Fensterheber Fahrerseite spinnt!!!

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fensterheber Fahrerseite spinnt!!!

Beitrag von darkking »

sprechen wir gerade aneinander vorbei? Thermosicherungen kannst du nicht per Diagnose auslesen, woher hast du den den Mist? Und alle 4 Fensterheber hängen an einer einzigen Sicherung (30A)
MarkyMan
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 14. Januar 2008 22:58

Re: Fensterheber Fahrerseite spinnt!!!

Beitrag von MarkyMan »

Hi,

schau dir mal kurz den Stecker vom Fensterhebermotor auf der Fahrerseite an.Ist dieser Oxidiert??

MFG
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Re: Fensterheber Fahrerseite spinnt!!!

Beitrag von Oliver »

Keine Ahnung wie der Stecker aussieht aber wenn man ihn betätigt merkt das Fehlerauslesegerät das. Die Signale kommen also an.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher das man auslesen konnte ob der Thermoschalter ausgelöst hat oder nicht.
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fensterheber Fahrerseite spinnt!!!

Beitrag von darkking »

Oliver hat geschrieben:Ich bin mir übrigens ziemlich sicher das man auslesen konnte ob der Thermoschalter ausgelöst hat oder nicht.
Eine Thermosicherung funktioniert über ein bimetal, ist also selbstzurücksetztend, was aber nicht heißt, dass auch diese einen Defekt haben kann.
MarkyMan
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 14. Januar 2008 22:58

Re: Fensterheber Fahrerseite spinnt!!!

Beitrag von MarkyMan »

Hi,also Schmelzsicherung auslesen ist Quatsch basta :wink:

Das Signal was mann im Diagnosegerät im Messwerteblock auslesen kann ist das vom Schalter.Der kann ja auch in Ordnung sein sprich das Signal kommt schön am Steuergerät im Fensterhebermotor an obs jedoch raus geht(nicht Falsch verstehen,ist 1 Bauteil jedoch Stromlaufplan technisch getrennt) und den Motor antreibt ist dann immernoch fraglich.

MFG
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“