Sportlenkrad

Speziell zum Tuning des Octavia II
Lunsky1
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 4. Januar 2008 09:00

Re: Sportlenkrad

Beitrag von Lunsky1 »

Ja was soll ich mich hier noch melden? ich habe meine gründe warum ich das machen will ,und habe auch dazu geschrieben bitte net nach dem Motto was soll das ,macht man nicht uns so weiter , aber wie es halt im Forumleben ist alle wollen es immer besser Wissen naja egal ,
Forum gestorben habs mir eh gedacht das solche Antworten kommen .
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportlenkrad

Beitrag von eckenwetzer »

Lunsky1 hat geschrieben:aber wie es halt im Forumleben ist alle wollen es immer besser Wissen
Naja, wennn du meinst daß es die bessere Entscheidung ist den Airbag rauszunehmen...
Schau doch mal im Forum für suizidgefährdete Personen - da kann man Dir bestimmt weiterhelfen.

Mal im Ernst: Glaubst du ernsthaft, daß Dich einer persönlich angreifen will? Man will Dir hier lediglich helfen einen möglicherweise folgenschweren Fehler zu vermeiden, aber wenn du das nicht begreifen kannst/willst, dann lass es halt!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Lunsky1
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 4. Januar 2008 09:00

Re: Sportlenkrad

Beitrag von Lunsky1 »

lach ich bin brillenträger ,und habe durch einen unfall mit airbag ein augenlicht verloren , soll ich das zwiete auch verlieren?eventuel sollte mann mal hinterfragen wieso man so etwas vorhat ,du erzählst ja auch keinem lasst das handy aus dem auto wenn ihr keien freisprecheinrichtung habt oder
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportlenkrad

Beitrag von eckenwetzer »

Ohne jetzt zynisch klingen zu wollen, aber vielleicht hättest du ohne Airbag noch mehr verloren...
Und der Vergleich mit dem Handy und der FSE hinkt doch wohl, oder?
Ich denke auch, daß der Airbag schon weitaus mehr Leben gerettet , als Augenlichter zerstört haben wird, so tragisch Dein Fall auch ist.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Sportlenkrad

Beitrag von loucie »

ich stell den unfall nicht in frage.
aber wenn dem "immer so wäre" dann würden airbags für brillenträger, bzw generell nicht erlaubt werden oder?
man kann ja dann net mehr garantieren das nicht doch ein brillenträger fährt wenn es ein GRUNDSÄTZLICH HOHES RISIKO gäbe das man mit ner Brille schwere Augenverletzungen davon trägt.
Bild
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Sportlenkrad

Beitrag von Der Thüringer »

Oder man hätte das gleich em Anfang, also bei der Threaderöffnung mit posten können, wenn man gewollt hätte & schon erübrigte sich hier einiges, abuzsehen, da die Sache ja auch softwaremäßig (geiles Wort) sprich im STG gehändelt werden muß. Sonst permanente Fehleranzeige!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportlenkrad

Beitrag von Oberberger »

Chief hat geschrieben:
Oberberger hat geschrieben:Ich bin 41
Hm...
F***ck.....da hat man im Juli Geburtstag und denkt nicht dran... :oops:

Mann, ist das jetzt peinlich....
Lunsky1 hat geschrieben:lach ich bin brillenträger ,und habe durch einen unfall mit airbag ein augenlicht verloren , soll ich das zwiete auch verlieren?eventuel sollte mann mal hinterfragen wieso man so etwas vorhat ,du erzählst ja auch keinem lasst das handy aus dem auto wenn ihr keien freisprecheinrichtung habt oder
Tut mir leid für Dich, sowas ist immer Mist. Aber als Argument zieht das nicht. Du musst bei Dingen wie dem Airbag immer den Durchschnitt betrachten. Wieviele Leute wären tot, wenn sie keinen Airbag hätten und wieviele Tote wären ohne Airbag noch am Leben? Ich wette , das Verhältnis ist noch deutlicher als 99 zu 1 für Erstere....Deinen Einzelfall kannst Du da nicht rechnen. Es wäre sträflich , wegen sowas den Airbag zu deaktivieren...Du hättets dann beim nächsten Unfall ein viiiel höhreres Risiko als mit Airbag.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“