Seite 3 von 3

Re: Tacho tauschen weil alter defekt

Verfasst: 22. Januar 2015 14:58
von MR Action
Neja, das IMMO Geraffel muss aber ja trotzdem erstmal passen und für die meisten ist umlöten wohl einfacher wie kopieren... ;-) Da brauchts ja nur etwas Geschick aber kein Kabel oder Software für...

Re: Tacho tauschen weil alter defekt

Verfasst: 22. Januar 2015 15:18
von ChRoMo
Danke für die schnellen Antworten! :D
Den 3B Tacho hatte ich schon drin, aber die WFS hat blockiert und den Motor wieder abgeschaltet.
Die WFS vom 3B Tacho ist leider unbekannt, wie kann ich sie raus finden?

Geht das alles mit VCDS oder VAGcom?
Wie funktioniert das mit dem eeprom genau?

Re: Tacho tauschen weil alter defekt

Verfasst: 22. Januar 2015 15:44
von MR Action
Versuch die WFS doch einfach anzulernen, wenn du den Tacho eh schon drin hattest... Wenn das klappt is alles toll - wenn das nicht klappt: Pech gehabt...

Den EEPROM kannste entweder per Software kopieren oder halt einfach das IC (SO-8 Gehäuse) von dem einen Tacho in den anderen löten...

Re: Tacho tauschen weil alter defekt

Verfasst: 26. Januar 2015 13:10
von Octi_TDI
Ich habe es mal an einen der zahlreichen Threads angehangen.

Re: Tacho tauschen weil alter defekt

Verfasst: 9. Februar 2015 20:40
von plagiator67
Ich habe mich für die Reparatur meines Tachos entschieden. Ich bekomme 2 Jahre Garantie und es muss nix angelernt werden.
Einziger Nachteil ist das es 4 - 5 Tage dauert und man in der Zeit gucken muss wie man ohne Auto auskommt.
Interessant finde ich das der Wegzähler trotz Totalausfall weiterzählt.