Was ich davon habe? Nenne es "Grundrecht auf finanzielle Selbstbestimmung" zumindest auf den Rest, den mir die vielen Blutsauger noch gelassen haben

Ich bestimme, wer Zugriff auf mein Konto haben soll und wer nicht. Dass die Realität in D leider schon anders aussieht, ist ein trauriges Beispiel dafür, wie Bürgerrechte schrittweise immer mehr ausgehöhlt werden, letzes Beispiel die Nummer mit den Überweisungsdaten für Uncle Sam. Aber sei es drumm, eine Einzugsermächtigung kann in D jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Manchmal wirklich der letzte Ausweg, um ignorante Plagegeister endlich loszuwerden - manche akzeptieren einfach fristgemäße Kündigungen nicht. Eine Mahnung? Wofür? Auf 11 Monate Nichtzurkenntnissnahme seitens der Behörde? Und eine erneute Einzugsermächtigung? Wie will das FA das bei einem ordnungsgemäß angemeldetem und versteuerten Fahrzeug durchsetzen? Da werden sie wohl wie bei Millionen anderer Fahrzeughalter wieder ihren guten alten Steuerbescheid verschicken müssen. Wehret den Anfängen!
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb