ist, abschneiden bringt dir ja eh max ein paar zusatzliche mm und versiegel den Lack danach wieder.
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
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In die Türen meines Octavias hab ich mir diese Lautsprecher eingebaut.
Sie sind extrem flach und lassen sich ohne große Probleme in die Türen einbauen ohne was zu verbiegen oder zerschnibbeln. Für mein Empfinden haben einen guten Klang für den Soundfetischisten werden sie seinen hohen ansprüchen nicht genügen, über einen Verstärker angesteuert sorgen sie aber für einen sehr soliden Klang. Die Frequenzweichen die mit dazu gehörten hab ich aber durch bessere erstetzt das die Leitungen fest verlötet sind mit den Frequenzweichen und eher an Klingeldrähte erinnern.
Sie sind extrem flach und lassen sich ohne große Probleme in die Türen einbauen ohne was zu verbiegen oder zerschnibbeln. Für mein Empfinden haben einen guten Klang für den Soundfetischisten werden sie seinen hohen ansprüchen nicht genügen, über einen Verstärker angesteuert sorgen sie aber für einen sehr soliden Klang. Die Frequenzweichen die mit dazu gehörten hab ich aber durch bessere erstetzt das die Leitungen fest verlötet sind mit den Frequenzweichen und eher an Klingeldrähte erinnern.
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- Frank V.
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Letzten Freitag haben Dreas und ich festgestellt, daß mit minimalem Fummelaufwand und einer Rohrzange (für die sagenumwobene Metallkante) eigentlich jeder Lautsprecher mit DIN-Korb und einem Magneten, der einem üblichem 6"er entspricht, in die Octaviatür paßt. Sicherlich gibt es Sonderfälle wie den M18W (Durchmesser und Befestigungslöcher) oder den RCF PW165 (sehr großer Antrieb). Aber wer kauft sich schon ein hochwertigen Lautsprecher und baut den ohne Modifikation in die Serientür? Ohne ein wenig Einbauaufwand bringt er seine klanglichen Fähigkeiten niemals ans Tageslicht. Da kann es ein noch so teurer High-End Speaker sein.
Frank
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