Leihwagen-Kauf???

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Klar bist Du gut, so hatte ich es auch gerechnet. Wieviel Bier's hat's gebraucht?

Gruß M. :wink:
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Am frühen Morgen?!? Bin ich Künstler?
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

@insideR
ich überlege gerade mir einen Lottoschein zu kaufen. Könntest Du noch mal Deinen Kaffesatz lesen

@Kailer
Gute Wahl, guter Preis, gute Fahrt
O3 V/RS
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Auf Arbeit gibt es nur löslichen, wird also nix.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Spät - eigentlich schon zu spät ein Beitrag mit meiner Erfahrung bezüglich "Vorführwagen".

Ich hab im April einen OCTI nach meinen Wünschen beim Händler meines Vertrauens bestellt, der am 27.06.02 zugelassen wurde und den ich dann am 19.08.02 mit 2.400 Km auf der Uhr als "Vorführwagen" übernommen habe.
Finanziell hat sich´s sowieso gelohnt (14.800 Oironen bezahlt zuzügl. guter Inzahlungnahme meines sicher nicht sehr begehrten Felicia und guter Restfinanzierung).

Aber was mich echt erstaunt hat, ich hatte noch nie so ein zuverlässiges und ruhig laufendes Auto. Bei genauerem Nachdenken kam ich drauf, warum das, neben der sowieso schon guten Qualität des OCTI, wohl so ist. Meistens wurde der Wagen vom Chef des Autohauses selbst, bzw. vom Verkäufer gefahren. Ein 1.6er ist als "Probefahrtwagen" bei Kunden nicht sehr gefragt :wink: - deswegen wenig "Fremdbenutzung".

Es ist eben einfach effektiver, wenn der Autohauschef ein Knirschen oder Knacken selbst bemerkt und beseitigen lässt, als wenn ich "Laie" dem Schrauber dann mein Problem mit dem OCTI klarzumachen versuche. Oft tritt dann auch noch der berühmte "Vorführeffekt" auf.

Also ich hab ein gut eingefahrenes Fahrzeug erhalten und bin bis jetzt sehr zufrieden. Da ich meine Autos nur max. 5 Jahre (und bis max. 90.000 Km) halte, gehe ich sowieso kein grosses Risiko ein.

Ich würd jederzeit noch mal ´nen Vorführwagen kaufen. Ein Auto aus der Vermietung eher nicht, da ich da die "Behandlung" nicht kenne.


Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“