Welche Unterschiede vom Deutschen zum EU Modell gibt es?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Haubergsflitzer
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mai 2009 19:39
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Unterschiede vom Deutschen zum EU Modell gibt es?

Beitrag von Haubergsflitzer »

Ich bin doch sehr verwundert, abgesehen davon das jetzt jeder sieht das es mit meinen Grammatikkenntnissen nicht weit her ist (Punkt statt Fragezeichen), finde ich die Fragen doch sehr deutlich formuliert. Einige haben es ja dann doch noch verstanden und denen bin ich auch sehr Dankbar. Ich werde jetzt erst mal fragen aus welchem Land der Wagen stammt und werde mir dann eine Tabelle bauen wo ich alles genau vergleichen kann. Habe mich bis jetzt halt noch nicht so sehr damit beschäftigt und ein bisschen ins blaue hinein gefragt.
An Benni2703 sei noch gerichtet das ich aus Erfahrung spreche die du wahrscheinlich noch nicht hast. Mal ehrlich, wer braucht wirklich einen Bordcomputer? Ich brauche keinen, für die Reparatur in meinem Audi A6 habe ich dafür 1200 Euro bezahlt :o
Gruß Haubergsflitzer
picomint

Re: Welche Unterschiede vom Deutschen zum EU Modell gibt es?

Beitrag von picomint »

@Haubergsflitzer: Wenn man einen Thread eröffnet und eine präzise Frage im Betreff angibt, dann wird von allen helfenden Benutzern erwartet, dass keine abweichenden Fragen im Nachrichtentext des Beitrags gestellt werden. Das ist so üblich.

In diesem Thread ist der Betreff ganz klar formuliert. Die Antwort auf die Frage des Betreffs ist, dass es kein (einheitliches) EU-Modell gibt. Nach dieser kurzen Antwort hätte der Thread geschlossen werden können und wäre stimmig gewesen.

Die "unruhe" ergibt sich aus den weiteren Details im Nachrichtentext. Die Vermischung von allgemeinen Fragen ("hat einer eine Liste", "ist das abhängig vom Land", "gibt es irgendwelche Nachteile") und ganz konkreten Details aus einem bestimmten Angebot (Preise), lassen einen Thread so verlaufen wie man es nachlesen kann. Da es gar kein EU-Modell gibt, wird dieser Effekt noch verstärkt.

Ich hoffe deine Verwunderung ein wenig aufgeklärt zu haben und wünsche dir weiterhin viel Freude beim Zusammenstellen des neuen Octavia.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“