Verdrecktes Heck beim Combi - Abhilfe möglich?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Nicky54
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 2. September 2007 20:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 125 KW TDI
Kilometerstand: 68000
Spritmonitor-ID: 0

Re: an alle octavia Combi fahrer!?

Beitrag von Nicky54 »

Aber irgendwas hat es wenn meiner so verdreckt aussieht 8) ist mir aber im Winter recht egal, hauptsache innen ist er sauber.


lg
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: an alle octavia Combi fahrer!?

Beitrag von Chief »

aus88 hat geschrieben:Es wäre für alle Beteiligten und für die Ordnung im Forum echt sehr gut wenn die Titel der Themen etwas über ihren Inhalt aussagen würden. Danke.
Titel wurde geändert.
Und nocheinmal der Hinweis, auch bei so einem Posting die übliche Schriftfarbe beizubehalten. Auch kann man diesen Button Bild für Infos benutzen. Danke.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5339
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: an alle octavia Combi fahrer!?

Beitrag von Jopi »

Nicky54 hat geschrieben:Aber irgendwas hat es wenn meiner so verdreckt aussieht 8)
Ja, ideal für Bankräube etc., denn man kann das Nummernschild nach 150km Autobahn fast nicht mehr lesen. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Verdrecktes Heck beim Combi - Abhilfe möglich?

Beitrag von mlgg »

moin,

waschen hilft kurzfristig, design abändern fällt wegen der kostenfalle auch aus... :wink:

für vorne gibbet doch bei den dosenköppen diesen auto-bra, gibbet das vielleicht auch für hinten! :rofl: sieht mindestens genauso bescheiden aus......

ahoj
macht's gut und danke für den fisch
x_dream
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26. Oktober 2005 19:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 103kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Verdrecktes Heck beim Combi - Abhilfe möglich?

Beitrag von x_dream »

als ich den Titel gelesen habe, hatte ich große Hoffnung hier vernünftige Vorschläge zu finden! - Leider wurde ich enttäuscht. :-?

Vor meinem Octi hatte ich einen Mazda 323 Hatchback und für diese Modell gab es zwei Heckspoiler. Einen für die Dachabrißkante und einen für den "Knick" in der Heckklappe. Der obere hat überhaupt nichts gebracht. Jedoch der untere (ca. unter der Heckscheibe) hat zumindest die Heckscheibe halbwegs sauber gehalten! (Leider änderte dies nicht s an schmutzigen Fingern beim Kofferraum öffnen)

Soweit ich mich erinnern kann gab´s das auch mal für die Honda Civic´s! (Oh Mann bin ich alt geworden!)

Leider habe ich bis dato auch noch keinen Anbieter für eine dezente "Lippe" (muß ja nicht gleich ein protziger Spoiler sein) zum Abriß der Luftverwirbelungen beim O² gefunden! :cry:

Cherio
O² Combi 2.0 TDI Elegance MJ05, MAXI-DOT+KUFATEC E-MFA, ESP, Audience+Soundsystem(LS German Maestro ES-804010), Xenon+LED´s, GRA, el.SH, RS+autom. dimm.Spiegel inkl. "getuntem" Lichtassistent, TPM, beh. Spritzd. PDC h., 3M Panther CS35
Sven2
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Re: Verdrecktes Heck beim Combi - Abhilfe möglich?

Beitrag von Sven2 »

Ist halt beim Combi so.
Dachkante=Luftabrisskante. Folge: Die Schleppwirbel befördern den Straßendreck auf den ganzen Heckbereich.
Wirkungsvolle Abhilfe würde m.E. nur ein massiver Umbau der Karosserie bewirken. Vorbild: Citroen BX (Limo). Hatte so ein FZG mal vor Jahren. Der Heckwischer war überflüssig. Die Strömung löste sich erst an der Unterkante der extrem schräg stehenden Heckscheibe. Nebeneffekte dieses Designs: Kleinerer Kofferraum und starke Aufheizung im Sommer.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: an alle octavia Combi fahrer!?

Beitrag von Ronny12619 »

maler hat geschrieben:Bin vor kurzem hinter einem 3 er BMW Combi her gefahren.
Der sah vielleicht verdreckt aus.
Stimmt, mit gutem Beispiel geht die Polizei voran (Stichwort: sauberes Kennzeichen)

http://img228.imageshack.us/img228/2851 ... icenj3.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
derschuhdesmanitu1
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 1. Mai 2008 20:50
Spritmonitor-ID: 0

Re: Verdrecktes Heck beim Combi - Abhilfe möglich?

Beitrag von derschuhdesmanitu1 »

Kennzeichen nicht lesbar kostet 10,- EUR. Aber wer soll´s bei denen denn kassieren??? :wink:
lars.s
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 19. Dezember 2007 21:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Verdrecktes Heck beim Combi - Abhilfe möglich?

Beitrag von lars.s »

Hi

tolles Bild aber hier sieht man das auch ein BMW nicht davor geschützt ist am Heck dreckig zu werden. :D

Aber ich denke der erste Buchstabe könnte ein N sein denn die Bushaltestelle kommt mir bekannt vor :rofl:

cu lars
Magister

Re: Verdrecktes Heck beim Combi - Abhilfe möglich?

Beitrag von Magister »

derschuhdesmanitu1 hat geschrieben:Kennzeichen nicht lesbar kostet 10,- EUR. Aber wer soll´s bei denen denn kassieren??? :wink:
die kann man auch erziehen, entweder darauf ansprechen - aber bitte nur wenn der eigene Wagen keinerlei Beanstandungsmöglichkeiten hat* - oder das Foto an die übergeordnete Dienststelle schicken.

* ich hab mal beim nächsten Halt so eine Besatzung höflich darauf angesprochen, warum sie bei Dunkelrot ohne Sonderzeichen über eine Kreuzung gefahren ist, von wegen Vorbildwirkung und so. Daraufhin haben die mein Wägelchen fast eine halbe Stunde komplett von A-Z auseinander genommen aber nichts gefunden. Dafür gabs dann meinerseits eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Beamtenwillkür und ein Schreiben von der Polizeidirektion das man entsprechende Sanktionen gegen die Besatzung eingeleitet habe. Ich nehme an, die lernen auch was daraus :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“