also ich kanns ja auch nicht ganz glauben, vorallem die Aussage, sie könnten keine fertigen Sachen nehmen. Ich denke - ohne großes technisches Wissen - dass sie doch die Einzelteile im Werk bestellen könnten und dann einbauen. Kabelstränge selber basteln - da gibts doch fertige aus dem Werk - die müssen halt "angepasst" werden. Die Sensoren vorne kann ich auch im Netz kaufen - das Signal sollte dasselbe sein, wie bei denen von Skoda - solange das Bolero sie erkennt....
Kurzum - ich halte es auch für einen schlechten Witz.
Ach ja, die Anfrage beim Teiledienst wurde vom Verkäufer völlig neutral per Mail an den Teiledienst gestellt. Also nicht "... Ein Kunde will wissen was ....", sondern:
Hallo,
was kostet für den Octavia Combi MJ 2010 eine Einparkhilfe vorn? Radiosystem Bolero.
Sitzheizung hinten?
Bitte kurze Info
Er hat mir die Antwort direkt weitergeleitet.
Bei der Sitzheizung bin ich mir nicht so sicher. Ich frage mich immer - wie bekomme ich den Bezug - Leder - runter. Liegen schon allle Kabel - ich lese hier widersprüchliche Aussagen, etc. Was ist jetzt da und was nicht - das ist mir nicht klar.
Abgesehen davon, dass ich wirklich die ATU - Mattenlösung bevorzugen werde, wenn es denn mal nötig sein solllte,dass ich eine Sitzheizung hinten brauchen könnte.......
Sitzheizung hinten nachrüsten
- perfusor
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
Re: Sitzheizung hinten nachrüsten
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
- perfusor
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
Wie - Du willst mir sagen, ich habe die Matten für die Sitzheizung hinten schon drin??? Die sind nur nicht angeschlossen???Ronny12619 hat geschrieben: Matten sind schon verbaut (sonst gesamt 180€)
Dann würden die mich ja völlig verar.....!!!!!!
Hey - klär mich auf. Wenn das stimmt, hat der Teiledienst verspielt.....
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nee, Sorry. Der Threadersteller "masterlawyer" hat die schon drin.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 60000
Nein er hat sich Sitze geholt wo schon Sitzheizungsmatten drin sind.perfusor hat geschrieben:Wie - Du willst mir sagen, ich habe die Matten für die Sitzheizung hinten schon drin??? Die sind nur nicht angeschlossen???
Und die Kabel sind noch nicht verlegt. DieZuleitungen für das Sitzheizungssteuergerät kannst du dir vom Kabelstrang auf der rechten Seite holen. Ich werde mir aber die Arbeit machen und von vorne ziehen, naja mal sehen, muss ich noch mal die Schaltpläne studieren.
Mit den Matten in die Sitze, hmmm. ich werde am WE mal meine Bank hinten ausbauen und schauen wie es möglich ist die Matten rein zu bekommen.
LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 60000
so, habe vorhin gleich mal noch geschaut wie es mit den Matten ist.
Bei den Sitzflächen ist uns Skoda in der Konstruktion entgegengekommen. Der Filz an der Unterseite der Sitzflächen ist mit Klettband versehen und lässt sich somit abklappen. Dann befinden sich der Strukturschaum und das Gestell darunter. Der eigentliche Sitzstoff/Leder ist dann mit metallhaken am Gestell befestigt. Also die sollte nicht das Problem sein die Matte hierein zu verbauen.
Bei den Lehnen sieht es da schon ein wenig anders aus. Der Filz an der Hinterseite ist an der Rückwand verklebt. und lässt sich somit nicht entfernen. Bringt scheinbar auch nichts weil der Bezug hier nicht wie in den Sitzflächen befestigt ist.
Einzige Möglichkeit sehe ich hier von unten her, also die Unterseite der Lehne ist auch mit Filz verkleidet. Diesen werde ich längs einschneiden die Matte verbauen und dann mit Klettband und einen weiteren Filzstreifen in der Farbe den Einschnitt abdecken. Evtl. muss man noch etwas zum nachspannen machen damit der Stoff der Lehne nicht wellig/faltig wird. Ich denke das wird aber nicht nötig sein, weil die Unterseite nicht unter Spannung steht.
Also dann,
LG Rico
Bei den Sitzflächen ist uns Skoda in der Konstruktion entgegengekommen. Der Filz an der Unterseite der Sitzflächen ist mit Klettband versehen und lässt sich somit abklappen. Dann befinden sich der Strukturschaum und das Gestell darunter. Der eigentliche Sitzstoff/Leder ist dann mit metallhaken am Gestell befestigt. Also die sollte nicht das Problem sein die Matte hierein zu verbauen.
Bei den Lehnen sieht es da schon ein wenig anders aus. Der Filz an der Hinterseite ist an der Rückwand verklebt. und lässt sich somit nicht entfernen. Bringt scheinbar auch nichts weil der Bezug hier nicht wie in den Sitzflächen befestigt ist.
Einzige Möglichkeit sehe ich hier von unten her, also die Unterseite der Lehne ist auch mit Filz verkleidet. Diesen werde ich längs einschneiden die Matte verbauen und dann mit Klettband und einen weiteren Filzstreifen in der Farbe den Einschnitt abdecken. Evtl. muss man noch etwas zum nachspannen machen damit der Stoff der Lehne nicht wellig/faltig wird. Ich denke das wird aber nicht nötig sein, weil die Unterseite nicht unter Spannung steht.
Also dann,
LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,