Suberb front

Speziell zum Tuning des Octavia II
black_bird1983
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 77600
Spritmonitor-ID: 6

Re: Suberb front

Beitrag von black_bird1983 »

Danke erstmal für die ganzen guten tipps!!!

ich habe mir das halt so gedacht das ich die org. gitter von audi nehme und dann die leuchten etwas nach ausen setze weilauf den bild was du mir geschick hast habe ichgesehn das die leuchten bei dir etwas eher wieder eintauchen und mit denn mittel gitter weiß ich auch noch nicht genau was ich mache "soweit bin ich noch nicht mit denken" :lol:

hättest du die möglichkeit mir mal die maße von denn leuchte zusenden?

und wenn ich die leuchten tiefer setze bekomme ich dann auch noch probleme mit denn träger?

kann ich nicht denn stoßstangen halter von der rs front nehmen oder ist der anders?

was mich mal noch interesiert wenn ich meine nebler leitung nehme und dann die nebler auf tfl umprogramiere! könnte ich dann die audi tfl nachts nicht auch auf 100% leuchten lassen würde ich ja kein steuergerät brauchen oder?

wie sind die zierleisten befestigt?
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Manu
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Manu »

hallo, also Stoßstangenträger ist der gleiche wie beim RS. Passt also ohne Umbau.
Stoßleisten sind nur geklipst. Kannste also raus nehmen, schleifen und in Wagenfarbe lackieren und anschließend wieder reindrücken.

Mfg Manu
black_bird1983
Frischling
Baujahr: 2006
Kilometerstand: 77600
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von black_bird1983 »

Stoßleisten sollen ja weg weil die einfach nicht ins bild passen
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
felicc
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von felicc »

hier ist die größe zu finden

http://www.passatplus.de/umbauteile/aud ... /index.htm

wird aber nicht viel bringen hatte ich auch versucht.
und dann bemerkt das es nur durch direktes anpassen funktionier.
die tfl sitzen bei mir so weit innen da ich die tfl von der biegung nur in dieser art reinpassen.die tfl liegen rechts und links direkt an der innenseite von der stoßstange.deswegen sind sie so mittig.

http://www.passatplus.de/umbauteile/aud ... -unten.jpg

ich glaub auf dem bild rechts neben diesem hackclip diese erhöhung schlägt am träger an.diese hab ich gekürzt das es gepasst hat.ich weiß nicht was passiert wenn du die schürze nach rechts oder links noch mehr auschneidest aber ich glaub das du die tfl dann links und rechts aus der schürze gucken lassen musst.werden zu groß sein denk ich.

das mit den kabeln wird nicht gehen.
du brauchst diesen kabelsatz und das steuergerät das sich die leuchten beim lichteinschalten abdimmen.ist vorschrift,
dann musst du die nebler entweder abschneiden oder einpacken um sie vor feuchtigkeit zu schützen.und das auscodieren beim händler durch führung sonst bekommst du ne fehlermeldung.und birnen nicht vergessen rauszumachen.
und normalerweiße muss man noch die standlichter entfernen und da nen widerstand einbauen da die tfl diese funktion übernehmen.hab ich aber auch nicht gemacht.

bei den stoßleisten die kann man abclipsen.die stoßstange muss aber abgebaut sein da man das nur von innen machen kann.
und daran denken das wenn du mal ne hubdüse wechslen musst nicht mehr ran kommen wirst.wird wohl besser sein das du auf dieser seite wo dann die leisten zugespachtelt sind eine mutter einklebst so das du dann nur von der innenseite her ne schraube aufziehen kannst.
wirst aber sehen wenn du die schürze hast.
achso wenn du von rs auf normal wechselst wirst du auch neue hubdüsen brauchen da wenn ich mich nicht irre diese beim rs anders sind.
vorher mal beim händler noch anfragen.
ICH KANN ESSEN MACHEN!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“