Verrieglung im Unfall-Fall
- Kromi
- Alteingesessener
- Beiträge: 3443
- Registriert: 6. März 2003 09:01
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Ja, nur bei wem fällt die Elektrik mal nicht aus?
Ich kann Ivans Bedenken daher verstehen. Ich persönlich möchte z.B. auch nicht die Auto-Lock-Funktion, obwohl ich ich ab und an Mal den entsprechenden Knopf bediene.
Leider ist die Elektrik - die gerade in den letzten Jahren immer mehr Einzug ins Auto gehalten hat - in meinen Augen anfälliger als mechanische Bauteile. Auf der anderen Seite begeistert sie mich täglich, da sie großen Komfort bietet.
Und wer baut sich nicht auch noch die ein oder andere elektrische Spielerei zusätzlich ein?
Gruß! Kromi
Ich kann Ivans Bedenken daher verstehen. Ich persönlich möchte z.B. auch nicht die Auto-Lock-Funktion, obwohl ich ich ab und an Mal den entsprechenden Knopf bediene.
Leider ist die Elektrik - die gerade in den letzten Jahren immer mehr Einzug ins Auto gehalten hat - in meinen Augen anfälliger als mechanische Bauteile. Auf der anderen Seite begeistert sie mich täglich, da sie großen Komfort bietet.
Und wer baut sich nicht auch noch die ein oder andere elektrische Spielerei zusätzlich ein?
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
also wenn der crash sensor ausfällt, dann geht auch der airbag nicht mehr auf!
d.h. dieses system ist so konzipiert, das es die ersten ms des aufpralls übersteht, und d.h. wenn der airbag aufgeht, dann gehen auch die türen auf.
d.h. dieses system ist so konzipiert, das es die ersten ms des aufpralls übersteht, und d.h. wenn der airbag aufgeht, dann gehen auch die türen auf.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- AmiArts
- Alteingesessener
- Beiträge: 960
- Registriert: 13. April 2002 02:00
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU Chiped
- Kilometerstand: 144000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Kromi,
wenn der Crashschalter in Aktion tritt, dürfte ein Einschlagen der Fahrertürscheibe den Reparaturaufwand nicht mehr sehr stark in die Höhe treiben. Damit ist das entriegeln der Tür möglich, da bei der Autolock-Funktion keine Doppelverriegelung eingeschaltet wird.
Gruss René
wenn der Crashschalter in Aktion tritt, dürfte ein Einschlagen der Fahrertürscheibe den Reparaturaufwand nicht mehr sehr stark in die Höhe treiben. Damit ist das entriegeln der Tür möglich, da bei der Autolock-Funktion keine Doppelverriegelung eingeschaltet wird.
Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Nur wenn du im Besitz eines Diagnosegerätes bist.Rick hat geschrieben:Kann ich denn die automatische Verriegelung bei über 15 km/h auch selber einstellen oder kann das nur die Werkstatt?
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- AmiArts
- Alteingesessener
- Beiträge: 960
- Registriert: 13. April 2002 02:00
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU Chiped
- Kilometerstand: 144000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo gertsch,
das bedeutet, dass Du die Türen noch über den Öffner (2x betätigt) auf bekommst, was bei der Doppelverriegelung nicht möglich wäre.
Gruss René
das bedeutet, dass Du die Türen noch über den Öffner (2x betätigt) auf bekommst, was bei der Doppelverriegelung nicht möglich wäre.
Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de