brauche ich ne Phantomspeisung da schlechten Radioempfang?
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0TSI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: brauche ich ne Phantomspeisung da schlechten Radioempfang?
machen wir es ganz einfach, ich will meinen fuß komplett tauschen, weil er altersbedingt schon etwas porös ist und somit wollte ich sie 1:1 tauschen (von den anschlüssen her) und es sollte dabei ein wenig stylisch sein.
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
gut, ganz einfach: Nein!
Da die Speisung nicht über Phantom erfolgt, sondern über den separaten Draht, wird das nix.
Grüße
Torsten
gut, ganz einfach: Nein!
Da die Speisung nicht über Phantom erfolgt, sondern über den separaten Draht, wird das nix.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- PwerClown2000
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2000
- Motor: 2,0 l Benziner, 114 PS
- Kilometerstand: 87000
- Spritmonitor-ID: 447517
Ich habe ein Alpine CDE-112 einbauen lassen und mir wurde gesagt, dass das problem mit dem radioempfang beim octi I bei denen bekannt ist. bei mir war der empfang beim original skoda radio (auch das kasettenradio) miserabel und ist es auch geblieben, jedoch sagten sie, dass durch eine phantomspeisung bei den meisten radios die qualität verbessert werden kann.
gott sei dank höre ich nur meine eigene musik und kein radio aber ich hoffe dass das hier vielleicht weiterhelfen kann.
gott sei dank höre ich nur meine eigene musik und kein radio aber ich hoffe dass das hier vielleicht weiterhelfen kann.
-
- Frischling
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.8T turbo / 195PS
- Kilometerstand: 136000
Ja, man braucht fast immer eine Phantomspeisung ! Im Antennenfuß ist einen Antennenverstärker eingebaut, und der bracht nun mal Strom. Das original Radio liefert eine Versorgungsspannung, andere Radios meist nicht. Also braucht man eine Phantomspeisung.
Bei mein voriges Alpine Radio war man 'vergessen' eine Phantomspeisung ein zu bauen. Mein neues Alpine Radio hat eine Phantomspeisung, und jetzt gibt es jede menge Sender die es vorher nicht gab.
Bei mein voriges Alpine Radio war man 'vergessen' eine Phantomspeisung ein zu bauen. Mein neues Alpine Radio hat eine Phantomspeisung, und jetzt gibt es jede menge Sender die es vorher nicht gab.
Bei mir war ebenfalls der serien-Antennenfuß defekt durch eindringende Feuchtigkeit.
Habe mir dann diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT bestellt und dann kam die ernüchterung: Mein 98er SLX 1,8T Combi hat die Einspeisung doch tatsächlich via externes Kabel.
Außerdem Passte dieser "RAKU" Stecker nicht, weil er auch "männlich" war, ich aber den "weiblichen" gebraucht hätte.
Habe dann bei Skoda nen originalen bestellt (70€) und nochmal die Einspeisung überprüft vorne am Radiokabelbaum . und siehe da: Lief im Kombistecker ins leere....also an geschaltetes + angeschlossen und: Radioempfang De Luxe!
Gruß Lutz
Habe mir dann diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT bestellt und dann kam die ernüchterung: Mein 98er SLX 1,8T Combi hat die Einspeisung doch tatsächlich via externes Kabel.
Außerdem Passte dieser "RAKU" Stecker nicht, weil er auch "männlich" war, ich aber den "weiblichen" gebraucht hätte.
Habe dann bei Skoda nen originalen bestellt (70€) und nochmal die Einspeisung überprüft vorne am Radiokabelbaum . und siehe da: Lief im Kombistecker ins leere....also an geschaltetes + angeschlossen und: Radioempfang De Luxe!
Gruß Lutz
---------------------------------
Hu: Pioneer DEH-P88RS II
FS: Phase Linear CFS 165.25
Sub: Syrincs Odaiko 2500
Amp: Hifonics Olympus XI
Caps: 2x Dietz 1F
Wyrd bið ful āræd !
(Das Schicksal ist unausweichlich)
Hu: Pioneer DEH-P88RS II
FS: Phase Linear CFS 165.25
Sub: Syrincs Odaiko 2500
Amp: Hifonics Olympus XI
Caps: 2x Dietz 1F
Wyrd bið ful āræd !
(Das Schicksal ist unausweichlich)
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1600 ccm²
- Kilometerstand: 142000
Du hast also auch einen Extra Kabel zum Antennenkabel an deinem original SkodaAntennenfuß ? Hab mir auch ein Pantomeinspeiser geholt, es kommen nun auch am Antennenkabel hinten +12V an . Leider ist der Radioempfang immernoch schlecht. An dem Kabel was incl. stecker auch an der Antenne ist, kommen weder +12V an, noch liegt Masse an .
soll ich da nun auch einfach mal +12V drauflegen ? Für was ist das eigentlich gut ?
soll ich da nun auch einfach mal +12V drauflegen ? Für was ist das eigentlich gut ?