Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von Sealord511 »

War ja auch nix gegen Dich. Nicht falsch verstehen.
Das beweist nur mal wieder das die Leute bei ACR nicht unbedingt immer so die Ahnung haben! Ein Blick auf die Homepage des Herstellers hätte für das Personal genügt und dann hätten sie wohl nicht die Nummern durcheinander gebracht.
Wieso sollten denn der Hersteller eines Radios nicht alle Modelle aufführen. Die wollen doch auch das es verkauft wird und Kunden eventuell darauf warten und sich nicht ne andere Lösung in der Zwischenzeit kaufen.
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von tmb123 »

ich werde etwa ende märz auch endlich besitzer eines O2 FL sein. bzgl. autoradio/navi hab ich auch eine sinnvolle variante gesucht und bin auf das zenec gestoßen. der O2 FL hat ja eine weiße instrumentenbeleuchtung, da würde das neue nc2010 perfekt passen mit der weißen tastenbeleuchtung.

@eckonism - hab ich richtig verstanden - noch 6 wochen bis du das nc2010 erhältst? ist lustig, ich habe von einem händler in österreich die info, dass es bereits lieferbar ist... ich hab auch angefragt, ob das nc2010 in den O2 FL passt und erhielt die rückmeldung "..kann aber nicht in einen Skoda verbaut werden, da gibt es ein anderes…Sensoren kann es nicht erkennen…"
keine ahnung, welche sensoren damit gemeint sein sollen.

auf der zenec-seite sind auch unschlüssige infos bzgl. kompatibilität:

Das MC2000 passt lt. Zenec in
VW Golf V + Plus ab 09/2003 VW Golf V Plus ab 09/2003
VW Jetta ab 08/2005 VW Scirocco ab 2008
VW Tiguan ab 2007 VW Touran ab 03/2003
VW Passat ab 03/2005 VW Passat CC ab 08/2008
VW Eos ab 05/2006 VW Caddy ab 07/2004
SEAT LEON* ab 09/2005 SEAT TOLEDO* ab 12/2004
SEAT ALTEA* ab 05/2004 SEAT ALTEA XL* ab 03/2007
wir wissen aber aus berichten aus dem forum, dass es auch in den octavia2 passt - ohne jegliche änderung.

Das NC2010 passt lt. Zenec in
VW Golf VI ab 09/2008 VW Golf V + Plus ab 09/2003
VW Touran ab 03/2003 VW Jetta ab 08/2005
VW Scirocco ab 2008 VW EOS ab 05/2006
VW Passat ab 03/2005 VW Passat Variant ab 08/2005
VW Passat Caddy ab 07/2004 VW Passat Tiguan ab 2007

also nicht ganz schlüssig, wenn es z.b. in den golf V + Plus passt, dann müßte es ja nach wie vor in die CAN-Bus-gleichen SEAT passen und demnach auch in den O2..
wird wohl sein, wie in dem thread schon mal beschrieben - zenec testet das nicht explizit und gibt es damit auch nicht offiziell frei.

die frage für mich: ist der CAN-BUS O2 und O2 FL gleich geblieben? (Ist ja im Grunde nur Facelift und geänderte Optik innen...)
und noch nicht beantwortet werden konnte die frage, ob die anzeige der klima und parksensoren im nc2010 dargestellt werden können...

@eckonism - kannst du sobald du das nc2010 hast pics posten und infos geben, ob's/wie's geht und ob z.b. parksensoren im nc2010 nun angezeigt werden können?
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von eckonism »

tmb123 hat geschrieben: @eckonism - hab ich richtig verstanden - noch 6 wochen bis du das nc2010 erhältst? ist lustig, ich habe von einem händler in österreich die info, dass es bereits lieferbar ist... ich hab auch angefragt, ob das nc2010 in den O2 FL passt und erhielt die rückmeldung "..kann aber nicht in einen Skoda verbaut werden, da gibt es ein anderes…Sensoren kann es nicht erkennen…"
keine ahnung, welche sensoren damit gemeint sein sollen.
Dann hat Dir Dein Händler wohl was falsches erzählt, ich stehe auch mit Zenec in Kontakt und es wurden definitiv noch keine Geräte ausgeliefert und es dauert noch mindestens bis März.......
tmb123 hat geschrieben: wird wohl sein, wie in dem thread schon mal beschrieben - zenec testet das nicht explizit und gibt es damit auch nicht offiziell frei.
Ganz genau so ist es, hab ich ja auch schon beschrieben......

tmb123 hat geschrieben: die frage für mich: ist der CAN-BUS O2 und O2 FL gleich geblieben? (Ist ja im Grunde nur Facelift und geänderte Optik innen...)
und noch nicht beantwortet werden konnte die frage, ob die anzeige der klima und parksensoren im nc2010 dargestellt werden können...
Soweit ich informiert bin ist er gleich geblieben, lege meine Hand jetzt aber nicht dafür ins Feuer! Ob die Klima angezeigt wird kann Dir auch noch niemand sagen da ja noch keiner das Gerät hat und die Parksensoren werden mit Sicherheit nicht angezeigt. Das kann ohne Veränderung nicht mal das Columbus......(siehe Threads zu diesem Thema)

tmb123 hat geschrieben: @eckonism - kannst du sobald du das nc2010 hast pics posten und infos geben, ob's/wie's geht und ob z.b. parksensoren im nc2010 nun angezeigt werden können?
Hab ich ein paar Antworten weiter oben schon geschrieben, klar werd ich Fotos machen, den Einbau beschreiben und nen Erfahrungsbericht tippen.....

greetz Ecko :wink:
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von tmb123 »

@Ecko - wenn Du's bekommen hast und testest - kannst Du evtl. auch gleich folgende Dinge mittesten (wenn nicht ohnehin für Tests vorgesehen ;-):

- TEST SDHC-Card 16 GB bzw. 32 GB (falls Du eine hast) - kann NC2010 auch die? (hab schon SDHC-Unterstützung für Geräte gesehen, die dann real nur bis 4 GB lesen können...)
- TEST USB-Disk - funktioniert die auch ohne extra-power nur über USB. Wenn ja - wie groß? (zumindest wie groß war die getestete..)
- TEST Browsen Ordnerstrukturen: Handhabung, Geschwindigkeit (USB, SD..)
- Anzeige mp3 ID(2)-Tags?
- Lenkradfernbedienung (Nur Radio - falls vorhanden) - kann man damit das gesamte Radio und alle Funktionen steuern, also auch die Freisprecheinrichtung/Bluetooth-Radiosteuerung? (Hintergrund: es gibt beim Skoda die Möglichkeit Multifunktionslenkrad nur für Radio oder für Radio + Telefon zu bestellen, ich habe die für nur Radio gewählt, da ich - wegen des geplanten Zenec - ja keine Skoda-Freisprecheinrichtung brauche...)

wär 8)
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von eckonism »

tmb123 hat geschrieben:@Ecko - wenn Du's bekommen hast und testest - kannst Du evtl. auch gleich folgende Dinge mittesten (wenn nicht ohnehin für Tests vorgesehen ;-):

- TEST SDHC-Card 16 GB bzw. 32 GB (falls Du eine hast) - kann NC2010 auch die? (hab schon SDHC-Unterstützung für Geräte gesehen, die dann real nur bis 4 GB lesen können...)
Laut Zenec wird SDHC nur bis 8 GB unterstützt......sollte aber für ne SD-Card auch reichen....
tmb123 hat geschrieben: - Anzeige mp3 ID(2)-Tags?
Geht mit Sicherheit
tmb123 hat geschrieben: - Lenkradfernbedienung (Nur Radio - falls vorhanden) - kann man damit das gesamte Radio und alle Funktionen steuern, also auch die Freisprecheinrichtung/Bluetooth-Radiosteuerung? (Hintergrund: es gibt beim Skoda die Möglichkeit Multifunktionslenkrad nur für Radio oder für Radio + Telefon zu bestellen, ich habe die für nur Radio gewählt, da ich - wegen des geplanten Zenec - ja keine Skoda-Freisprecheinrichtung brauche...)
Kann ich leider nicht testen weil ich das Dynamic Paket von Skoda habe mit dem 3-Speichen Sportlenkrad für das es keine Lenkradfernbedienung gibt......aber beim MC-5600 geht das auch schon also warum sollte es beim NC-2010 nicht gehen?!?

Den Rest werd ich natürlich zusammen mit allem anderen ausführlichst testen.....
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von tmb123 »

Einige neue Informationen zum ZENEC NC2010:

http://zenec.com/fileadmin/media/ZE-NC2 ... E_high.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Anzeige NAVI + Trackinfo etc. in der Multifunktionsanzeige sind ebenfalls implementiert. Über die Anzeige Einstellungen Klima und Parksensor ist noch nichts zu sehen.
Bin schon gespannt, wann das Gerät ausgeliefert wird. Wenns im O2 funktioniert geht meine Bestellung sofort raus ;-)
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von eckonism »

Vielen Dank für den Link! Also wirklich neues steht zwar nicht drin aber dafür ein paar neue Bilder der Menüs.....sehr sehr schick, da kann sich das MC-5600 echt warm anziehen....


Liefertermin wurde übrigens auf Ende März verschoben :motz:

Du solltest aber besser vorbestellen da das Ding mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erstmal ausverkauft sein wird.....allein bei meinem Händler liegen derzeit 14 Vorbestellungen an, und das es in den O² passt haben wir ja schon reichlich diskutiert!


greetz Ecko
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von tmb123 »

Hast wahrscheinlich recht, vor allem gibt's dzt. eh nix besseres ;-)

Nach einiger Suche auf der ZENEC Homepage und im ACR-Online Shop konnte ich weder das NC2010 finden noch irgendwo vorbestellen... hab ich was übersehn?
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von eckonism »

Zenec und ACR haben keinen Online-Shop im eigentlichen Sinne, Du kannst zwar online bestellen, mußt es aber dann bei nem ACR-Händler abholen. Ich habe meines direkt bei nem ACR-Händler mit Anzahlung bestellt.

HIER könntest Du es bestellen, aber wie gesagt macht das ohne Anzahlung wenig Sinn......HIER könntest Du das Ding mit Versand bestellen.....such Dir was aus :wink:


greetz Ecko
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von tmb123 »

8) 8) Cool! Ich hab grad einen Shop in unmittelbarer Nähe gefunden und per Mail kontaktiert. Die haben Erfahrungen mit dem MC2000 und auch das NC2010 zum Preis lt. ARC. Hab grad Lieferzeit angefragt. Das ist toll, da kann ich's gleich persönlich holen :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“