Octavia mit LPG ab Werk
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Beiträge: 944
- Registriert: 7. September 2009 17:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI/LPG
- Spritmonitor-ID: 0
Erfahrungen mit LPG ab Werk
Hallo, bin neu hier.
Hab mir vor kurzem nen Octavia 1,6 (mit LPG vom Werk aus) bestellt, soll im November kommen.
Würde mich über Tipps, Hinweise und Erfahrungsberichte freuen.
Mit ist klar, dass wahrscheinlich nicht viele User Erfahrung mit Werks-LPG haben dürften, aber den
1,6 gibt es ja schon länger.
Vielen Dank im Voraus
Rainer
Hab mir vor kurzem nen Octavia 1,6 (mit LPG vom Werk aus) bestellt, soll im November kommen.
Würde mich über Tipps, Hinweise und Erfahrungsberichte freuen.
Mit ist klar, dass wahrscheinlich nicht viele User Erfahrung mit Werks-LPG haben dürften, aber den
1,6 gibt es ja schon länger.
Vielen Dank im Voraus
Rainer
- matzep
- Alteingesessener
- Beiträge: 280
- Registriert: 3. Dezember 2007 19:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 229112
Re: Kaufbelltratung
Schreibt man in Bayern wirklich so anders?
MG
Matze
MG
Matze
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Kaufbelltratung
Willkommen im Octavia-Forum, Rainer.
Zum Thema Gas findest du Infos im Forum "Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe".
P. S.: Die Überschrift kannst du ändern, wenn du bei deinem Beitrag auf den Button "ändern" klickst.
Zum Thema Gas findest du Infos im Forum "Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe".
P. S.: Die Überschrift kannst du ändern, wenn du bei deinem Beitrag auf den Button "ändern" klickst.
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Kaufbelltratung
@Rainer_76
Hier wird bereits darüber geschrieben. Ich hab deinen Beitrag hierhin verschoben.
Gruß Klinke
Hier wird bereits darüber geschrieben. Ich hab deinen Beitrag hierhin verschoben.
Gruß Klinke
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Octavia ab jetzt LPG ab Werk 1.550€ aufpreis
wie oben geschrieben, LPG ab Werk, find ich nicht schlecht. Und wäre ne überlegung wert, allerdings wäre es mir bei eonem 1.4 oder 1.8er lieber
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Beiträge: 944
- Registriert: 7. September 2009 17:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI/LPG
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia mit LPG ab Werk
@ OctaviaFever
Mir wurde beim freundlichen und auch bei Nachrüstern erklärt, dass beim TSI kein
LPG-Betrieb möglich ist. Muss wohl an der Art der Einspritzung liegen. :motz:
Wäre mir auch lieber gewesen, schon wegen der 6-Gang-Schaltung. :motz:
Aber schau ich mal wie sich der 1,6 MPI mit LPG ab Werk so macht und berichte
dann hier im Forum, wenn er endlich da ist.
Grüße Rainer
Mir wurde beim freundlichen und auch bei Nachrüstern erklärt, dass beim TSI kein
LPG-Betrieb möglich ist. Muss wohl an der Art der Einspritzung liegen. :motz:
Wäre mir auch lieber gewesen, schon wegen der 6-Gang-Schaltung. :motz:
Aber schau ich mal wie sich der 1,6 MPI mit LPG ab Werk so macht und berichte
dann hier im Forum, wenn er endlich da ist.
Grüße Rainer
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Octavia mit LPG ab Werk
Dann soll sich Dein mal informieren, es gibt mittlerweile schon Räder mit Luftfüllung..... 8)
Richtig ist, es gibt eine Reihe von Umrüstern für T(F)SI-;Motore, jedoch ist die Technik anachronistisch (Saugrohreinblasung des Gases, Verdampfertechnologie) und bietet eine ganze Reihe von Haken und Ösen gegenüber der "Standarumrüstung" eines der althergebrachten Saugrohreinspritzers.
Hauptsächlich werdne BRC-Anlagen verbaut, bei Vialle war mal eine Flüssigdirekteinspritzung über die Seriendüsung im Gespräch, ist jedoch nichts draus geworden.
Wer einen vernünftigen Motor mit LPG verbinden möchte, kommt eingentlich am alten 1,8T nicht vorbei, doch den gibts ja nur im O1.
Das Sparpotential des häufig umgerüsteten 1,6 MPI ist letztendlich ziemlich gering, da der Motor eher kein Sparer ist, wird die Umrüstung auch eher zur Philosophie....
Richtig ist, es gibt eine Reihe von Umrüstern für T(F)SI-;Motore, jedoch ist die Technik anachronistisch (Saugrohreinblasung des Gases, Verdampfertechnologie) und bietet eine ganze Reihe von Haken und Ösen gegenüber der "Standarumrüstung" eines der althergebrachten Saugrohreinspritzers.
Hauptsächlich werdne BRC-Anlagen verbaut, bei Vialle war mal eine Flüssigdirekteinspritzung über die Seriendüsung im Gespräch, ist jedoch nichts draus geworden.
Wer einen vernünftigen Motor mit LPG verbinden möchte, kommt eingentlich am alten 1,8T nicht vorbei, doch den gibts ja nur im O1.
Das Sparpotential des häufig umgerüsteten 1,6 MPI ist letztendlich ziemlich gering, da der Motor eher kein Sparer ist, wird die Umrüstung auch eher zur Philosophie....
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia mit LPG ab Werk
Dann berichte ihm doch mal von unseren Exoten die umgerüstet haben.Rainer-76 hat geschrieben:
Mir wurde beim freundlichen und auch bei Nachrüstern erklärt, dass beim TSI kein
LPG-Betrieb möglich ist. Muss wohl an der Art der Einspritzung liegen. :motz:
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Beiträge: 455
- Registriert: 15. Februar 2006 22:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia mit LPG ab Werk
Das Sparpotential des häufig umgerüsteten 1,6 MPI ist letztendlich ziemlich gering, da der Motor eher kein Sparer ist, wird die Umrüstung auch eher zur Philosophie....
Einspruch Euer Ehren !
Wenn ich mir meine Zahlen so ansehe.....rechnet es sich auch beim 1,6 mpi
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung