Zündkerzenwechsel bei 1.6 MPI wg. Gasinjektoren kompliziert?
- Basti1982
- Alteingesessener
- Beiträge: 990
- Registriert: 13. August 2007 18:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Re: Zündkerzenwechsel bei 1.6 MPI wg. Gasinjektoren kompliziert?
Dieser Thread befasst sich mit deinem Motor, einer Prins Gasanlage, und der Komplexität des Zündkerzenwechsels. Also ist das genau das richtige Thema um zu erfragen, wie man das vielleicht selbst managen kann.
- roesrather
- Frischling
- Beiträge: 63
- Registriert: 13. April 2010 06:22
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: BSE 1,6 MPI Prins VSI
- Kilometerstand: 74000
- Spritmonitor-ID: 397907
Re: Zündkerzenwechsel bei 1.6 MPI wg. Gasinjektoren kompliziert?
Deine Meinung deckt sich zufällig nicht mit meiner, zudem trägt Dein Beitrag nicht zur Lösung bei.Basti1982 hat geschrieben:Dieser Thread befasst sich mit deinem Motor, einer Prins Gasanlage, und der Komplexität des Zündkerzenwechsels. Also ist das genau das richtige Thema um zu erfragen, wie man das vielleicht selbst managen kann.
sonnige Grüße
- roesrather
- Frischling
- Beiträge: 63
- Registriert: 13. April 2010 06:22
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: BSE 1,6 MPI Prins VSI
- Kilometerstand: 74000
- Spritmonitor-ID: 397907
Re: Kerzenwechsel beim BSE Motor
Hat sich erledigt, das Spezialwerkzeug gibt es günstig in der Bucht und ist quasi ein Nachbau von Hazet 1849-9.roesrather hat geschrieben: Wenn man die Stecker der Einspritzdüsen von Zylinder 1 + 4 abzieht erleichtert das die Erreichbarkeit
der Kerzen von Zylinder 2 + 3. Eine schmale 3/8'' Kerzennuss und entsprechende Verlängerung mit
Kardangelenk helfen bei der Demontage bzw Montage der Kerzen. Nur die Kerzenstecker bekomme
ich nicht abgezogen ohne rohe Gewalt anzuwenden, deshalb nochmals die Frage nach Spezialzange o.ä.
Gruß
Der Wechsel der Kerzen dauert nur ein paar Minuten.
-
- Frischling
- Beiträge: 15
- Registriert: 21. Februar 2005 21:03
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.6 75kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kerzenwechsel beim BSE Motor
kannste mal nen Suchbegriff oder so angeben, da ich das Teil auch schon gesucht habe.roesrather hat geschrieben: Hat sich erledigt, das Spezialwerkzeug gibt es günstig in der Bucht und ist quasi ein Nachbau von Hazet 1849-9.
Der Wechsel der Kerzen dauert nur ein paar Minuten.
Wurde aber nur beim teuren original fündig.
Danke
- roesrather
- Frischling
- Beiträge: 63
- Registriert: 13. April 2010 06:22
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: BSE 1,6 MPI Prins VSI
- Kilometerstand: 74000
- Spritmonitor-ID: 397907
Re: Kerzenwechsel beim BSE Motor
Suchbegriff : T-Griff-Abzieher für Zündkerzenstecker 280 mm langkannste mal nen Suchbegriff oder so angeben, da ich das Teil auch schon gesucht habe.
Wurde aber nur beim teuren original fündig.
Danke
Das Auktionsbild täuscht, das Werkzeug hat wie das Hazet
einen Knick der die Erreichbarkeit der beiden mittleren
Kerzenstecker erleichtert.
Gruß
-
- Frischling
- Beiträge: 15
- Registriert: 21. Februar 2005 21:03
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.6 75kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zündkerzenwechsel bei 1.6 MPI wg. Gasinjektoren kompliziert?
vielen dank - habs