Anwalt für Verkehrsrecht im Heidelberger Raum....
- bricmi
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI 75KW
Re: Anwalt für Verkehrsrecht im Heidelberger Raum....
Also in Österreich - wahrscheinlich auch in Deutschland- ist das ganz klar eine Sache die nach dem Strafgesetzbuch zu behandeln ist... den Schaden übernimmt übrigens -bei uns- keine Versicherung.
Bei einer Ankündigung handelt es sich um vorsätzliche Sachbeschädigung in Tatmehrheit mit (gefährlicher?) Drohung.
Die Frage ist dann ob der "Herr" dann zahlen kann, oder nicht. Falls Vorstrafen vorliegen oder der nette "Herr" auf Bewährung ist (wirst du wahrscheinlich auch nicht wissen), heisst das -je nach Richter- JVA.
Hoffe du hast Glück und es ist zumindest finanziell was zu holen. Falls dass was er zu dir sagte entsprechend "heftig" war, würde ich auf jeden Fall eine Strafanzeige wegen gefährlicher Drohung machen.
lg
Bei einer Ankündigung handelt es sich um vorsätzliche Sachbeschädigung in Tatmehrheit mit (gefährlicher?) Drohung.
Die Frage ist dann ob der "Herr" dann zahlen kann, oder nicht. Falls Vorstrafen vorliegen oder der nette "Herr" auf Bewährung ist (wirst du wahrscheinlich auch nicht wissen), heisst das -je nach Richter- JVA.
Hoffe du hast Glück und es ist zumindest finanziell was zu holen. Falls dass was er zu dir sagte entsprechend "heftig" war, würde ich auf jeden Fall eine Strafanzeige wegen gefährlicher Drohung machen.
lg
- beckes74
- Frischling
- Bauart: Combi
- Motor: RS-TFSI
- Kilometerstand: 1800
Hi loucie,
Sorry, habs jetzt erst gelesen! Ist ja ein Ding - was hat sich anwaltmäßig ergeben, hast du einen gefunden? Falls nicht, ich habe den weltbesten Verkehrs- und Strafrechtler im Freundeskreis! Holt auch für mich alle Kohlen aus dem Feuer!
Melde dich mal, ich gehe jetzt Projekt Edelstahl ab Turbo
an! Und ich denke ich habe zu dem Thema " ProblemAbt power chiptuning keine 240 ps beim Tfsi 2.0 RS 1Z ", da es ja heiß hergeht, was Endgeschwindigkeit angeht (welches ja auch mein Problem ist), etwas wissenswertes!
Gruß beckes74
Sorry, habs jetzt erst gelesen! Ist ja ein Ding - was hat sich anwaltmäßig ergeben, hast du einen gefunden? Falls nicht, ich habe den weltbesten Verkehrs- und Strafrechtler im Freundeskreis! Holt auch für mich alle Kohlen aus dem Feuer!
Melde dich mal, ich gehe jetzt Projekt Edelstahl ab Turbo

Gruß beckes74
98-00 schw. Octi Limo 1.8
00-02 schw. Octi Combi 1.8t
02-04 schw. Opel Zafira 2.2dti (Nachwuchs)
04-06 mal blauen Octi Limo 1.6 (Bauauto)
06-08 dk.grüner Octi Combi 1.8t (Voll mit Chip)
ab 10.12.08 candy Combi RS TFSI (2009er - 30.10. bestellt!)
00-02 schw. Octi Combi 1.8t
02-04 schw. Opel Zafira 2.2dti (Nachwuchs)
04-06 mal blauen Octi Limo 1.6 (Bauauto)
06-08 dk.grüner Octi Combi 1.8t (Voll mit Chip)
ab 10.12.08 candy Combi RS TFSI (2009er - 30.10. bestellt!)
- loucie
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
die sache läuft noch.
Schaden waren ziemlich glatt 2000 euro.
frist bis 22. (heute) war gesetzt...
mal schaun wie es weitergeht.
kannst ja am 26. mitkommen aufn hockenheimring..dann kannst mal die sportlichen vorzüge deines brenners testen
12 euro 15 min
Schaden waren ziemlich glatt 2000 euro.
frist bis 22. (heute) war gesetzt...
mal schaun wie es weitergeht.
kannst ja am 26. mitkommen aufn hockenheimring..dann kannst mal die sportlichen vorzüge deines brenners testen

12 euro 15 min

- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Stellt sich natürlich die Frage, ob der Dir nicht die Hütte ansteckt, wenn Du ihn jetzt ausbluten lässt.....im Englischen gibt es ein schönes Sprichwort: "Discretion is the better part of valour." - "Vorsicht ist besser als das Nachsehen haben".
Wird sicher schwer sein, das durchzuhalten, da geb ich Dir recht.
€dit
Ach so, Uralt-Beitrag, das seh ich jetzt erst. Update?
Wird sicher schwer sein, das durchzuhalten, da geb ich Dir recht.
€dit
Ach so, Uralt-Beitrag, das seh ich jetzt erst. Update?

- loucie
- Alteingesessener
update: die sache läuft immer noch.
der gegener die Allianz ist wohl nicht in der Lage mit dem Versicherungsnehmer in Kontakt zu treten.
die Polizeiakte wurde übergeben, ist auf ominöse weise verschwunden und nun läuft die letzte frist ab.
dann muss leider gottes klage eingereicht werden.
der gegener die Allianz ist wohl nicht in der Lage mit dem Versicherungsnehmer in Kontakt zu treten.
die Polizeiakte wurde übergeben, ist auf ominöse weise verschwunden und nun läuft die letzte frist ab.
dann muss leider gottes klage eingereicht werden.
- loucie
- Alteingesessener
update...
versicherung verweigert den stundensatz der im gutachten angegeben werkstatt (skoda), weiter verweigern sie eine wertminderung mit der begründung die teile wären durch schraubverbindungen zu ersetzen und nach der reparatur würde kein merklicher nachteil beim wiederverkauf entstehen.
mein anwalt hatte dazu ein urteil von diesem jahr vom landgericht münster, das bei fiktiver abrechnung der stundensatz der markenwerkstatt zu zahlen ist....
das hat die dennoch nicht gestört. ich soll mich nun entscheiden ob ich klage einreichen will oder nicht (kostenfrage/vorschuss)
auf der einen seite frage ich mich nun, wozu geh ich zum anwalt...?!
auf frage woran das denn haken könnte; je nachdem wie das gericht das sieht wird der klage stattgegeben oder nicht.
das wiederum bedeuten würde ich setzte insg. 700 Euro in den sand.
....wenn ein landgericht bereits entschieden hat, wie kann ein amtgericht da noch widersprechen?!
:motz:
edit: heftig...das war im april....*kopfschüttel*
versicherung verweigert den stundensatz der im gutachten angegeben werkstatt (skoda), weiter verweigern sie eine wertminderung mit der begründung die teile wären durch schraubverbindungen zu ersetzen und nach der reparatur würde kein merklicher nachteil beim wiederverkauf entstehen.
mein anwalt hatte dazu ein urteil von diesem jahr vom landgericht münster, das bei fiktiver abrechnung der stundensatz der markenwerkstatt zu zahlen ist....
das hat die dennoch nicht gestört. ich soll mich nun entscheiden ob ich klage einreichen will oder nicht (kostenfrage/vorschuss)
auf der einen seite frage ich mich nun, wozu geh ich zum anwalt...?!
auf frage woran das denn haken könnte; je nachdem wie das gericht das sieht wird der klage stattgegeben oder nicht.
das wiederum bedeuten würde ich setzte insg. 700 Euro in den sand.
....wenn ein landgericht bereits entschieden hat, wie kann ein amtgericht da noch widersprechen?!
:motz:
edit: heftig...das war im april....*kopfschüttel*
- okris
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0FSI
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 8
Wie schon geschrieben - Recht haben ist das eine - Recht bekommen das andere-
Hab das durch. Nach schaden an meiner Suziki von einem Besoffenen habe ich zwar per Gerichtsbeschluss den Sachschaden zugesprochen bekommen. Aber seit 4 Jahren sind die Gesamtbeträge noch nicht bei mir angekommen.
Hab das durch. Nach schaden an meiner Suziki von einem Besoffenen habe ich zwar per Gerichtsbeschluss den Sachschaden zugesprochen bekommen. Aber seit 4 Jahren sind die Gesamtbeträge noch nicht bei mir angekommen.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
- loucie
- Alteingesessener
dann ging es bei dir aber um zivilrechtliche ansprüche oder?
kann mir nicht vorstellen das eine versicherung die zahlung trotz gerichtsbeschluss verweigert?!
zivilrechtlich würd ich da gar nichts machen.
...da gibts zumindest noch andere möglichkeiten die dann eher fruchten.
in meinem fall ist sogar noch eine verhandlung gegen den typen wegen beleidigung am laufen wo ich als zeuge geladen werde. (hätte nich gedacht das das überhaupt zugelassen wird)
kann mir nicht vorstellen das eine versicherung die zahlung trotz gerichtsbeschluss verweigert?!
zivilrechtlich würd ich da gar nichts machen.
...da gibts zumindest noch andere möglichkeiten die dann eher fruchten.
in meinem fall ist sogar noch eine verhandlung gegen den typen wegen beleidigung am laufen wo ich als zeuge geladen werde. (hätte nich gedacht das das überhaupt zugelassen wird)
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
@ loucie:
Wende dich doch einfach mal schriftlich an die Bafin, das wirkt mitunter Wunder. Ich hatte 2006/2007 mal ein Problem mit der Gothaer. Nach 14 Tagen war der Drops gelutscht...
MfG Alfred
Wende dich doch einfach mal schriftlich an die Bafin, das wirkt mitunter Wunder. Ich hatte 2006/2007 mal ein Problem mit der Gothaer. Nach 14 Tagen war der Drops gelutscht...
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb