Euro 5 Steuerbefreiung
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Euro 5 Steuerbefreiung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... st#p529097" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Ronny
Grüße
Ronny
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
mmpf. Da hab ich jetzt wohl leider auch nix mehr von. Geht ja um den Stand bei der EZ, woll? Naja, 122€ zum Herrn, was solls. Vielleicht gibts ja in der Zukunft Vorteile dadurch.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
Genau deshalb sollte das jeder beantragen. Wer weiß, was den Jungs und dem Mädel noch so alles einfällt.eckenwetzer hat geschrieben:Vielleicht gibts ja in der Zukunft Vorteile dadurch.
Grüße
Ronny
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 TDI 77 KW
- Kilometerstand: 55000
Wie mir Skoda D heute mitteilte, gilt:
"dass ab ... 22. Kalenderwoche ... die folgenden Octavia II Modelle die Schadstoffklasse Euro5 erfuellen werden: Octavia 1.4 mit 90 kW Octavia 1.8 mit 118 kW Octavia 2.0 mit 147 kW.
Wenn Sie ... bereits jetzt bestellen moechten und die Produktion des Fahrzeugs vor der 22. Kalenderwoche erfolgt.... haben Sie die Moeglichkeit, das Fahrzeug noch VOR der Erstzulassung umschluesseln zu lassen.
Gruß monx
"dass ab ... 22. Kalenderwoche ... die folgenden Octavia II Modelle die Schadstoffklasse Euro5 erfuellen werden: Octavia 1.4 mit 90 kW Octavia 1.8 mit 118 kW Octavia 2.0 mit 147 kW.
Wenn Sie ... bereits jetzt bestellen moechten und die Produktion des Fahrzeugs vor der 22. Kalenderwoche erfolgt.... haben Sie die Moeglichkeit, das Fahrzeug noch VOR der Erstzulassung umschluesseln zu lassen.
Gruß monx
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
Schreiben von Skoda holen, zur Zulassungsstelle fahren, Brief umschreiben lassen und neuer FZG-Schein wir ausgestellt.
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
Und wie schauts aus wenn die Bank den Brief hat?
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Die Bank schickt den Brief direkt an die Zulassungsstelle.
- Grünkohl
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2019
- Motor: 1,5 TSI ACT
- Spritmonitor-ID: 89886
Gestern habe ich bei meinem telefonisch nachgefragt und ihn nach Euro 5 gefragt.
Ich war ganz überrascht als er sagte: habe er schon im Internet gelesen, könnte aber nichts genaues sagen, er macht sich schlau und ruft wieder an.
Mein erster Gedanke: Na gut, der Ruft sowie so nicht an. Der Vertrag ist unterschrieben, Geld hat er im Sack, kennt man ja so in der Service Wüste Deutschland!!!!
Heute wurde ich eines besseren belehrt; Telefon geht, der begrüsst mich Freundlich und sagt:
Kriegen wir hin, mit Euro 5. Da der Liefertermin ungefähr ab 10 Kalenderwoche sein soll, brauch er sich nur ein Schriftstück bei Skoda runterladen, was er bei der Anmeldung vorlegt und dann hatt der wagen Euro 5 ab zulassung.
Das ist doch mal ein Händler der sich kümmert.....Respekt und eine entschuldigung an meinen
Ich war ganz überrascht als er sagte: habe er schon im Internet gelesen, könnte aber nichts genaues sagen, er macht sich schlau und ruft wieder an.
Mein erster Gedanke: Na gut, der Ruft sowie so nicht an. Der Vertrag ist unterschrieben, Geld hat er im Sack, kennt man ja so in der Service Wüste Deutschland!!!!
Heute wurde ich eines besseren belehrt; Telefon geht, der begrüsst mich Freundlich und sagt:
Kriegen wir hin, mit Euro 5. Da der Liefertermin ungefähr ab 10 Kalenderwoche sein soll, brauch er sich nur ein Schriftstück bei Skoda runterladen, was er bei der Anmeldung vorlegt und dann hatt der wagen Euro 5 ab zulassung.
Das ist doch mal ein Händler der sich kümmert.....Respekt und eine entschuldigung an meinen
Gruß Grünkohl
03 2009 - 11 2012 Octavia 1,8 TSI DSG Elegance
11 2012 - 01 2019 Octavia 2,0 TDI DSG Elegance
01 2019 - _______ Octavia 1,5 TSI DSG Style
03 2009 - 11 2012 Octavia 1,8 TSI DSG Elegance
11 2012 - 01 2019 Octavia 2,0 TDI DSG Elegance
01 2019 - _______ Octavia 1,5 TSI DSG Style
- emkay
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI, 90 KW
- Kilometerstand: 5000
Hi,
mein Händler sagte mir auch, dass er sich darum kümmern wird, dass mein Octavia direkt mit EU5 zugelassen wird. Bin mal gespannt, ob das alles klappt. Wäre ja super!
Danke an euch hier im Board, sonst hätte ich von der Möglichkeit gar nix gewusst.
mein Händler sagte mir auch, dass er sich darum kümmern wird, dass mein Octavia direkt mit EU5 zugelassen wird. Bin mal gespannt, ob das alles klappt. Wäre ja super!
Danke an euch hier im Board, sonst hätte ich von der Möglichkeit gar nix gewusst.
Skoda Octavia II FL Ambiente Limo, 1.4 TSI, 90KW/122PS, Black Magic Perleffekt, Xenon mit Kurvenlicht, Plus-Paket, Sitzheizung, Swing-Radio, abnehmbare AHK