Kann nicht vernünftig sitzen was soll ich bloß machen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Firefreckle
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 26. April 2007 15:05

Re: Kann nicht vernünftig sitzen was soll ich bloß machen?

Beitrag von Firefreckle »

Nö merkt man im ersten Moment nicht...das isses ja.
Klar hab ich gemerkt das der Sitz schmal ist aber ich hab gedacht das wird schon gehen und das der sich irgendwie einsitzt aber dies ist halt nicht so.......dachte ja auch nciht, das mich das autohaus so hängen lässt. Hab ja gleich gefragt ob sie mir die anderen Sitze vom Alten einbauen aber rückt und rührt sich nichts...

Können wir mal davon abweichen mich zu Löffel der Nation zu machen? Ich mein das is n geiles Auto und ich wills behalten und fahren und muss dazu das Prob mit dem Sitz lösen... :wink:
Octavia RS TDI
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kann nicht vernünftig sitzen was soll ich bloß machen?

Beitrag von eckenwetzer »

Ohne jetzt sarkastisch klingen zu wollen, aber die einfachste und günstigste Lösung wäre wohl eine Ernährungsumstellung und Sport. :wink:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
SvenFa
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 1. Februar 2005 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kann nicht vernünftig sitzen was soll ich bloß machen?

Beitrag von SvenFa »

eckenwetzer hat geschrieben:Ohne jetzt sarkastisch klingen zu wollen, aber die einfachste und günstigste Lösung wäre wohl eine Ernährungsumstellung und Sport. :wink:
Finde ich schon blöde deine Aussage.
Er ist fast 2 m groß und wiegt 100kg. Für die Größe doch voll im Rahmen.

So nun zu einer Lösung.
Fahre mit deinem Auto zu einem Sattler/Aufpolsterer. Die können dann dein Sitzfläche Beschneiden bzw.anders Füllen und der originale look bleibt erhalten.Und sollange er noch nicht top ist wird da auch nichts Bezogen.Mache wir mit unseren Kunden auch wenn sie Probleme haben(Daimler)
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Firefreckle
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 26. April 2007 15:05

Re: Kann nicht vernünftig sitzen was soll ich bloß machen?

Beitrag von Firefreckle »

Ecke....Alter.....ich spiele seit 26 Jahren aktiv Volleyball, geh 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, fahre Bike und schwimme....alles klärchen? Ich bin nicht dick ich bin groß...comprende? :motz:
Octavia RS TDI
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kann nicht vernünftig sitzen was soll ich bloß machen?

Beitrag von eckenwetzer »

Hallooo? Habe auch nicht behauptet, daß du zu dick bist. Nur anscheinend sind die RS Sitze nun einmal für Hänflinge gebaut. Ich habe selber ähnliche Abmessungen (1,88m @ 95 Kg)
Daher auch der hier: :wink: Alles klärchen? :wink:
Zuletzt geändert von eckenwetzer am 12. Mai 2009 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Firefreckle
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 26. April 2007 15:05

Re: Kann nicht vernünftig sitzen was soll ich bloß machen?

Beitrag von Firefreckle »

Gute Idee Sven, werd mich heute mal aufn Weg zum Sattler machen.
Octavia RS TDI
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kann nicht vernünftig sitzen was soll ich bloß machen?

Beitrag von insideR »

Firefreckle hat geschrieben:Ich bin nicht dick ich bin groß...
... "stattlich", pflegte Obelix dann immer zu sagen, "stattlich".
Geh halt zu einem Autosattler und belästige deine Werkstatt nie wieder damit, manche Sachen kapieren manche Leute nie, die glauben noch an Einheitsgrößen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Firefreckle
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 26. April 2007 15:05

Re: Kann nicht vernünftig sitzen was soll ich bloß machen?

Beitrag von Firefreckle »

@Ecke... na wie und du passt da rein?

@inside...das glaub ich allerdings auch nur hab ich mir echt n büschn mehr Service erhofft. :-? Was mcih sehr nervt ist diese Konstruktion........der Sitz hat an der Seite noch viel Platz aber anstatt den mit Polster zu füllen, basteln die da sone komische Mulde rein woman nich mal was ablegen kann.....naja vielleicht ne Geldbörse reinstopfen...*grmbl....bin genervt. aber danke erst mal fürs Brainstorming @all nu hab ich erst ma wieder n PLan
Octavia RS TDI
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kann nicht vernünftig sitzen was soll ich bloß machen?

Beitrag von eckenwetzer »

Naja, wie bereits gesagt: Ich hab` den L&K, und da hab ich keine Ecken an den Sitzen, die mich stören. Auf langen Touren Geldbörse aus der Gesäßtasche und dann sitz ich eigentlich ganz bequem.
Aber auch bei einer Probefahrt, im allerdings alten Vor-Face RS, empfand ich die Sitze nicht als unbequem.
Wie Insider schon richtig gesagt hat, gibts keinen Einheitsarsch. Dem einen passt er, und dem anderen leider nicht.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
DesertFox81
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 21. Oktober 2008 08:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kann nicht vernünftig sitzen was soll ich bloß machen?

Beitrag von DesertFox81 »

Hmmm sagte Obelix nicht immer "Ich bin nicht dick, ich bin nur etwas dick angezogen"? :D

Zum Thema:
Also mit ner Brieftasche am Gesäß Auto fahren ist ja mehr als verrückt... kein Wunder dass einem dann die Hüfte oder der Allerwerteste weh tut, da bekommt man ja Haltungsprobleme von.
Ich kann nur jeden empfehlen solche Sachen vorher herauszunehmen ;)

Ich persönlich würde einen anderen Sitz reinbauen lassen, dann kann man es später zum Verkaufen wieder umbauen lassen. Nach dem Sattler wäre der Sitz quasi nur für dich benutzbar, alle anderen würde dann bei Kurven hin und her rutschen und zum Verkaufen eher weniger optimal.

Aber wenn ich einen RS hätte, würden bei mir beide vordersitze fliegen und dafür ordentliche reinkommen :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“