Lakierbarer Grill?

Speziell zum Tuning des Octavia II
F!o
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 25. Oktober 2009 12:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 616727

Re: Lakierbarer Grill?

Beitrag von F!o »

naja, wenn der Lackierer die Chrombeschichtung sauber abschleift denke ich nicht das es Probleme mit der "Haftung" des Lackes gibt.

Immerhin ist das unter der Chromschicht auch nur Kunststoff.

Zur Folie.
Wo lässt man sowas machen?
Wüsste bei mir in München nicht wo ich hingehen soll dafür.

Gruß
Bild
felicc
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 4. November 2004 08:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lakierbarer Grill?

Beitrag von felicc »

chromschicht runterschleifen ist nicht soeinfach,hab das selber schon versucht,


google doch einfach mal folierer in münchen.oder fahrzeugbeklebung fahrzeugdekor.

http://www.stema-folientechnik.de/

trimline.de
ICH KANN ESSEN MACHEN!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Regelmäßiger
Beiträge: 122
Registriert: 8. Februar 2009 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: RS 2,0 TSI/LPG
Kilometerstand: 69500
Spritmonitor-ID: 344109

Re: Lakierbarer Grill?

Beitrag von Mr.Magicpaint »

felicc hat geschrieben:ja der passt aber das sieht man eigentlich auf den ersten blick.
also bei ner vertragswerkstatt würde ich nie lackieren lassen.
hallo???300euro???gehts noch??
problem ist halt blos das der lack nicht zwingend auf dem chrom halten kann.,
von daher FOLIE!!!
kostet ca nen 50ziger.und man kann es wieder abziehen wenn es einem nicht gefällt und schütz den grill vor steinschlägen was bei einem gelackten nicht gegeben ist. (mal drüber nachdenken)
Bei ner Vertragswerkstatt wirds aber den passenden Haftrund für verchromte Oberflächen geben, allerdings ist der Preis schon ne harte Ansage.

Wir lackieren und beschichten täglich verchromte Kühlergrill's und kennen keine Haftungsprobleme, da wir mit nem speziellen Haftgrund arbeiten.

Den Chromrahmen zu lackieren würde ich mit 85,-€ berechnen, einen kompletten Kühlergrill wie auf dem Bild zu beschichten mit 115,-€. Alle Preise inkl. 19% MwSt. zuzüglich Verpackung und Versand.

Kühlergrill 06_400_299.jpg
Kühlergrill 06_400_299.jpg (22.3 KiB) 911 mal betrachtet
O2 Limo RS TSI Race Blue Metallic ,Bolero Musiksystem,Soundsystem,Bluetooth,Tempomat...und fliegen ist nicht schöner Bild




www.magicpaint.de die Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck
Benutzeravatar
MonaLisa
Alteingesessener
Beiträge: 334
Registriert: 19. März 2009 22:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 28886
Spritmonitor-ID: 5

Re: Lakierbarer Grill?

Beitrag von MonaLisa »

ich hab 90 € für alles bezahlt
http://www.t-d-c.de/
http://tomason.de/tn4_galerie.php?catid=69
Skoda Octavia II Facelift Upgrades: Schwarzes Dach & Heckspoiler Tomason Tn4 19" Zoll (Siehe 2.er Link) Selbsgebaute Scheinwerferblende (Böser Blick) H&R Cup- Cit Sportfahrwerk
eq72
Alteingesessener
Beiträge: 304
Registriert: 14. Mai 2004 16:11
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lakierbarer Grill?

Beitrag von eq72 »

Hi,

also ich habe meinen folieren lassen und war sehr unzufrieden, 65 EUR bezahlt und sah besch... aus (Kanten). Also alles wieder abgezogen und zu meinem Tuner um die Ecke gegangen (Signatur). Heckspoiler und Grill lackieren habe ich 100 EUR bezahlt und bin vollstens zufrieden. Er hat den Rahmen geschliffen und dann vorlackiert und dann Black Magic drüber. Wie gesagt bin vollstens zufrieden. Habe mir auch einen zweiten Grill zugelegt, hat dann den Vorteil, falls man doch wieder Ambitionen auf Chrom verspürt kann man sich schnell wieder daran erfreuen. Emblem habe ich mir extra gekauft, da das andere leider Schaden genommen hatte.

LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lakierbarer Grill?

Beitrag von Sealord511 »

F!o hat geschrieben:Wo gibts denn den Original Grill für meine Octavia 1Z aus 2005?

Hätte schon gerne einen Original, nicht von Milotec oder Superskoda
Beim Freundlichen (VW oder Skoda Händler!)

Entweder die Teilenummer dort raussuchen lassen oder mal schauen ob sie hier im Forum einer auf Anhieb weiss oder raussuchen kann. Dann weisste auch schon den Preis bevor Du zum Händler gehst.

Ich hab übrigens den kompletten Grill und auch die Plasteteile unten in der Frontschürze in Wagenfarbe lackieren lassen. Hatte glaub ich 150€ gekostet.
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Benutzeravatar
Ludwig
Regelmäßiger
Beiträge: 119
Registriert: 6. April 2007 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 89000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lakierbarer Grill?

Beitrag von Ludwig »

Hallo,

studiert mal den Thread:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=105

Ich hab meinen auch von einem Forenmitglied per Wassertranferdruck folieren lassen und war mehr als unzufrieden.
Das Teil sah gerade mal 14Tage halbwegs gut aus. Wobei man sagen muss, bei geeigneten Carbon-Folien und ausreichend Klarlack muss man schon 2-mal hinsehen, um zu sehen, dass es sich nicht um echtes Carbon handelt.

-verzogene Folie
-Risse in der Folie, wo das Chrom durchblitzte
-Kaum Decklack drauf. An manchen Stellen reichte blankes Berühren, um die Folie abzulösen
-schlechte Vorbehandlung, da mittlerweile der Grill so rissig wie eine Mischung aus Landkarte und Kraterlandschaft aussieht.

Ich mußte das Teil nachlackieren+polieren lassen und hab so doppelt bezahlt und mittlerweile bröselt die Folie vom Chrom ab = Alles für umsonst!

Also, ich gebe den tipp. Laßt das nur mit Rechnung machen. Das Lackieren/Wassertransferdruck auf Chrom ist mehr als kompliziert.

Bei Bedarf liefere ich zum Beweis gerne Fotos...
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Regelmäßiger
Beiträge: 122
Registriert: 8. Februar 2009 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: RS 2,0 TSI/LPG
Kilometerstand: 69500
Spritmonitor-ID: 344109

Re: Lakierbarer Grill?

Beitrag von Mr.Magicpaint »

Hallo Racer

Bist dann wohl an jemanden geraten ders mit der Qualität nicht so genau nimmt, habe mich gerade mal auf deren Homepage umgeschaut, da gibts nen Bild wo zwei Deckeln vom Motorraum zu sehen sind, voll der Verzug drin und dann noch gegenläufiger Strukturverlauf, das geht mal garnicht, wie es richtig aussehen sollte zeige ich unten...

Verchromte Oberflächen zu bearbeiten ist ein sehr heikeles Thema, man sollte schon wissen das man hier mit speziellen Haftgründen vorbehandeln muß damit nicht das passiert wie es Dir ergangen ist...

Aber es gibt halt solche und solche...

Wir haben schon mehr wie einen Kühlergrill aus dem Nachbarforum http://www.octavia-rs.com bearbeitet, bisher sind mir noch keine Klagen zu Ohren gekommen.
Motorraum 24_600_400.jpg
Motorraum 24_600_400.jpg (62.46 KiB) 703 mal betrachtet
Motorraum 25_600_400.jpg
Motorraum 25_600_400.jpg (72.58 KiB) 692 mal betrachtet
Interieur 08_600_400.jpg
Interieur 08_600_400.jpg (40.77 KiB) 686 mal betrachtet
O2 Limo RS TSI Race Blue Metallic ,Bolero Musiksystem,Soundsystem,Bluetooth,Tempomat...und fliegen ist nicht schöner Bild




www.magicpaint.de die Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Regelmäßiger
Beiträge: 122
Registriert: 8. Februar 2009 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: RS 2,0 TSI/LPG
Kilometerstand: 69500
Spritmonitor-ID: 344109

Re: Lakierbarer Grill?

Beitrag von Mr.Magicpaint »

chevie hat geschrieben:Der Motor sieht ja echt edel aus, ich hätte aber Bedenken mit der Wärme (das der Kunststoff das nicht aushält).

Chevie
Ich kann Dich beruhigen, fahre jetzt schon 30000km so rum, platz nix ab, löst sich, verzieht oder verformt sich nix und wird auch noch regelmäßig mit dem Dampfstrahler gereinigt... :wink:

Aber welchen Kunststoff meinst Du eigentlich???
O2 Limo RS TSI Race Blue Metallic ,Bolero Musiksystem,Soundsystem,Bluetooth,Tempomat...und fliegen ist nicht schöner Bild




www.magicpaint.de die Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Regelmäßiger
Beiträge: 122
Registriert: 8. Februar 2009 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: RS 2,0 TSI/LPG
Kilometerstand: 69500
Spritmonitor-ID: 344109

Re: Lakierbarer Grill?

Beitrag von Mr.Magicpaint »

Wegen der Wärme brauchst Dir keine Gedanken machen, hält problemlos bis 300 Grad und so warm wirds im Motorraum nicht.

Der Preis für die komplette Bearbeitung der 8 Teile beläuft sich auf 470,-€ inkl. 19% MwSt.
In diesem Preis sind dann folgenden Arbeiten enthalten:

Teile reinigen und mit speziellem Haftgrund und Grundton lackieren, beschichten mit gewünschtem Design, drei Schichten spezial Klarlack...
O2 Limo RS TSI Race Blue Metallic ,Bolero Musiksystem,Soundsystem,Bluetooth,Tempomat...und fliegen ist nicht schöner Bild




www.magicpaint.de die Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“