FL - außen storm-blau, innen beige (mit Dachbox)

User und Fahrzeugvorstellung O²
chrisma
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 30. Juli 2006 15:45

Re: FL - außen storm-blau, innen beige

Beitrag von chrisma »

Also, ich verstehe nicht so recht, warum man sich Folien reinklebt oder -kleben lässt, wenn man für's gleiche Geld Sunset bekommt. Das ist doch was Reelles.

Aber ich betrachte das auch eher als optischen Effekt, wenn die hinteren Schreiben dunkler sind. Das mit der Wärme oder gar Hitze sehe ich nicht so relevant, denn so richtig heiß wird es hier eh nicht so oft (i.d.R.), während der Fahrt hat man Klimaanlage, wenn man zum Auto kommt, kann man mit dem Schlüssel erst mal alle Fenster öffnen, um zu lüften. Und weil es eher ein optischer Aspekt ist für mich, nehme ich halt Sunset, nicht -safe, aber keine Klebereien. 8) Finde es auch nicht schön, wenn die Scheiben deutlich dunkel sind, was ja auch dazu führt, dass man von innen schlechter nach draußen sehen kann.

Ansonsten bin ich auch skeptisch, wie sich das mit dem hellen Teilleder, bei dem ja zudem der Fußraum und das Rollo auch so hell ist, in der Praxis zeigt. Da könnte der Eröffner vielleicht was zu sagen, da er den Wagen ja schon ein paar Monate fährt.
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: FL - außen storm-blau, innen beige

Beitrag von TRC »

Über den Geschmack von dunkler Folie läßt sich streiten. Genau so kann man sicher lange darüber diskutieren ob man zwecks Sonnenschutz auf Folie oder eventuell auf die Sunnyboys zurückgreift. Wer aber die Dämmung und dunklere Fenster haben möchte ist darauf angewiesen Sun-Safe zu kaufen und dann auf Folie zurückzugreifen. Sun-Safe und Sun-Set sind ja leider nicht zusammen bestellbar. Genau aus diesem Grunde habe ich mir auch Sun-Safe bestellt und werde dann im nächsten Sommer schauen ob ich Folie oder Sunnyboys nachrüste.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
chrisma
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 30. Juli 2006 15:45

Re: FL - außen storm-blau, innen beige

Beitrag von chrisma »

Wir sind hier aber nicht in einem Land, das mit 6 Mon./ Jahr mit 30+ Grad gesegnet ist.

Rest s.o. ;-)

Ich bleibe dabei, dass es hübsch ist, wenn die hinteren Fenster dunkel sind, und vor allem den Sinn hat, dass man von außen nicht so gut reinkucken kann.

"Hitze" ist kein Argument, sondern blablubb!
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: FL - außen storm-blau, innen beige

Beitrag von TRC »

chrisma hat geschrieben:Wir sind hier aber nicht in einem Land, das mit 6 Mon./ Jahr mit 30+ Grad gesegnet ist.
Habe ich auch nicht behauptet, aber schön wär's doch. :lol:
Wie ich gleich zu Anfang schon geschrieben habe, es ist REINE Geschmackssache. Genau dasselbe trifft auch auf alle weiteren Argumente, wie Hitzeschutz, Sichtschutz, verstärkter Einbruchsschutz usw. zu. Ich persönlich würde mir nie so dunkle Folien reinkleben auch nicht nur hinten; es gibt aber auch Leute die mögen blaue Folien bei einem grünen Auto. :D
Wir sollten aber hier nicht weiter darüber diskuitieren, es ist ja schließlich "impulse" sein Fred und IHM gefällt sein Auto.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
impulse
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 12. Februar 2009 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 321817

Re: FL - außen storm-blau, innen beige

Beitrag von impulse »

Oha soviel Bewebung in meinem Thread ;)

Motivation für die Folie war die Reduzierung der Sonneneinstrahlung und damit Aufheizen des Innenraums. Ich behaupte auch, dass die Folie genau diesen Zweck erfüllt. Ist aber höchstwahrscheinlich subjektiv!
Optisch gefallen mir dunkle Folien besser. Daher war Sunset auch keine Option für mich, da die Tönung mir eindeutig zu hell ist.


Mit dem hellen Innenraum (@chrisma: kein Teilleder) freue ich mich immer noch jeden Tag, wenn ich ins Auto einsteige. Als pflegeintensiv empfinde ich es auch nicht. Alle paar Wochen sauge ich den Innenraum aus und wenn ein dunkler Fleck (gerade im Einstiegsbereich) zu sehen ist, bekomm ich den super mit Wasser weg.
So langsam kommt mein Sohn ins Laufalter. Er wird die helle Rückbank dann wohl ein wenig mehr strapazieren. Also mal abwarten.
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
Benutzeravatar
esolara
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 14. September 2009 22:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: FL - außen storm-blau, innen beige

Beitrag von esolara »

Danke für die Fotos! Ich hab schon überall nach Bildern von einem FL-Octi mit beiger Inneneinrichtung gesucht, bevorzugt in Storm-Blue oder Brunello-Rot. Letzteres werde ich in den kommenden Tagen wohl bestellen, sieht hoffentlich genauso edel aus wie Deine Kombination.

Zu den Hell-Skeptikern: Ich habe seit 7 Jahren einen Primera mit beigem Leder und seit 5 Jahren einen Sohnemann, der auch gern mal durchs Auto klettert. Die Sitze sehe immer noch ganz passabel aus, man muss halt ab und zu etwas Lederpflege benutzen. Die hellen Stoff-Flächen (Fußraum, Seiten) sind erstaunlich schmutzresistent, mit Staubsauger und Bürste ging bisher noch jeder Dreck ab. Die Angst vor hell-dreckigem Innenraum ist also IMHO nicht wirklich berechtigt bei normaler Nutzung.
Ab 17.09.2010: O2 FL Combi 1.4 TSI DSG Elegance in Cappucino-Beige mit Leder Supreme Ivory-Beige, schwarzer Dachreling, SunSet, Xenon, Licht&Design

Linktipps: KartenQuiz + MapGame
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: FL - außen storm-blau, innen beige

Beitrag von StegMich »

impulse hat geschrieben:Oha soviel Bewebung in meinem Thread ;)
Motivation für die Folie war die Reduzierung der Sonneneinstrahlung und damit Aufheizen des Innenraums. Ich behaupte auch, dass die Folie genau diesen Zweck erfüllt. Ist aber höchstwahrscheinlich subjektiv!
Darf ich nochmal nachfragen, welcher Folientyp verklebt wurde? Wie stark ist die Tönung? Will im Frühjahr auch sowas machen lassen.
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
impulse
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 12. Februar 2009 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 321817

Re: FL - außen storm-blau, innen beige

Beitrag von impulse »

Die Folie ist von Bruxsafol und heißt HP-Supreme 16. Bin hochzufrieden damit!
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: FL - außen storm-blau, innen beige

Beitrag von StegMich »

impulse hat geschrieben:Die Folie ist von Bruxsafol und heißt HP-Supreme 16. Bin hochzufrieden damit!
... wenn ich das richtig verstehe, müsste die 85% Tönung haben.
Art. Beschreibung: HP Supreme 16 - Dark Autoglasfolie

AGB Nummer 5431
Gesamt am Glas reduzierte Strahlung 50,00 %
Sichtbares Licht Reflexion 5,00 %
Sichtbares Licht Transmission 15,00 %
UV Transmission <1,00 %
-> http://www.bruxsafol.de/index.php?sxx_p ... hp_supreme&
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
impulse
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 12. Februar 2009 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 321817

Re: FL - außen storm-blau, innen beige

Beitrag von impulse »

Jop korrekt
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“