Mod-Diskussion
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?
@Klinke, Wir haben bereits einen sehr, sehr guten Mod im O2 Forum. Von daher lege ich Deine Bewerbungsmappe zu den anderen.
Ich bin dann mal weg.
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?
Wie es beliebt. Was einem zu einem guten Mod macht ist, was rüberkommt. Mod in zwei anderen Foren heisst für mich auch threadunbehaftete Beiträge zu löschen oder zu verschiebungen. Verschieben kommt ja vereinzelt vor. Müll-Beiträge werden jedoch leider nicht entfernt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- extrapurifier
- Alteingesessener
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Andi war ein wirklich sehr guter Moderator. Octi ist da eher ein Desaster. Dominiert nach persönlichen Belieben, sekkiert andere Teilnehmer und, da gebe ich Klinke absolut Recht, macht viele Threads kaputt. So wie einst auch Thorsten als Moderator nur der hats glücklicherweise selbst erkannt.L.E. Octi hat geschrieben:Mag sein. Insiders und mein Geschwafel sind mir aber in dem Fall 10 mal symphatischer wie Deines. So, klar genug der Worte? Und nun Steine auf mich.
Octi als Moderator ist nicht gut für das Forum
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
- extrapurifier
- Alteingesessener
Re: Mod-Diskussion
Tja, ... und jetzt verschiebt er den Thread in den Keller
Da sieht man ja den Stellenwert der User bei ihm
Da sieht man ja den Stellenwert der User bei ihm
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Unterschiedliche User, unterschiedliche Sichtweisen. Es gibt ne Handvoll User denen ich auf den Keks gehe. Denen meine Art nicht passt. Ist völlig legitim. Es gibt hier im Forum auch User deren Art und Weise mir nicht passt. Mal sag ich das deutlicher mal nicht. Und nur weil ich Admin bin heißt es nicht das ich auch nicht aktiv mitdiskutieren darf. Die Arbeit die versteckt passiert bekommt ja eh fast keiner mit. Demzufolge denke ich, können ich die anderen Mods und andere User die die Hilfe der Mods in Anspruch genommen haben oder Hilfestellung erhielten das besser beurteilen als z.b. auch Du mein lieber extrapurifer. Das wir keine Freunde werden ist ja allgemein bekannt. Es gab schon hin und wieder User mit denen ich auf "Kriegsfuß" stand, die dann 2 Tage später erstaunt waren das ich was tat was Ihrem denken und handeln entsprach und das nicht verstehen konnten. Heute bin ich mit dem was jemand schreibt nicht einverstanden, morgen vlt. schon. Nur habe ich dann kein Problem das auch so zu schreiben.
Ich bin dann mal weg.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Ich kanns auch ins allgemeine schieben (was ich hiermit getan habe) wenns beliebt. Die Abtrennung habe ich auf den Wunsch von Klinke vorgenommen. Ich hätt es auch löschen können und dann wird mir vorgeworfen ich will unbequeme Postings loswerden. Also wie soll ich es denn nun wem Recht machen?
Du kannst auch weiter gegen mich Stimmung machen extrapurifier. Ich kann dass ab. Wenn hier ein Großteil ähnlich denkt wie Du, ja dann scheint die Zeit gekommen zu sein Good Byee zu sagen. Aber nicht weil Du der nur punktuell mal ins Forum schaut und sich dann gleich wieder auf so einen Thread stürzt oder paar User mit denen ich hin und wieder unterschiedliche Ansichten teile mal öffentlich sich äußern.
Du kannst auch weiter gegen mich Stimmung machen extrapurifier. Ich kann dass ab. Wenn hier ein Großteil ähnlich denkt wie Du, ja dann scheint die Zeit gekommen zu sein Good Byee zu sagen. Aber nicht weil Du der nur punktuell mal ins Forum schaut und sich dann gleich wieder auf so einen Thread stürzt oder paar User mit denen ich hin und wieder unterschiedliche Ansichten teile mal öffentlich sich äußern.
Ich bin dann mal weg.
- extrapurifier
- Alteingesessener
Und genau das ist der ganz große Denkfehler der dich zu einem schlechten Moderator macht.L.E. Octi hat geschrieben:Ich hätt es auch löschen können
Du kannst nicht löschen! Du hast zwar die "technischen Möglichkeiten" dafür aber nur weil dir eine Meinung oder Frage auf die Nerven geht kannst du als Moderator noch lange nicht löschen.
Du bist eine sehr aufbrausende und tlw. rechthaberische Person. Ich kann das beurteilen weil ich auch so bin! Das sind aber leider zwei Eigenschaften die sich nicht für einen Moderator eignen
Thorsten hats erkannt, tue es ihm bitte gleich.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Siehst Du. Du hast es nicht gelesen und nicht verstanden. Klinke wollte das die anderen Beiträge gelöscht oder abgetrennt oder sonstwas werden. Das wollte ich erst nicht. Aber um den Thread zu retten und vom OT (der auch von mir gefördert wurde ist, keine Frage) habe ich es getan. Nun gut. Was tun mit den anderen Beiträgen? Löschen oder erhalten. Löschen wäre technisch einfacher und schneller gegangen. Das drückte ich damit aus. Und weil ich kein Problem mit Kritik an meiner Person habe lass ich den Rest stehen. Ich tat also genau das nicht was Du mir ja unterschwellig unterstellst, nämlich die Möglichkeiten die mir hier gegeben sind zu benutzen um was von mir abzuweisen.
Ich aufbrausend? Hihi, ich bin die Ruhe in Person. Rechthaberisch? Hm, weis nicht. Ich gebe nicht klein bei, dass stimmt. Wenn das rechthaberei ist bitteschön.
Ich aufbrausend? Hihi, ich bin die Ruhe in Person. Rechthaberisch? Hm, weis nicht. Ich gebe nicht klein bei, dass stimmt. Wenn das rechthaberei ist bitteschön.
Ich bin dann mal weg.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Sorry, aber da ein artverwandtes Thema existiert, sein doch ein Hinweis gestattet. Das ich nicht dauernd suchen möchte, wenn andere es hätten tun sollen, ist auch verständlich.Klinke hat geschrieben:Also nichts gegen deine oder insideR´s Person. Ob König oder Moderator solltet ihr euch aber eingestehen, dass in diesem Thread ihr es seid die nun dafür gesorgt haben dass die letzten 15 Einträge nur noch Müll sind.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Na ok, dein Eintrag ist legitim. Auch in meiner nachträglichen Sichtweise.
und zu den Moderatoren ...
Siehste mal L.E. Octi, so sieht doch der Thread von "maschine" wieder interessant aus. Das andere Gequatsche drumherum lässt sich doch woanders weiterführen.
Ich hab dafür in meinen Aufgaben-Gebieten eine Plauder-Ecke erstellt; in die ich alles schreiben lassen was irgendwem gerade so egal zu welchem Anlass auf der Zunge liegt.
Wenn ihr Moderatoren euch keine Arbeit machen wollt, dann gebt den Job lieber ab, oder lasst euch zumindest unterstützen von Personen die das Engagement dafür haben dieses Forum lukrativ zu erhalten. Ich will nicht lauthals schreien dass ich alles besser machen tue.
Aber ich kann sicherlich in den Unterforen, wo ich täglich online bin (O2 - Allgemeines und Neuigkeiten, O2- Technik, Übergreifende Themen - allgemein, Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe) Unterstützung gewähren. Nicht in dem ich die Leute belehre, sondern die Threads threadbezogen erhalte.
Wenn gleich nach Eintrag eines Doppelthreads anstatt nur mit Hinweis auf einen Link gesperrt werden würde, dass ding gleich verschoben und gelöscht werden würde; hätte man im Nachhinein weniger Sorgen auf der Suche nach einem Problem sich durch 5.000 Threads kämpfen zu müssen.
Ich kann verstehen dass das sehr zeitaufwendig und voll Arbeit ist. Aber wer die Zeit nicht hat, sollte dann wenigstens Hilfe annehmen anstatt es hochnäsig auszuschlagen mit der Begründung "Man hätte ja genügend tolle Moderatoren" .
Wenn es denn so wäre, würde das Forum sauberer gehalten werden.
und zu den Moderatoren ...
Siehste mal L.E. Octi, so sieht doch der Thread von "maschine" wieder interessant aus. Das andere Gequatsche drumherum lässt sich doch woanders weiterführen.
Ich hab dafür in meinen Aufgaben-Gebieten eine Plauder-Ecke erstellt; in die ich alles schreiben lassen was irgendwem gerade so egal zu welchem Anlass auf der Zunge liegt.
Wenn ihr Moderatoren euch keine Arbeit machen wollt, dann gebt den Job lieber ab, oder lasst euch zumindest unterstützen von Personen die das Engagement dafür haben dieses Forum lukrativ zu erhalten. Ich will nicht lauthals schreien dass ich alles besser machen tue.
Aber ich kann sicherlich in den Unterforen, wo ich täglich online bin (O2 - Allgemeines und Neuigkeiten, O2- Technik, Übergreifende Themen - allgemein, Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe) Unterstützung gewähren. Nicht in dem ich die Leute belehre, sondern die Threads threadbezogen erhalte.
Wenn gleich nach Eintrag eines Doppelthreads anstatt nur mit Hinweis auf einen Link gesperrt werden würde, dass ding gleich verschoben und gelöscht werden würde; hätte man im Nachhinein weniger Sorgen auf der Suche nach einem Problem sich durch 5.000 Threads kämpfen zu müssen.
Ich kann verstehen dass das sehr zeitaufwendig und voll Arbeit ist. Aber wer die Zeit nicht hat, sollte dann wenigstens Hilfe annehmen anstatt es hochnäsig auszuschlagen mit der Begründung "Man hätte ja genügend tolle Moderatoren" .
Wenn es denn so wäre, würde das Forum sauberer gehalten werden.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de