+1Klinke hat geschrieben:Daher würde ich auch nie einen Raucherwagen kaufen, in dem ich den Rauch noch rieche.Für keinen Preisnachlass der Welt. Bei kaltem Rauch, und das auch noch über längere Zeit, wird mir speiübel.
Rauchen im Auto / Würdet Ihr ein Raucherauto kaufen???
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rauchen im Auto / Würdet Ihr ein Raucherauto kaufen???
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Rauchen & kotzen, diese Kombination geht ja mal gar nicht!
Gruß!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2Liter, TDI, 125 KW
- Kilometerstand: 73737
- Spritmonitor-ID: 7
ich hab damals mal was von einer ozon behandlung gehört, wo das auto 2 tage in einem *grob gesagten* Plastiksack aufbewahrt wird. Danach sollen alle gerüche etc beseitigt sein. Ist da was dran? Gibts sowas überhaupt ?
Skoda Octavia RS
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Damit ging das hier ja los!
Wünsche allen eine gute Nacht & eine angenehme erste Arbeitswoche im neuen Jahr!
Gruß!
Wünsche allen eine gute Nacht & eine angenehme erste Arbeitswoche im neuen Jahr!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Und da die Geschichte nicht O²-spezifisch ist machen wir sie doch allgemein.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
- Kilometerstand: 25000
würde kein raucherauto mehr kaufen
ist schon eine weile her .mein alter passat hatte einen motorschaden
mein schwager hatte denn gleichen wagen abzugeben
da das auto zwei jahre jünger als meiner war ! habe ich meinen abgemeldet
und schwagers auto auf meinem nahmen angemeldet
nach 14 tage sagte meine frau ,sie würde mit dem auto nicht mehr fahren !es stinkt erbärmlich nach zigarettenrauch (stimmt )nach vergeblichen versuchen denn wagen geruchlos zu bekommen
habe ich kurzerhand denn motor ausgebaut ,und im alten wagen eingebaut ,und denn wieder angemeldet
war zum glück noch nicht entsorgt 
wir meine frau und ich gehören zu den sogenannten (ex raucher )
die sind besonders schlimm 
ist schon eine weile her .mein alter passat hatte einen motorschaden

mein schwager hatte denn gleichen wagen abzugeben

da das auto zwei jahre jünger als meiner war ! habe ich meinen abgemeldet

nach 14 tage sagte meine frau ,sie würde mit dem auto nicht mehr fahren !es stinkt erbärmlich nach zigarettenrauch (stimmt )nach vergeblichen versuchen denn wagen geruchlos zu bekommen

wir meine frau und ich gehören zu den sogenannten (ex raucher )

M.F.G. wilfried
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Punkt 1: Ich bilde mir was drauf ein, dass ich in der elterlichen Kneipe grossgezogen wurde und weder rauche noch trinke. Von daher würde ich entsprechend auch nicht im Auto rauchen. Bin ich Beifahrer und der Fahrer raucht, habe ich sehr schnell Kopfschmerzen...
Punkt 2: KO-Kriterium. Das Erste, was ich mache, ist mir den Wagenhimmel und den Aschenbecher hinten anzuschauen, denn der wird üblicherweise beim Reinigen nicht gemacht. Ausserdem natürlich eine Nase voll nehmen. Ist einer dieser drei Punkte auffällig, bleibt das Auto, wo es ist.
Punkt 2: KO-Kriterium. Das Erste, was ich mache, ist mir den Wagenhimmel und den Aschenbecher hinten anzuschauen, denn der wird üblicherweise beim Reinigen nicht gemacht. Ausserdem natürlich eine Nase voll nehmen. Ist einer dieser drei Punkte auffällig, bleibt das Auto, wo es ist.
Mein 1. Wagen war ein Raucherauto. Wer alles von den vielen Vorbesitzern in den 6 Jahren gequalmt hat, ließ sich natürlich nicht mehr nachvollziehen. Es hatte jedenfalls ein halbes Jahr gedauert, bis die Karre nicht mehr nach blauen Dunst stank. Ich hatte damals einen Schaumreiniger, mit dem man alles (Scheiben, Lenkrad, Polster etc.) reinigen durfte. Das schien am besten geholfen zu haben. Mit Duftbäumen und -sprays hatte ich es auch versucht, aber das hat mir nur Kopfschmerzen bereitet.
Wagen Nr. 2 hatte nur einen Vorbesitzer und war angeblich ein Nichtraucherauto. Nur seltsamerweise verfärbte sich der Wunderschaum im Aschenbecher an manchen Stellen braun. Aber sonst konnte ich in dem Wagen nichts riechen, das mich an Zigaretten erinnerte.
Mein Bruder und mein Vater haben sich jeweils einen Jahreswagen zugelegt. An den Zigarettenanzündern ist bei beiden Fahrzeugen deutlich zu erkennen gewesen, daß geraucht wurde. Die Aufbereiter hatten aber guter Arbeit geleistet, denn in beiden Fahrzeugen hat es nicht nach Rauch gemüffelt. Bei meinem Bruder ist es nach einem Jahr immer noch so. Bei meinem Vater dagegen stinkt es wieder, denn er raucht im Auto.
Immerhin läßt er es sein, wenn Nichtraucher dabei sind ...
Natürlich genieße ich die Tatsache, daß mein Auto dank des Neukaufs 100%ig rauchfrei ist, aber wenn man einen Gebrauchten vom Händler holt, kann man auch ohne weiteres einen aufbereiteten nehmen.
Wagen Nr. 2 hatte nur einen Vorbesitzer und war angeblich ein Nichtraucherauto. Nur seltsamerweise verfärbte sich der Wunderschaum im Aschenbecher an manchen Stellen braun. Aber sonst konnte ich in dem Wagen nichts riechen, das mich an Zigaretten erinnerte.
Mein Bruder und mein Vater haben sich jeweils einen Jahreswagen zugelegt. An den Zigarettenanzündern ist bei beiden Fahrzeugen deutlich zu erkennen gewesen, daß geraucht wurde. Die Aufbereiter hatten aber guter Arbeit geleistet, denn in beiden Fahrzeugen hat es nicht nach Rauch gemüffelt. Bei meinem Bruder ist es nach einem Jahr immer noch so. Bei meinem Vater dagegen stinkt es wieder, denn er raucht im Auto.

Natürlich genieße ich die Tatsache, daß mein Auto dank des Neukaufs 100%ig rauchfrei ist, aber wenn man einen Gebrauchten vom Händler holt, kann man auch ohne weiteres einen aufbereiteten nehmen.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Trotz dessen meine Frau raucht, bleibt unsere Wohnung und unser Auto Rauchfreie Zone!
Wir würden uns beide NIE ein Raucherauto kaufen!
Wir würden uns beide NIE ein Raucherauto kaufen!
- gerald68
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: CLH, 1598 ccm, Diesel, 105 PS
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 666162
Bin zwar selber Raucher, habe mir aber abgewöhnt, meinem Laster während des Fahrens zu fröhnen. Dazu hat mir vor einigen Jahren - im wahrsten Sinne des Wortes - sehr schnell ein unliebsames Erlebnis auf der Autobahn verholfen:
Während ich einen Lkw überholte, kam durch die offene Seitenscheibe ein Zigarettenstummel herein und traf mich seitlich am linken Auge. Mit einigermaßen hektischen Wischbewegungen versuchte ich auf diesem Auge wieder einigermaßen klare Sicht zu bekommen, während ich mich - einäugig - zum Pannenstreifen rettete. Nun gut, kosmetische Operation war nun ja nicht gerade notwendig, aber der Schreck saß mir doch einigermaßen tief in den Gliedern.
Während der weiteren Fahrt überlegte ich mir, wie oft ich bis dahin schon völlig gedankenlos einen brennenden Zigarettenstummel - auch auf Autobahnen - aus dem Fenster geworfen hatte, ohne zu bedenken, daß dadurch andere Zeitgenossen gefährdet werden können. Ab diesem Tag wußte ich es nur zu gut.
Hauptsächlich aus diesem Grund habe ich mir das Rauchen während der Fahrt völlig abgewöhnt. Dazu kommt noch eine gewisse Zeitersparnis, da die Scheiben innen nicht mehr so oft gereinigt werden müssen.
Zum Thema Raucherauto kaufen ja oder nein: War für mich bisher nie ein Problem (Raucher, siehe oben), da sich die "geerbte" Geruchsbelästigung nach einigen Wochen wieder auf ein für mich erträgliches Niveau eingependelt hatte.
Während ich einen Lkw überholte, kam durch die offene Seitenscheibe ein Zigarettenstummel herein und traf mich seitlich am linken Auge. Mit einigermaßen hektischen Wischbewegungen versuchte ich auf diesem Auge wieder einigermaßen klare Sicht zu bekommen, während ich mich - einäugig - zum Pannenstreifen rettete. Nun gut, kosmetische Operation war nun ja nicht gerade notwendig, aber der Schreck saß mir doch einigermaßen tief in den Gliedern.
Während der weiteren Fahrt überlegte ich mir, wie oft ich bis dahin schon völlig gedankenlos einen brennenden Zigarettenstummel - auch auf Autobahnen - aus dem Fenster geworfen hatte, ohne zu bedenken, daß dadurch andere Zeitgenossen gefährdet werden können. Ab diesem Tag wußte ich es nur zu gut.
Hauptsächlich aus diesem Grund habe ich mir das Rauchen während der Fahrt völlig abgewöhnt. Dazu kommt noch eine gewisse Zeitersparnis, da die Scheiben innen nicht mehr so oft gereinigt werden müssen.
Zum Thema Raucherauto kaufen ja oder nein: War für mich bisher nie ein Problem (Raucher, siehe oben), da sich die "geerbte" Geruchsbelästigung nach einigen Wochen wieder auf ein für mich erträgliches Niveau eingependelt hatte.
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.