Rückenschmerzen im octi2

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Magra
Alteingesessener

Re: Rückenschmerzen im octi2

Beitrag von Magra »

Mein Sitz macht mir auch Kummer. Ich habe im Auto mitunter heftige Rückenschmerzen. Zur Zeit bin ich gerade mal wieder in einer Physiotherapie. Ich habe allerdings nachweislich einen Schaden zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbel. Im Auto meiner Frau (Golf IV) habe ich keinerlei Probleme, im meinem OctiII schon.

Mein Physiotherapeut rät mir zu einem SISSEL Tour Lendenkissen welches auf den Sitz geschnallt werden kann. Hab ich gerade zur Probe bestellt. Mal sehen ob's hilft! :-?
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Klusi
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125 kW
Kilometerstand: 41818
Spritmonitor-ID: 193235

Re: Rückenschmerzen im octi2

Beitrag von Klusi »

O.1z hat geschrieben:Moinsen,
hatt einer auch das problem rückenschmerzen beim autofahren im octavia 2 (lederausstattung)?
Also ich hab sie und es ist echt nervig schon auf kurzen strecken
Also ich weiss nicht hab sowieso rückenprobleme im unteren bereich des rückens und seit dem ich den octi2 habe,
habe ich diese beschwerden. Bin schon am überlegen ob ich ihn wieder verkaufen soll
Hatte vorher einen golf4 und da hatte ich diese beschwerden nicht
Hab schon alle möglichen sitzpositionen ausprobiert aber ohne erfolg :(
Hab gehört das könnte von den sitzen kommen weil die so schmall sind und...?
kennt sich da einer aus oder hatt einer achon damit erfahrungen gemacht??
Lg

Hey, wie komisch. Als ich den Artikel las, musste ich kurz auf den Autor schauen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich den Artikel verfasst hatte - hätte durchaus gut sein können.

Jedenfalls war es bei mir die ersten Tage auch so. Bin fast 2 m groß und vorher noch nie einen O² gefahren. Habe das Ding mehr oder weniger am Telefon gekauft. Dann hingefahren - rund 450 km - gucken, probefahren, Geld auf den Tisch legen und mitnehmen. Hatte vorher auch einen Golf IV mit Tieferlegung und als ich nach Hause kam, tat mir auch der Rücken weh. Dachte schon: Oh Backe, was haste da gekauft. Naja, Gott sei Dank haben sich die Probs nach wenigen Tagen gelegt und ich muss sagen, dass ich echt supergut in meinem Octi sitze....

Probier halt einfach mal Deinen Sitz ein wenig zu verstellen, Lordosenstürtze ebenfalls...

Gruß
Klusi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“