Nervig ist es nur bei gewuenschtem starkem Temperaturwechsel - wie eben beim Einstieg im heissem Sommer, wo das Ding wie verruckt blaesst. Aber gerade diese Automatik ist das, wofuer man Climatronic hat... bei laengerer Fahrt wechseln die Temperatuerbedingungen aber nie so drastisch und schnell, so dass die Automatik sammt Temperatursensoren wirklich noetig ist.
Der Hauptunterschied liegt daran, dass man bei Climatronic statt Geblaeseparameter und Heizzung bzw. Kuehlung halt nur Temperatur einstellt. Dieser werden dann alle Parameter automatisch angepasst. Es bringt vorteile, wenn man wirklich durch verschiedene Wetterzonen faehrt, so dass man die Parameter immer der Aussentemperatur usw. einpassen muss. Da ich aber selten so schnell von kalter zu heisser Wetterzone rueberfahre, ist fuer mich die Einstellung der Temperatur mit dem Drehknopf eigentlich unumstaendlich.
Wenn mir zu warm ist, drehe ich den Drehknopf nach Links - und den finde ich sicherer blind als das blaue Knoepfchen.aber wie oft verstellt ihr die Klimatisierung? Und wenn mir zu warm ist -> 1-2 mal auf das blaue Knöpfchen gedrückt und gut ist. Wieviel Grad dann angezeigt werden ist mit ehrlich gesagt egal.