Allen Anderen möchte ich mein Unverständnis darüber ausdrücken, wie hier Leute von Euch geschlachtet werden, die ihrem Motor n bissel mehr Leistung gönnen. Denkt mal bitte drüber nach, ob das in Ordnung ist, jemandem, der auf Grund eines solchen Schadens eh schon " die Schnautze voll hat" noch mit solchen Niederschriften beizustehen......ich nehme mal an, Ihr habt alle Serienmotorisierungen und Eure Inspektionen immer zum vorgesehenen Zeitpunkt durchgeführt bzw. durchführen assen.
Das ist einerseits völlig richtig.
Andererseits macht es sich der Themenstarter aber auch ein wenig einfach, indem er die Gründe für seinen Schaden ausschliesslich an allen anderen Stellen sucht, nur nicht an seinem eigenen Tun und Handeln.
Dass es daraufhin zu gewissen süffisanten Reaktionen anderer User kommt, damit muss man dann schon rechnen....
Fakt ist , wie es schon geschrieben wurde - wer chiptunt, muss mit erhöhtem Verschleiss und eventuell anfallenden,teilweise horrenden Zusatzkosten rechnen. Es kann gut gehen, es kann aber auch schief gehen, so wie hier geschehen.
Gruss Michal