Hallo,
ich habe seit 02.12.2010 einen Octavia Combi BJ 10/2010, der jetzt 2.000 km oben hat.
Am Freitag sah ich plötzlich einen Sprung, welcher von oben in der Mitte Richtung Rückspiegel geht. Nach 10 km Fahrt wanderte dieser um knappe 10 cm weiter zum Rückspiegel. Dort steht er nun auch und er ging bisher nicht mehr weiter.
Ich habe nachgesehen, ob ein Steinschlag Schuld sein könnte, konnte jedoch nichts finden. Der Sprung ist auch fast gar nicht zu spüren und beginnt direkt oben am Scheibenrand.
Kann dies aufgrund der Spannung passieren?!
Leider hatte ich noch keine Zeit um in meine Vertragswerkstatt zu fahren. Könnte dieser Schaden ein Gewährleistungsfall sein?
Bitte um Euren Rat!
Vielen Dank!
Riss in der Frontscheibe
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Spannungsriss(?) in Windschutzscheibe
Leider ja. Sofort reklamieren.Connyh1 hat geschrieben:Kann dies aufgrund der Spannung passieren?!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Re: Riss in der Frontscheibe
Die Anfrage von Connyh1 wurde hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Riss in der Frontscheibe
Ich hatte beim Rückwärtsfahren hinten meine Stossstange angerempelt, :motz: :motz: :motz: leider selbst schuldvampiresheep hat geschrieben:mal so in den Raum gefragt: wo würdet ihr das richten lassen? In der von der Versicherung vorgeschlagenen Karosseri-u.Lackreparaturwerkstatt (dann gibt die Versicherung 5 Jahre Garantie ) oder in der VW- und Skodawerkstatt (weil die sich mit demOcti auskennen u.mit den entsprechenden Scheiben,Regensensor etc.)????
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Also Kasoschaden, erst wollte die Versicherung mich zu so einen Autolackierer schicken,
auf Nachfrage nannten die mir aber dann eine VW Nutzfahrzeuge Werkstatt.
War nicht mein eigendlicher Skoda (und VW) Händler, aber da hab ich es dann machen lassen.
Hat mich zwar die SB gekostet, aber wenigstens hatte ich nen Rabattretter drin.
Blöd, nur das ich eine Woche Fiat Panda gefahren hab