Seite 3 von 6

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Verfasst: 2. Juli 2009 23:46
von O²inSpe?
@GrafZahl:
Öhm, was hast du denn für ein Auto bestellt / bekommen ?

"... seit 20.06.09 RS FL L&K 1.8 TSI mit DSG ..."

Einen RS Facelift mit L&K-Ausstattung und 1.8 TSI mit DSG gibt der Konfigurator nicht her,
oder bin ich jetzt falsch davor ?

LG O²inSpe?

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Verfasst: 3. Juli 2009 14:41
von Lani
Ersetze das ' RS ' mit ' O² FL ', dann passt's. Er hat zwischen RS TDI und L&K 1.8 TSI geschwankt, und sich für den 1.8er entschieden. Klar soweit? :)

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Verfasst: 3. Juli 2009 22:32
von GrafZahl
@O²inSpe: Vielen Dank für den Hinweis. Da war noch zu viel RS in der Signatur. Habs korrigiert und find den 1.8er nach zwei Wochen immer noch die richtige Entscheidung für mich.

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Verfasst: 25. September 2010 00:18
von Domino
den ausgewogenen 2,0 TDI 103 kW :wink:

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Verfasst: 25. September 2010 07:36
von *lazy_frog*
Ich habe zwischen der äußeren Optik eines RS Combi TSI und der inneren Optik eines hochgerüsteten Elegance Combi 1,8 TSI geschwankt und bin zu dem Entschluß gekommen, wenn Skoda - dann RS Combi und den größten TSI Motor.
Abstriche musste ich beim DSG + automatisch wegfallendem MuFuLe ( wollte der Zweitfahrer nicht......... :-? ) und der cremefarbenen Lederausstattung/ Holzinterieur des Elegance ( gibts für RS nicht ) machen.
Hoffe auf die richtige Entscheidung................ :wink:

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Verfasst: 25. September 2010 07:56
von Honi
Meine wahl fiel auf den 1,8 TSI : Der bietet für mich den besten kompromiss zwischen fahrspass und wirtschaftlichkeit. Nen diesel wollte ich nicht mehr ( Hatte Seat Altea 1,9 ) der 1,4 ist zwar auch nicht gerade langsam aber der 1,8 bietet einfach mehr. und das soweit man davon reden kann für einen moderaten mehrpreis.
Ausstattung elegance mit sunset licht und sicht bolero und noch ein paar kleinigkeiten

lG Alex

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Verfasst: 25. September 2010 08:49
von Yammi
Ich hatte mich schon auf den 2.0TDi eingeschossen. Dann hat mich mein Händler einen Tag lang mit dem 1.8TSI fahren lassen. Nunja - der ist es dann auch geworden:)

Hauptgrund war mit die Lautstärke. Der TSI war anfangs so leise (ungewohnt halt), dass ich beim 1. Tanken den Motor anmachen wollte obwohl er schon lief:) Meine Tante meinte gar, ob es sich um einen 6-Zylinder handeln würde - sie ist aber auch nen A3 1.9TDI gewohnt:P

Für mich war der TSI jedenfalls die richtige Wahl. Und der Spaßfaktor hat sich auch nicht gelegt. Hätte es damals schon den RS Facelift gegeben - dann wäre es vielleicht der 2.0TSI geworden. Aber der war noch nicht bestellbar. Und bis Mai wollte ich nicht mehr warten (März 2009 bestellt).

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Verfasst: 25. September 2010 11:09
von Rainer-76
Habe den 1,6 MPI/LPG genommen.

Wollte nen Gaser und bin auch ganz zufrieden, auch wenn mir
ein paar PS mehr und ne 6-Gang-Schaltung lieber wären.

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Verfasst: 25. September 2010 11:40
von tehr
Ich habe den 103 kW-TDI PD genommen. Den 103 kW-TDI CR gab es noch nicht und der kleine 1.6er CR hat einfach zu wenig Leistung und der Verbrauchsvorteil wäre auch nur minimal bis gar nicht vorhanden gewesen. Da der 125 kW-TDI nur in einem Zwangspaket mit für mich absolut unnötiger Ausstattung, die den Preis nach oben treibt, zu haben war, fiel die Wahl auf den 103er TDI.

Da für mich nur die Spritkosten interessant sind, habe ich so die fast kostengünstigste Möglichkeit gewählt, einen Octavia zu fahren.

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Verfasst: 25. September 2010 12:03
von segfault
Hatte vor dem Kauf des 2.0er Turbo-Benziners den 1.8er TSI zum Testen. Das is ne super Maschine! Hat mich regelrecht begeistert. Der RS hat letztlich nur durch Austattungsmerkmale gepunktet, die ich unbedingt haben wollte und die es mit dem normalen Octavia so nicht gab (kann sein, dass das inzwischen anders ist, keine Ahnung).