Schaltung / Automatik

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Tamroner
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 27. Oktober 2009 21:03
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schaltung / Automatik

Beitrag von Tamroner »

Ich habe jetzt die ersten 1000 Km mit meinem 1,8er DSG hinter mir und bin sehr zufrieden!!!!

Bis auf ein ab und an etwas hartes schalten vom 2. in den 3. Gang alles unglaublich schnell und flüssig, fast spielerisch. In Verbindung mit den manuellen Möglichkeiten, vor allem mit den MFL Schaltwippen, das Beste, was ich an Getrieben in den langen Jahren meines Autofahrerlebens hatte. Alle Varianten des " sportlichen " Vorankommens da, auf der anderen Seite das Mitschwimmen bei 120 im 7. Gang - so stell ich mir " modernes " Autofahren vor.

Autobahn, Tempomat mit überwiegend 135 Km/h: 7,6 Liter, Tempomat mit, wenn immer möglich, 165 Km/h 9,1 Liter, ohne Tempomat meistens noch erwas schneller. Mehr als angemessen !!

Im Moment probiere ich gerade, ob sich das DSG tatsächlich - wie beschrieben - auf meine Fahrweise einstellt, 50 Km mal mit behutsamen Gasbewegungen, danach 50 Km mit viel und häufig wechselndem Gas, danach wieder umgedreht - schaun mer mal.....

Fazit bisher: Uneingeschränkte Empfehlung eines Benziners mit DSG!!!!!! Ich hatte übrigens auch den 1,4er DSG probegefahren, nichts gegen einzuwenden, aber der 1,8er macht Imho noch mehr Spaß !!

@ Dä Harry

Ich kann Deine positiven Erfahrungen mit Jens Haake vom Skoda-Centrum Düsseldorf nur bestätigen. Wäre es bei mir, wie eigentlich vorgesehen, ein Neuwagen geworden, hätte ich den mit Sicherheit bei Herrn Haake gekauft!
Octavia Combi FL Elegance 1,8 TSI mit DSG - ein Gedicht.
Innen und außen RS-Optik und sonst noch so einiges...
Dä Harry
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 22. November 2006 09:04
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schaltung / Automatik

Beitrag von Dä Harry »

Hey Tamroner

Freut mich mal was positives über den Autokauf zu lesen. Möchte hier den Herrn Haake nicht in den Himmel loben , aber wie geschrieben waren meine Erfahrungen woanders eher eher mies. Habe mich erst vor kurzem an Herrn Haake gewand mit der Bitte nach einem Automatic zu suchen , aber leider noch nichts von Ihm gehört. Aber , es eilt nicht und ich müsste 100 % überzeugt sein das der angebotene Wagen der " Richtige " ist.

Gruß
Harry
Et kütt wie ett kütt nur manchmal zu heftisch.
Octi 2 Combi Elegance 75kw Cappucino Beige.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“