Maxi-Dot weitere Menü Einträge freischaltbar??
- knuspi
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 0
Re: Maxi-Dot weitere Menü Einträge freischaltbar??
Das TFL ist nun mal nur vorne. Das ist der (gute) Grund für das Autobahnlicht.
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 381904
Sagt mal ist die Funktion "AB Licht" immer aktiv oder nur wenn man den Lichtschalter auf AUTO hat? Im Handbuch wird die Funktion ja darunter geführt. Das gleiche bezieht sich dann auch auf das dort erwähnte "Regenlicht".
P.S. die neue E-Klasse fährt auch >140 km/h nur mit dem TFL. Also bei den ganzen geanten nachteilen gerade in Verbindung mit Xenonleuchten, überlge ich mir auch den Schalter immer auf O zu lassen. Da ändert sich ja dann nichts zur aktuellen Situation![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
P.S. die neue E-Klasse fährt auch >140 km/h nur mit dem TFL. Also bei den ganzen geanten nachteilen gerade in Verbindung mit Xenonleuchten, überlge ich mir auch den Schalter immer auf O zu lassen. Da ändert sich ja dann nichts zur aktuellen Situation
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
- knuspi
- Regelmäßiger
Sehe ich nicht so. Wenn sich jemand von hinten nähert ist das Auto vor einem mit eingeschalteten Heckleuchten besser zu sehen als ohne. Das TFL braucht man selbst ja auch nicht. Man sieht dadurch ja nicht besser, sondern wird lediglich besser gesehen.chevie hat geschrieben:Das kann nicht der Grund sein, die Rücklichter brauchst du nicht wenn du (bei Tag) schnell unterwegs bist.knuspi hat geschrieben:Das TFL ist nun mal nur vorne. Das ist der (gute) Grund für das Autobahnlicht.
Warum das Autobahnlicht erst bei 140 km/h anspringt ist mir auch ein Rätsel. Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, wenn es bereits bei 110 oder 120 km/h anspringen würde.
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 381904
Dann fehlt ja nur noch das automatische Lichthupen-Licht ab 150 km/h ![:rofl:](//twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f923.svg)
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
- knuspi
- Regelmäßiger
Ja, und die Dauerfunktion des linken Blinkers ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Dafür habe ich meinen Parkassistenten so eingestellt, dass die Bremslichter flackernd aufleuchten, wenn sich einer von achtern zu sehr nähert.
Deshalb nur mit TFL (nur vorn!) auf der Autobahn - sonst leidet der Kontrast zum Bremslicht! Und das wäre echt gefährlich.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Deshalb nur mit TFL (nur vorn!) auf der Autobahn - sonst leidet der Kontrast zum Bremslicht! Und das wäre echt gefährlich.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Könntet ihr in diesen Thread freundlicherweise dem Topic weiter gerecht werden? Die Funktion Autobahnlicht und deren (Un)Sinn kann man gern in einem dafür gedachten Thread weiterdiskutieren.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. ![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)