Austausch Swing gegen Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Octavist
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Austausch Swing gegen Bolero

Beitrag von Octavist »

Schubee hat geschrieben:Neu um die 900 Euro. Bei Ebay oder hier im Forum nicht mal 500.

Tip: Hier kostet ein neues nur 420 Euro. Zwar aus dem Superb, aber was solls. Ist ein zuverlässiger Verkäufer. Brauchst halt ne Blende dazu.
Der deutsche Preis wurde mir heute bestätigt :oops: deshalb
Guter Tip mit http://www.skodateile.cz .
Wie kommen die zu solchen Preisen (hoffentlich legal beschafft...)? Hälfte billiger als in DE.
Erfolgt da offizieller Versand mit Rechnung nach Deutschland? Wer hat Erfahrung?
Blende kein Problem bei Austausch gegen Swing. Hauptsache mit der Codierung gibts dann keine Probleme wegen Octavia<->Superb
Na mal schaun
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Schubee
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Wenn Du nur 8 Lautsprecher hast, dann nix mit Codierung!!! Einfach rein damit und es funzt.

Wie gesagt ich habe von denen schon bestellt, alles schnellstens und bestens und per PayPal bezahlt.

Eine Rechnung kannst Du verlangen (macht aber keinen Sinn denke ich) aber dann kommen 19% dazu soviel ich mich erinnere.
Octavist
Alteingesessener

Beitrag von Octavist »

Hi,

ich muß nochmal (blöd) nachfragen.
Habe mir jetzt ein Bolero vom Superb erstanden. Kommt aber erst, deshalb frag ich vorab nach. Da ja im kommenden Wagen ab Werk das Swing drinne ist, stellt sich für mich die Frage, ob die vorhandene Blende des Swing am Superb-Bolero passt. :roll: Kennt jemand die Abmaße der Gerätefronten?
Bissel Offtopic:
Zusätzlich, kennt jemand die Blendenfarbe/Design vom Impuls Edition, damit ich mir jetzt nicht die falsche Blende bestelle. Über die Teilenummern der Blenden wurde ja hier schon ausgiebig diskutiert. :-?
Bei http://www.skodateile.cz wo ich das Bolero bekomme, kommt so ne Blende gleich über 40€ :o
Die ältere Blende mit Climatronic vom Vor-FL dagegen nur 7€....
Zuletzt geändert von Octavist am 17. Mai 2010 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Schubee
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Tja, die Blenden der Fl sind wesentlich teurer geworden. 40 Euro sind u.U. schon drin.
Eine neue Blende brauchst Du garantiert, da die Geräte unterschiedliche Formen haben.

Warte mal ab bis Du den Eagen da hast. Dann einfach die Blende demontieren, auf der Rückseite steht der Farbcode.
HK1980
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 368729

Beitrag von HK1980 »

Hallo,

ich häng mich mal hier mit dran.
Würde gerne mein Swing gegen das Bolero tauschen.

Wie einfach ist der Umbau? Plug & Play?
Brauche ich eine neue Blende?
Funktioniert die Anzeige der PDC ohne Probleme?
Gibt es sonst etwas was ich beachten muss? Muss doch bestimmt von der Skoda Werkstatt gemacht werden, oder? Preis für den Austausch?

Viele Fragen. Vielleicht hat ja jemand antworten.
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor: Bild
Octavist
Alteingesessener

Beitrag von Octavist »

HK1980 hat geschrieben:Wie einfach ist der Umbau? Plug & Play?
Brauche ich eine neue Blende?
Funktioniert die Anzeige der PDC ohne Probleme?
Gibt es sonst etwas was ich beachten muss? Muss doch bestimmt von der Skoda Werkstatt gemacht werden, oder? Preis für den Austausch?

Viele Fragen. Vielleicht hat ja jemand antworten.
Eigentlich war schon alles hier im Fred beantwortet.
Habe es zwar auch noch selbst vor, aber nach intensiver Vorab-Information hier scheint das wirklich jeder mit bissel Vorsicht (wegen der Blende) selber machen zu können. Blende brauchst du neu, kostet je nach Ausführung zwischen ca. 8€ - ca.>40€. Hängt von Farbe/Design und Klimaaustattung ab. Da du vermutlich FL mit Klima hast eher der höhere Preis.... Nummern gibts hier im Forum.
Alles was im Swing funzt, geht auch im Bolero.
Preis fürs Bolero - such mal im Forum....... Ein flinker Fachmann braucht da wohl nich mehr als 10-15Minuten dazu.
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

Wenn du dir ein Bolero für den Octavia besorgst, brauchst du keine neue Blende. Wenn es ein Bolero fürn Superb ist, dann brauchst du die Blende für die Navis.

Der Tausch ist Problemlos selber durchführbar. Als einziges Werkzeug wird ein Torx-T20 Schraubendreher benötigt.

Es könnte sein, daß das neue Bolero noch auf deinen Wagen codiert werden muß. Also die Anzahl der Lautsprecher, Soundsystem ja/nein. Ist abhängig von der Quelle.
Das codieren kann der :), als auch jeder mit VCDS (siehe auch hier). Der zeitliche Aufwand dafür ist nicht groß.

Optische PDC geht weiterhin.
HK1980
Alteingesessener

Beitrag von HK1980 »

Danke für die Info.
Warum hat das Bolero aus dem Superb andere Ausmaße als das Bolero aus dem Octavia, dass mann dafür ne andere Blende benötigt? Ansonsten sind die gleich, oder? Optisch ein wenig anders ..?

Edit: Ahh Beitrag zuerst falsch verstanden. Das Bolero soll für den Octi sein. Also brauche ich keine neue Blende. Was allerdings jetzt die Aussage von Octavist wiederlegen würde.

Naja schaun mer mal.
Zuletzt geändert von HK1980 am 27. Mai 2010 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
Octavist
Alteingesessener

Beitrag von Octavist »

Also, das OctaviaPaneel und SuperbPaneel vom Bolero sooo unterschiedlich sein sollen.... :o (glaub ich jetzt noch nich so ganz)
Ich denk mal, das die Blende gegenüber der Swingblende in jedem Fall getauscht werden muß - lege mich aber nur beim SuperbBolero definitiv fest.
HK1980
Alteingesessener

Beitrag von HK1980 »

Btw. Das Superb Bolero sieht mal gerade 10 x besser aus als das Octavia Bolero.
Bei Skodateile.cz gibts das für 420 €s nagelneu.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“