Scheibenwaschmittelwarnanzeige?

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hi loewi79,

loadhelmchens Anleitung zur Nachrüstung bezieht sich auf Fahrzeuge ohne Maxi-Dot.
Du musst nur vorher schauen, ob die Anzeige bei Dir bereits vorhanden ist.
Näheres in der Anleitung...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
loewi79
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 28. April 2002 02:00

Beitrag von loewi79 »

Nun ja, kann mir jemand sagen, wo genau das Symbol liegen sollte bzw. hat jemand ein bild davon. In der Bedienungsanleitung steht nichts und ich möcht jetzt den Tacho nicht unbedingt ausbauen um von hinten durchzuleuchten.

War bei meinem Kumpel, der hat ein VAG-COM. Im Prinzip, wenn kein Sensor angeschlossen ist, müsste ja die Anzeige bei richtiger Codierung leuchten, oder? Das Wasser macht einen Kurzen wenn genug drinnen ist und gibt Masse an die Schalttafel. Wenn zu wenig wasser drinnen ist, hängt der Sensor in der Luft und die Anzeige leuchtet auf. Wenn also kein Sensor drinnen ist, müsste das im Prinzip so sein wie wenn der Behälter leer ist, oder? Ist mein Gedankengang richtig?

mfg Löwi
Octavia SLX 1,9 TDI, BJ 03/00, 110PS, Dunkelgrün-Metallic, Climatronic, Tempomat, Milotec Sportgrill ohne Emblem, L&K Türpins, Edelstahl-Einstiegsleisten u. Tachoringe,Beleuchtung im Heck, 2.Kofferraumleuchte, Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Hallo,

auf der vorherigen Seite steht, dass das STG um 8000 erhöhrt werden soll. In der Anleitung steht 4000? Bei mir ist es gerade auf 19012.

Soll ich nun 23012 oder 27012 nehmen?

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

So, ich habe das Feature mit Erfolg frei geschaltet. Jetzt muss ich nur noch die Teile einbauen. Einfach die 4000 nehmen.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
olbetec
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 22. August 2002 15:24

Einbau vom 5,3l-Behälter...

Beitrag von olbetec »

Sodele, habe am WE den 5,3l-Behälter eingebaut. Nicht gerade zu empfehlen, wenn einem die Finger lieb sind (mir sind mindestens 3 Stück dabei abgebrochen)... Bei meinem TDI (ALH Automatik) mußte der Kraftstofffilter an der Halterung abgeschraubt werden und das Ansaugrohr zum LLK mußte ebenfalls raus um eine Chance zu haben, das Behälterchen dort hineinzufalten... Der 3l-Behälter ist dagegen kinderleicht reinzuschmeißen...
Die Schlauchschelle unten am LL-Schlauch bei montiertem 5,3l-Behälter wieder zu montieren, ist nur mit einer entsprechenden Spezial-Zange bequem möglich.
Wo habt Ihr denn das Kabel am geficktesten zum Innenraum durchgeschädelt (durch den Wasserkasten oder an der Hauptdurchführung im Fahrerfußraum?)???
Munter frisch gewischt
OlBe
Fabia TDI Elegance, EZ06/01
Octavia TDI Automatik Combi Style, EZ11/03 (bis 11/06)
Octavia 2.0TDI DSG DPF Combi Elegance EZ11/06
===============
OlBeTec - Infos zu Skoda und mehr...
===============
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Im Fahrerfußraum am großen Kabelbaum. Sei damit sehr vorsichtig. Ich habe mir das ASR-Kabel dabei kaputt gemacht. In einem anderen Thread von mir kannst du das Nachlesen, was das für ein "Drama" war!

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
olbetec
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 22. August 2002 15:24

Kabelbaum...

Beitrag von olbetec »

Ich habe für das Navi die ABS-Signale dort mit einem Schrumpfschlauch nach innen gezogen mit einer Einziehfeder. Ist Gold Wert so ein Teil... Das ist eine Feder mit ca. 3...4mm Durchmesser und einer geschlitzten Spitze, an der das Kabelende befestigt wird. Das ist recht Sanft...
Ist es sehr aufwändig, durch den Wasserkasten nach innen zu gehen? Scheibenwischer ab etc.??
Munter alles zerlegt
OlBe
Fabia TDI Elegance, EZ06/01
Octavia TDI Automatik Combi Style, EZ11/03 (bis 11/06)
Octavia 2.0TDI DSG DPF Combi Elegance EZ11/06
===============
OlBeTec - Infos zu Skoda und mehr...
===============
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Nö, du gehst mit Kabelbindern beim rechten Kotflügel an Schläuchen/Leitungen lang. Dann nimmst du die Gummidichtung ab, wo die Kunststoffverkleidung, die das Wischergestänge abdeckt, ist (einfach abziehen). Dann kannst du die Verkleidung hochziehen und das Kabel hinterlegen. Immer schön das Kabel fixieren, damit es sich später nicht bewegen kann und z.B. ins Gestänge kommt.
Dann ist man auch schon beim ABS-Steuergerät und gehts auch schon rein.
Achtung: Bei meinen KI-Steckern konnte ich es wie in der Beschreibung nicht ranlöten, da mein Stecker anders ist. Ich brauchte eine ganz kleine Klemmpinne, die es bei VW nicht/kaum zu geben scheint. Bei Boschh habe ich die letzte bekommen.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
olbetec
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 22. August 2002 15:24

Crimpkontakte KI...

Beitrag von olbetec »

lauten 000 979 018 und sind der Ersatz für 000 979 010. Gibt es in 5er Packungen also max. 5EUR. Wenn Euer Händler lieb ist, gibt er euch die auch einzeln, evtl. aus dem Rep.-Koffer. 1 Leitung hat immer zwei Kontakte, einfach auseinanderschneiden und verlängern und schrumpfen.
Munter bleiben
OlBe
Fabia TDI Elegance, EZ06/01
Octavia TDI Automatik Combi Style, EZ11/03 (bis 11/06)
Octavia 2.0TDI DSG DPF Combi Elegance EZ11/06
===============
OlBeTec - Infos zu Skoda und mehr...
===============
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Mahlzeit...

So, hatte meinen Tacho die Tage mal in der Hand - nur hab ich die Warnleuchte in meinem Tacho garnicht... :motz:

Gibts ne möglichkeit die Nachzurüsten? (wo liegt die normal? evtl. einfach nur nicht auf der Tachoscheibe drauf? jemand ein Bild für mich, wo die sein sollte?)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“