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Verfasst: 5. Januar 2004 12:53
von octavius
ich würde meinen Wagen auch nur von Rothe machen lassen.
Das Problem ist nur, dass so ein Umbau eine Woche und länger dauert.

Verfasst: 5. Januar 2004 13:02
von Dee
das hatte mich auch gestört. die zeit war auch für mich schwer zu überbrücken weil ich täglich aufs auto angewiesen bin. aber jetzt ist es vergessen.

Verfasst: 5. Januar 2004 17:59
von Mackson
Jetzt bin ich überrascht! Du fährst tatsächlich mit 205er Reifen und 285PS durch die Gegend??? :o Das wäre so ähnlich, wenn ich mit 175er dran schnalle... :wink:

Da kommst Du doch garnicht zügiger vom Fleck als der "Normal-RS"? Bei Dir müßten auch im 2. Gang die Räder noch schlupf haben, oder? Wir hatten auf unserem 300PS Toyota Supra nach dem Chiptuning von 235PS auf 300PS die originalen 235er Hinterreifen drauf - ging garnicht! Bei Regen konnte man überhaupt nicht zügig fahren. Das Ding hat gnadenlos bis 115 km/h im 2. Gang an der HA und selbst beim einlegen des 3. Gangs Schlupf gehabt (gibt kein ASR oder ähnliches). Jetzt sind hinten 285er drauf und die funzen wunderbar - so lange es trocken ist.
Gut bei Dir ist der Antrieb vorn, aber trotzdem leuchtet doch die ASR-Leuchte ständig, oder?

Gruß M.

Verfasst: 6. Januar 2004 21:16
von Dee
naja gut im anfahren ist es ab und zu mal ein problem, aber spass machts auf der autobahn wenn man so ca 180 km/h drauf hat und dann nochmal bei der geschwindigkeit auf gas geht. da gehts nochmal tierisch ab :P

Re: Also gut hier ein paar daten zu meinem RS und mir

Verfasst: 6. Januar 2004 21:26
von Black RS
Dee hat geschrieben:... meinen ca 285 ps ...

... 5. Gang für ca 270 km/h ...
Hut ab und Respekt!

Viiieel Spaß!

Ahoi!

Black RS! 8)

Verfasst: 6. Januar 2004 21:30
von toni.wong
@ Dee verstehe nur nicht warum du W reifen Fährst ??? Denn der Hersteller macht die W Reifen ja nur drauf wegen der Reserve die Du ja im Endefect nicht mehr Hast. Da wären Y oder ZR schon angebrachter.

Zum Thema Lader einige Tuner Verbauen einen K16 Lader wird auch im Posche Bi-Turbo Verwendet.

UNd Bremsen sind Billiger Du Bekommst die schon für 1400 und Weniger sind Von Brembo GT Serie. http://www.mft-berlin.de

Und wieso anderer Motor ??? da geht noch einiges weiß gar nicht was Rothe hat. Denn der TT motor 225 PS hat ein paar andere Bauteile Wegen des gewichtes der Beschleunigten masse das ist alles. Und das könnte man auch noch tauschen.

Was mich Interessieren würde wären Bilder von Deinem Motorraum und wo der zweite LLK sitzt was ja völlig umständlich ist.

Und der 2.8 past auch in den Octavia ist ja schließlich auch im Golf als Turbo ganz nett. Wobei der 2.7 TT nicht passt der der längs verbaut ist leider.

Gruß Michael

Verfasst: 6. Januar 2004 21:36
von Dee
wenn scho denn scho oder :wink:

macht scho richtig spaß mal nen BMW M3 oder M5 zu überholen aber nur wenn sie abgeregelt sind bei 250km/h. sonst wird eng

Verfasst: 6. Januar 2004 21:36
von insideR
Den feilen wir uns hin, Michael.
Ralf
*schonmalnachderFlexkramend*

Verfasst: 6. Januar 2004 22:13
von Mackson
Dee, reicht den die Übersetzung des 5. Ganges überhaupt bis 270? Welche Drehzahl liegt da an?
Mit den 180km/h und da nochmal richtig Gas geben, stimme ich Dir zu. Das ist eine feine Sache - kenn ich vom Supra 8) Da kann meinn Diesel den ein oder anderen stehen lassen, aber so richtig Feeling kommt da nicht auf - leider. Naja, der soll ja auch Sprit sparen... :wink:

Gruß M.

Verfasst: 6. Januar 2004 22:20
von octavius
sieh Dir sein Profil an. Er hat einen längeren 5. Gang.