Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von Ronny12619 »

Außerdem sollte es keine Motorfernstartmodule mit E-Prüfzeichen in D geben --> ergo verboten.
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von loucie »

gmm2000de hat geschrieben: Was allerdings geht auch mit der Alarmanlage ist mit nem großen schlitzschraubendreher das schloss killen und einfach so aufschließen. von der seite gesehen ist eine Werkseitige Alarmanlage schrott! denn wenn man so die türe öffnet. dann geht die Alarmanlage gleich mit aus.
Bulls***...Wenn Alarm Scharf, kann man das Auto zwar aufschliessen, aber je nach Einstellung geht der Alarm sofort los oder nach 15Sek wenn man nicht den Zündschlüssel ins Schloss steckt und min auf Stufe 1 dreht.

Was viele gern vergessen; es gibt eben nich nur Profis sondern auch "normale" "Möchtegern" Diebe...
Das fängt beim Randalieren an(Spiegel abtreten) und hört beim "Oh da liegt ne Notebooktasche auf dem Rücksitz"

Für mich ists schon ein Unterschied ob jemand nach dem Abtreten des Spiegels aufhört und sich verpisst oder ob er ne Viertelstunde mir die Karre zerballert. Und jetzt komm mir keiner mit das passiert doch nie...
Hier gibts mindestens 1 User von dem ich weiss und hier bei mir vor der Tür stand letztens der Nachbars A4 mit nem Zerfetzen Spiegel.

Der Preis ist nicht weniger unangemessen wie alles andere was an "Zubehör" verkauft wird.

Dennoch stimme ich zu das es für "Das" Geld auch Nachrüst Produkte gibt die gleichwertig oder besser sind.

Ich hab sie mitbestellt, genauso wie das überteuerte Columbus (was jedem 2000 Euro Teuren Pioneer unterlegen ist)
Aber darüber meckert keiner :P
Bild
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von Ronny12619 »

Vor der Entscheidung prüfe mal, ob Deine Versicherung einen Rabatt für Fahrzeuge mit Alarmanlage anbietet. Wenn Du dadurch 100€ im Jahr einsparst hat sich die ja eh in 2 Jahren amortisiert.
Sven2
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von Sven2 »

Meine persönliche Meinung:
Alarm:
Statt Origialschrott was Richtiges mit GPS Tracker oder weglassen, da
a) Ein hupendes Auto signalisert anderen Zeitgenossen bestenfalls einen frei werdenden Parkplatz.
b) Profis wissen, wie sie die Originalanlagen stumm schalten.
Polenschlüssel: Es halten sich hartnäckig Gerüchte, dass nicht nur polnische Kriminelle die WFS per Software ausschalten können.
Spiegel:
Wenn da mal ein Glas zu Bruch geht, wirds richtig teuer.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Benutzeravatar
BlackBeauty
Alteingesessener
Beiträge: 235
Registriert: 12. November 2008 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 330686

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von BlackBeauty »

sowas is doch auch nett, man beachte die bedienungsmölichkeit via handy klick


:rofl: stell mir gerade vor wie der anruf bei der polizei ablaufen würde "mein auto wurde gerade gestohlen, nen schwarzer octavia, der fährt hupend durch die innenstadt und bei dem geht das licht immer an und aus" :rofl:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

O² 1.8 TSI TeamEdition
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von digidoctor »

loucie hat geschrieben: Was viele gern vergessen; es gibt eben nich nur Profis sondern auch "normale" "Möchtegern" Diebe...
Das fängt beim Randalieren an(Spiegel abtreten) und hört beim "Oh da liegt ne Notebooktasche auf dem Rücksitz"

Für mich ists schon ein Unterschied ob jemand nach dem Abtreten des Spiegels aufhört und sich verpisst oder ob er ne Viertelstunde mir die Karre zerballert. Und jetzt komm mir keiner mit das passiert doch nie...

WORD!
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Matze77
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 22. Februar 2009 08:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von Matze77 »

Also ich haben nur die Alarmanlage bestellt, da sie mir hier schon zweimal die Karre aufgebrochen haben. Die abblenbaren Außenspiegel habe ich nicht mitbestellt, da ich letztens erst mit eine gefahren bin der keine hatte und es hat mich keinsterweise gestört. Bei meinem vorherigen Wagen (Audi) hatte ich welche und die sind undicht geworden nach einiger Zeit. Ich sage euch die sind vielleicht teuer. Verdammte Sch.....
Deswegen kann ich auch gerne drauf verzichten. Jedoch habe ich viel Wert auf den inneren Spigel geachtet, weil es dort echt nervig ist, wenn der nicht abblendet.
Scheinwerferblenden-Bad Look von Milotec
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“