Erlkönigfotos vom neuen Octavia

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Scheinheiliger71
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2003 13:29

Erlkönig

Beitrag von Scheinheiliger71 »

Hallo Leute....
Ich kann Euch sagen das diese neuen Erlkönigfoto´s mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr sehr sehr nahe an der Realität liegen.
Gruß
Marco
Verkaufsleiter Autohaus Heider GmbH Hagen
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@Scheinheiliger:
D.h. die Händler haben über Weihnachten Bescheid bekommen? Denn vor 3 Wochen war ja noch nichts klar.
Das Grobdesign des vermeintlichen neuen Octavias ist ja auch prima - besser als bei den bisher dagewesenen Grafiken.
Zum Innenraum wird man wohl vor der offiziellen Präsentation nichts sagen können....

@gertsch:
Was auch nicht verwunderlich wäre.
Erwartet man doch unter einem Produktnamen offizielle Produktinformationen, oder etwa nicht?
Übrigens: Ansonsten ist nur noch Skoda-Octavia.com belegt, die zur offiziellen schwedischen Seite weiterführt.
Vl wäre die .AT Adresse was für Dich. ;-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Scheinheiliger71
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2003 13:29

Octavia 2

Beitrag von Scheinheiliger71 »

Kennt jemand von Euch die Studie Tudor die mal vor 2 jahren in Genf vorgestellt worden ist ? Ein bildschönes Coupe das für großes Aufsehen sorgte. Nun da der Octavia nun seinem nächst größeren Bruder dem Superb immer ähnlicher wird ( überings eine Modelpflege wie auch bei anderen Herstellern ( BMW, Mercedes usw.), könnte ich mir vorstellen, wie geil ein zweitüriges Octavia - Coupe auf Basis des Occi 2 aussehen könnte :D . Dazu ein richtig geiles V6 Triebwerk mit aufgeladener Unterstützung...naja sind wohl nur Wunschträume eines Herzblutverkäufers...grins...
In diesem Sinne
Euer Scheini :D
Scheinheiliger71
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2003 13:29

:o)

Beitrag von Scheinheiliger71 »

@ Kromi
also wir haben bestimmt nichts offizielles bekommen aber wenn man einige Leute bei Skoda Deutschland gut kennt die widerum den neuen Occi kennen und mit Ihnen am Telefon spricht über genannte Fotos kann man deren reaktionen richtig deuten um zu wissen welche Bilder am realistischten sind. :o)
Zum Innenleben kann ich nur sagen das er deutlich aufgewertet wurde und er auf Grund von seiner Größe und Technik auch ein grobe Schüppe Kohlen teurer wird. Aus diesem Grund plant Skoda um den Einstiegspreis niedrig zu halten den aktuellen Occi zumindest in zwei Ausstattungversionen bis zu 2 Jahre weiter zu bauen...
Gruß
Scheini
Cypher
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 10. Januar 2004 13:44

Beitrag von Cypher »

Bilder vom Innenraum gibts aber noch nicht oder?

Würd mich mal interessieren, denn ich wollte mir gegen Ende des Jahres n neues Auto kaufen. Im Moment isses noch ein Seat Toledo TDI, mit dem ich auch extrem zufrieden bin. Aber gegen Ende des Jahres muss halt was neues her, weiss auch nicht wieso. Und da Seat ja nich mit Bildern des neuen Modells (kommt angeblich Ende 2004) rüberkommt gucke ich mich n bischen woanders um.

Und die Aussenansicht gefällt mir sehr gut vom Octavia II. Wenn's innen denn stimmt, dann wäre der durchaus ne Alternative.
Never argue with idiots - they'll drag you down to their level and beat you with experience
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Hier mal noch ein Bild zum Thema:

Bild

Das Bildchen deckt sich mit den Erlkönigfotos aus der AB. Ich denke mal, so ähnlich unspektakulär wird er wohl aussehen.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo Segafrendo,

das Bild ist eines der ältesten Versuche einen Octavia II abzubilden - etwa 1 Jahr alt.

Daher vl noch mal eine Zusammenfassung einer tschechischen Seite der bisher im Netz kursierten Grafiken zum Octavia II:
--> Click

Dort ist auch eines dabei, das hier bisher noch nicht gepostet wurde:
--> Click

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
gr012908
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 15. August 2002 13:57

Beitrag von gr012908 »

Sieht wirklich nicht schlecht aus. Mein Händler wusste angeblich am Freitag noch gar nichts über den neuen Octi, obwohl er bald in Genf vorgestellt wird. Lassen wir uns also überraschen. Ich denke Ende des Jahres auch über einen Wechsel nach. Es wird aber in jedem Fall wieder ein Combi. Hoffentlich wird der genauso elegant. Und hoffentlich bleibt das Auto preislich im Rahmen. Ich habe mir neulich mal einen Elegance Combi mit dem 96 KW TDI und Sportpaket gerechnet und bin fast umgekippt. Das wäre auch in etwa die Ausstattung für den neuen. Bedenkt man dann noch, daß sich auf der Motorenseite was tun muß (Stichwort Euro 4 und Rußfilter) wird es die Geschichte auch nicht gerade billiger machen. In dem Fall werde ich mich auch mal nach Alternativen umsehen. Aber warten wir es ab...
Michael G.

Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie
gertsch

Beitrag von gertsch »

hmm der Combi kommt fett. wenns den dann wieder als rs gibt mit ein bissi weniger scheppern und für jedes mal werkstatt fahren einen schlecker kauf i den 8)
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

gertsch, wo siehst Du einen Combi?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“