Hallo Zusammen,
haben das gleiche Problem mit unserem Stream. (Habe hier im Forum schon mal darüber geschrieben)
Am 12.12.09 wurde das neue Gerät bestellt (sollte ca. 1 Wo. Lieferzeit haben). Als es bis zum 28.12. immer noch nicht geliefert wurde habe ich an Skoda eine Email geschrieben.
Als Antwort erhielt ich die Auskunft, dass es nicht an Skoda sondern dessen Zulieferbetrieb länge. Es liege nicht in ihrer Macht, die Lieferung zu beschleunigen. Und sie würden dies sehr bedauern.
Am 22.01. habe ich dann bei der Kundenbetreuung in Ludwigsburg (06150/1330) angerufen. Dort wurde alles aufgenommen. Am Samstag nun kam Post von Skoda. Der Brief hatte 1:1 den gleichen Inhalt wie schon die Email die ich erhalten habe.
Mitlerweilen sind wir stinksauer. Auch wenn das Radio nicht mehr gebaut wird, so sollte es doch eine Alternative geben. Auch wir wären bereit, gegen einen Aufpreis ein anderes Radio einbauen zu lassen.
Gruß Franziska
Wartezeit Stream MP3
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 250000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wartezeit Stream MP3
Meine Erfahrungen mit SAD und dem Stream MP3.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 50#p637250
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 50#p637250
04.2002 - 04.2008 O1 1.9 TDI SLX 271 866 km Limo
04.2008 - 12.2010 O² 1.6 MPI Ambiente Limo
12.2010 - heute O² 1.6 TDI CR FL Ambiente Black Magic Combi
HEX V2 + VCDS verfügbar.
Anfragen per PN
HEX V2 + VCDS verfügbar.
Anfragen per PN
-
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 60
Hi,
ich habe einen Lagerwagen im September 09 (mit Stream MP3) neu gekauft. Bei mir geht eine Funktion in Verbindung mit der FSE nicht. Ungefähr Anfang November kam dann die Ansage das ich ein anderes Stream MP3 bekommen soll, bis jetzt ist noch nichts passiert ausser das die unterschiedlichsten Liefertermine verstrichen sind.
Das sagt ja auch einiges:
Druck mache ich genug, Fristsetzung / Skoda Deutschland usw....
Am besten ist Skoda Deutschland mit der folgenden Aussage: "---wir sind nur ein vermittelnder Importeur, bei allen Rechtsansprüchen müssen Sie sich an ihren lokalen Händler oder an Skoda CZ wenden."
Dann sollte ich ein Treffen vor Ort mit dem Gebietsvertreter haben - ich hatte Zeit nur der freundliche Gebietsvertreter kam nicht."
Von meiner Reschtsschutzversicherung habe ich schon eine Deckungszusage - letzte Frist ist jetzt ende FEB. Dann wird es an einen Anwalt gehen.
Soviel zu dem Thema . - "Wir bemühen uns unsere Kunden zufrieden zu stellen"
Was ich nicht verstehe ist das jeder Hersteller irgendwie einen Lieferterim ungefähr anfgeben kann, irgendwie muss das ja auf der Produktionsstrasse eingeplant werden, nur Skoda kann das nicht. Ich denke bald die warten bis die ersten mit Stream MP3 abgewrackt werden, dann werden wir wohl unsere Austauschradios bekommen.
Gruß
Oskar
ich habe einen Lagerwagen im September 09 (mit Stream MP3) neu gekauft. Bei mir geht eine Funktion in Verbindung mit der FSE nicht. Ungefähr Anfang November kam dann die Ansage das ich ein anderes Stream MP3 bekommen soll, bis jetzt ist noch nichts passiert ausser das die unterschiedlichsten Liefertermine verstrichen sind.
Das sagt ja auch einiges:
Druck mache ich genug, Fristsetzung / Skoda Deutschland usw....
Am besten ist Skoda Deutschland mit der folgenden Aussage: "---wir sind nur ein vermittelnder Importeur, bei allen Rechtsansprüchen müssen Sie sich an ihren lokalen Händler oder an Skoda CZ wenden."
Dann sollte ich ein Treffen vor Ort mit dem Gebietsvertreter haben - ich hatte Zeit nur der freundliche Gebietsvertreter kam nicht."
Von meiner Reschtsschutzversicherung habe ich schon eine Deckungszusage - letzte Frist ist jetzt ende FEB. Dann wird es an einen Anwalt gehen.
Soviel zu dem Thema . - "Wir bemühen uns unsere Kunden zufrieden zu stellen"
Was ich nicht verstehe ist das jeder Hersteller irgendwie einen Lieferterim ungefähr anfgeben kann, irgendwie muss das ja auf der Produktionsstrasse eingeplant werden, nur Skoda kann das nicht. Ich denke bald die warten bis die ersten mit Stream MP3 abgewrackt werden, dann werden wir wohl unsere Austauschradios bekommen.
Gruß
Oskar
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Wenn ich das alles so lese, dann halte ich meines in Ehren....das macht so gut wie keinerlei Ärger, ausser alle paar Wochen mal nen Ausgeher....
@md2609
Versuch doch, mit dem Händler nen Deal für ein Audience oder Swing zu machen....vielleicht geht er ja drauf ein....das muss ihm ja auch unangenehm sein...
@md2609
Versuch doch, mit dem Händler nen Deal für ein Audience oder Swing zu machen....vielleicht geht er ja drauf ein....das muss ihm ja auch unangenehm sein...
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 83000
Hatte ich mal vorsichtig angesprochen. Da es aber ein ziemlich großer Händler ist und der Meister nur einer von vielen ist wird das nicht einfach. Gebe aber nicht auf, werde den Druck die Tage erhöhen. Ein Kollege gibt mir jetzt sein Audience zum probieren, wenn passt behalte ich das.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 250000
Das Swing passt von der Form her nicht und das Audience ist nicht viel besser, was die Fehler anbelangt. Sind schließlich die selben Geräte, nur das da ein Wechselr mit drin ist.Oberberger hat geschrieben: Versuch doch, mit dem Händler nen Deal für ein Audience oder Swing zu machen....vielleicht geht er ja drauf ein....das muss ihm ja auch unangenehm sein...
Technisch passen wohl auch keine anderen Radios, so mein
Das Stream hat wohl nur einen Antenneneingang, alle anderen würden 2 benötigen. Dazu würde wohl noch die CAN Bussteuerung kommen. So die Aussagen meines
Da bisher alles gepasst hat, was er sagt und es auch sehr glaubwürdig klang, nehme ich das so hin.
04.2002 - 04.2008 O1 1.9 TDI SLX 271 866 km Limo
HEX V2 + VCDS verfügbar.
Anfragen per PN
HEX V2 + VCDS verfügbar.
Anfragen per PN
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Ich würde mal die Werkstatt wechseln. So viel Ahnung hat dein aber auch nicht.
Das Swing passt. Das Audience ist nicht viel besser, das stimmt. Aber es unterscheidet sich ab BJ 2007 schon etwas mehr, als nur dem eingebauten Wechsler, vom Stream. Bis BJ 2006 ist es genauso schlecht. Auch passen andere Radios (O²-FL als auch VW-Konzern) und die lassen sich auch mit nur einer Antenne betreiben. Oder man rüstet eine Zweite mit geringem Aufwand nach. Und das mit dem CAN-Bus ist auch Mumpitz.
Hier scheut doch wieder ein den Aufwand (und die Kosten?) und will den Kunden für dumm verkaufen.
Das Swing passt. Das Audience ist nicht viel besser, das stimmt. Aber es unterscheidet sich ab BJ 2007 schon etwas mehr, als nur dem eingebauten Wechsler, vom Stream. Bis BJ 2006 ist es genauso schlecht. Auch passen andere Radios (O²-FL als auch VW-Konzern) und die lassen sich auch mit nur einer Antenne betreiben. Oder man rüstet eine Zweite mit geringem Aufwand nach. Und das mit dem CAN-Bus ist auch Mumpitz.
Hier scheut doch wieder ein den Aufwand (und die Kosten?) und will den Kunden für dumm verkaufen.
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 83000
So, Audience ist drin. Funktioniert alles(CD, MP3) bestens. Radioempfang muß ich noch gründlich testen. Muß nur noch nen Preis aushandeln.